Dessert-Wettbewerb
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.09.2007 |
Ich habe eine frage bz Wettbewerben Ich habe meine Koch-Lehre erfolgreich abgeschlossen. Und mache nun eine zweite Lehre als Konditor-Confiseur. Ich wollte nun fragen ob ihr Wettbewerbe kennt. Die in der Schweiz statt finden. Es gibt viele jedoch sind die meisten mit vorspeisen oder ganzen Menüs verbunden... Ich möchte jedoch an einem Wettbewerb Teilnehmen der sich ausschliesslich mit Dessert's befasst. Von vorteil währen natürlich Lehrlingswettbewerbe. Jedoch bin ich für alles offen. Gruss Lenzini |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
hi, schau mal bei hug-luzern.ch vorbei
Lieben Gruß Summertime |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.09.2007 |
Tag Summertime26
Also ich habe den Wettbewerb von Hug auch schon gesehen Jedoch ist da mein Problem das man da ein Dessert und auch eine Vorspeise Kreieren muss. Jedoch gehen wir davon aus das ich nur Konditor Confiseur gerlernt/lerne habe ich eher weniger kenntnisse über die Vorspeisen. Also nehme ich an das es doch auch Wettbewerbe geben muss die sich auf Konditor Confiseure spezialisieren.. Kennt keiner ein Gemeimtipp :P Gruss Lenzini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.04.2009 |
hy
also wirklich viele namenswerte wettbewerbe bei denen es nur um dessert geht gibt es nicht schau mal auf rollingpin da gibts nen nespresso dessertwetbewerb wo man ne sorte nespresso kaffee einbauen muss der wettbewerb heist Grand Cru Dessertkreationen aber rookies of the year oder junge wilde sind noch immer mit abstand die bedeutensten wettbewerbe um sich nen namen zu machen . überleg dir halt mit leuten die sich besser mit vorspeisen und haptgerichten auskennen was tolles und schau das du ein ganzes menü gut auf die reihe beckommst und dein know how kanns du dann ja in nem top dessert einbauen weiterse gibts ja auch wettbewerbe die auf zuckerblasen späzialisiert sind naja als konditor gibts nicht wirklich was die meisten kochwettbewerbe ziehlen auf ein gesamtkönnen hinaus kannst ja auch ne wahnsinns hochzeitstorte machen und dir das lob vom kunden abholen lg |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine