Terrine mit Brandteig ???
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2009 |
da sich einige Azubis bei mir im Betrieb auf ihre praktische Prüfung vorbereiten und der Warenkorb auch schon bekannt ist, hörte ich eine Kuriosität (für mich) von einem unserer Azubis. Er sagte: Damit die Terine nicht "abscheißt" sollte man zur Farce (in dem Fall Fisch) Brandteig dazugeben ??? Ich habe davon noch nie etwas gehört, aber vielleicht jemand hier im Forum. Würde mich sehr über eine Antwort freuen Im Voraus dankend |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonjour,
vermutlich hat der junge Mensch mal bei Escoffier gestoebert…da findet man etwas brandteigaehnliches fuer eine Fischefarce… LG Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
hi
das ist die Farce mit Panade, bei der die Panade abgebrannt wird. (Mischung von Milch, Butter, Gewürze Mehl), der dann anschließend die Eier zugefügt werden. Gruß Mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
Hi
unterschreibe bei Mojo auch wenn ich meine lezte Panade aus Schwarzbrot(für Forelle VG ReDo |
||||
|
|||||
|
|||||
Bonsoir,
sag ich doch LG Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi
ist Frangipane nicht einTeig für Patisserie?Ofen Kuchen?? |
||||
|
|||||
|
|||||
Bonsoir
@ReDo, nicht nur... schau mal beim Escoffier rein oder google unter Frangipane Panade... LG Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
nur Lockerungsmittel?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
stimmt Ornellaia,
hab ich in meinen Escoffier Buch grad geschaut,nebe Brot und Mehl Panade Bravo |
||||
|
|||||
|
|||||
och, vielleicht sollte man mal zur Lockerung ein Fischterrinenrezept nach Escoffier posten oder die Seitenzahl.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2009 |
Vielen Dank für Eure Hilfe,
kannte bis dato die Frangipane Panade überhaupt nicht Ergebnis folgt... |
||||
|
|||||
|
|||||
Bonsoir,
bin echt gespannt auf Deinen Bericht... LG Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2005 |
@Hallo Community, geschätzte Kollegen,
Alsowenn alle Zutaten kalt genug sind, dann scheißt dir die Farce auch nicht ab. Aber machbar ist das schon mit dem Brandteig. Früher hat manch einer zur Steckung und Bindung einer Majonaise auch eine sehr dicke Bechamell gekocht80/80g auf 1L Milch. Aber wers kann brauch das eigendlich nicht. Und ich denke bei einer Gesellenprüfung fällst Du damit auch durch. Lg Johannes Wir erfinden kochen nicht - wir perfektionieren |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine