Geister Ausgleich?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.08.2010 |
ich liebe kochen. Und trotzdem ist es für mich "nur" ein Handwerk. Den Großteil verbringt man mit Dingen, die zwar 100%ige Konzentration erfordern, aber "richtiges Denken" wird nicht verlangt. Ein bisschen drastisch ausgedrückt: Man kann auch einem Schimpansen beibringen eine Zwiebel zu schneiden. Was ist also euer geistiger Ausgleich? Ich fange bald ein Kochlehre an. Ich bin 20, habe letztes Jahr ein sehr gutes Abi gemacht, ein Jahr als Englischlehrer gearbeitet und will nicht studieren. Lieber möchte ich meiner Leidenschaft folgen. Und die führt mich nunmal in die Küche. Allerdings habe ich Angst, dass dabei "verblöde". Mein ganzes Leben habe ich hauptsächlich mit dem Kopf gearbeitet. Als bald werden das meine Hände übernehmen. Was sind eure Erfahrungen in diesem Zusammenhang. Ich freue mich auf eure Antworten. best, T ps: Ich hoffe, dass das alles nicht missverstanden wird. Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich denke, Köche und Co. seien dumm. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
BITTE THREAD LÖSCHEN! Danke!
Neuer Thread: http://www.chefkoch.de/forum/2,49,537723/Geistiger-Ausgleich.html |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2010 |
Hi,
also ganz ehrlich, dafür das es nicht als "Dumm" gelten soll finde ich deinen Text aber doch sehr provozierend! Schonmal dran gedacht das auch das Können der Gerichte den Verstand braucht? Ein Koch kann nicht immer im Rezept nachsehen. Sie es als Vokabeln lernen. Ansonsten würde ich dir dazu raten dir ein Hobby zuzulegen wie Sudoku, Schach oder sontiges geistreiches. LG kleines_kaeuzchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2009 |
Oder den Ghostbusters beitreten....Du suchst ja Geister Ausgleich!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
@ kleines Kaeuzchen:
Aus dem Thead geht hervor, dass der TE nur Gemüse schnippeln will (die Affen-Abeit)... wenn er schon vor Ausbildung davon ausgeht sowieso nichts anderes machen zu können, liegt es wohl an seiner eigenen Intelligenz. Das kochen nicht nur schneiden, braten, zubereiten ist und der Jobmarkt weit meh hergeben kann, als das...das ist ihm wohl nicht bekannt. |
||||
|
|||||
|
|||||
@Jelly
Hmm, stimmt, bin heute nicht ganz auf der Höhe... aber wenn robinsterne jetzt schon diese Befürchtung oder Meinung von dem Beruf hat, sollte er vielleicht doch lieber einen anderen Beruf in Erwägung ziehen... LG kleines_kaeuzchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2008 |
Hallo,
mein Papa ist Küchenchef. Aus Respekt würde ich ihm deinen Text nicht zeigen, er wäre wohl mehr als wütend. Es gibt X handwerkliche Berufe, vielleichrt klingelst du einfach mal bei ein paar von den Leuten, die handwerkliche Berufe ausüben und fragst die mal, die werden dir was anderes erzählen. Da wünsche ich deinen zukünftigen Kollegen ja herzlichen Glückwunsch. Frag sie doch mal, ob soie schon verblödet sind. Liebe Grüße, Anni
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ihr machts ihm aber auch schwer......jetzt muß er in 2 Threads gleichzeitig lesen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ jüsial:
Das ist der Anfang unseres ck-Gehirnjoggings... wer Ausgleich sucht, bekommt ihn auch |
||||
|
|||||
|
|||||
@jelly,
du hast mir meinen Text geklaut |
||||
|
|||||
|
|||||
ach ja,
LG kleines_kaeuzchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Er sollte die Freds abwechselnd lesen - so kann er beide Gehirnhälften fordern....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2010 |
Hallo robinsterne
Wenn du kochen wirklich lieben würdest wäre es für dich nicht nur ein Handwerk schon allein das Wort Ich liebe kochen und es ist meine LEIDENSCHAFT und meinen Geist trainiere ich durch meine Experimentierfreudigkeit in der Küche |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Sabine-HH
Stimmt! Einmal die Geister-Seite und einmal die geistige Seite (wenn vorhanden) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2004 |
T Damit bestätigst du das, was seit einiger Zeit durch die Medien "geistert" du gehörst der "Generation Ahnungslos an". |
||||
|
|||||
|
|||||
@ kleines Kaeuzchen:
ich hör ja schon auf... ich geh jetzt nämlich in die Küche um für geistigen Ausgleich sorgen: ich fange an, dass Abendessen vozubereiten. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
mich macht so ein thread traurig. Wie kann man nur so arrogant sein. Das ist eine Beleidigung an alle handwerklichen Berufe. Du hast mit der Wahl eine Kochlehre zu machen mit Sicherheit nicht die richtige entscheidung getroffen. Deine verblödeten Kücheenkollegen werden dir das sicherlich auch bald stecken, wenn du dich da so aufführst. Wenn man etwas im Kopf hat, dann weiß man chon, wie man sich geistig beschäftigt und muss so eine blöde Frage nicht stellen. Liebe Grüße, Anni
|
||||
|
|||||
|
|||||
die FALSCHE Entscheidung meine ich
Liebe Grüße, Anni
|
||||
|
|||||
|
|||||
@jelly,
Oh, nicht das du dabei verblödest Aber wir müssen jetzt ja auch doppelt lesen, das trainiert LG kleines_kaeuzchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Grüße, Anni
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für die Antworten.
Wie genau wird man, wenn man nicht Küchenchef ist, geistig gefordert? Wer von euch arbeitet in der Küch, und als was? Grüße, T |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonjour,
mit dem I.Q. einer Blattlaus wird man in diesem Beruf sicher nicht weit kommen…ausser, Du willst auf dem Niveau einer Spuelhilfe bleiben…Du brauchts dafuer Haende und Kopf…was denkst Du, wie man erfolgreich eine Gastro fuehrt? LG Ornellaia P.S.: Bloeder Threat |
||||
|
|||||
|
|||||
Also Leute, wenn ich jetzt den anderen Thread so lese....... kommen mir echt Zweifel ......................verblöde ich etwa oder versteh ich einfach nicht, was er will?!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Siehste, bei Dir funktioniert auch nur eine Gehirnhälfte - geht schon los!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Du hast Abitur, willst Koch lernen und weißt nicht, was ein Küchenchef macht? Oh oh, sag ich da nur
Liebe Grüße, Anni
|
||||
|
|||||
|
|||||
Jo Sabine....... scheint mir auch so. Ich sollte sowas nicht lesen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2004 |
T
mit welchen Themen beginnt jetzt eigentlich das neue Schuljahr in der 4. Klasse. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ein geistiger Ausgleich reicht, man darf uns alte Kochhasen ja nicht überfordern, also bitte
hier weitermachen. lg susa_* ________________________________________________________________________ We live in an age when unnecessary things are our only necessities. (Oscar Wilde) |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine