Nussbutter mit Bukaris machbar ???
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.03.2002 |
ich hoffe ihr kennt euch da besser aus : hatte meinem Freund die Nussbutter weitergegeben . Die eigentliche Nussbutter ist ja die entschäumte und dann gebräunt . Ist halt kein Milcheiweiß mehr drin ubnd hat nix mit Nüssen zu tun , die da verarbeitet werden. Er fragt mich nun ,ob man Butaris nehmen kann, da wäre ja auch nix mehr drin Kann man Butaris so erwärmen das es bräunlich wird ohne zu verbrennen- ähnlich der Nussbutter Ich weiß es jetzt echt nicht , hab ich mir aber noch nie nen Gedanken rum gemacht . Faskt ist wenn ich Nussbutter zu heiß mach wird sie schwarz . Butaris hält schon bissel mehr Hitze aus. Ich hoffe ihr könnt mir folgen. Ist das zu vergleichen ? LG.Heidi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2006 |
Hallo,
Butaris ist meines Wissens Butterschmalz und damit sind Milcheiweiß, Milchzucker und Wasser entzogen. Somit macht Nußbutter keinen Sinn. Ansonsten würde ich sagen, daß Du beim Herstellen der Nußbutter mit zuviel Hitze arbeitest. lg bushc Wir haben die Uhren, die Afrikaner die Zeit. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Milchzucker und Wasser entzogen so sehe ich das auch --- und wie dann die Maillard-Reaktion, die letztendlich den Effekt der Nussbutter ausmacht, so ganz ohne Milchzucker ablaufen soll, ist mir ein Rätsel Also, entweder, ich bin gewillt, Nussbutter zu servieren, dann mache ich mir die Mühe oder ich lasse es bleiben, dann gibt's halt was anderes Butterschmalz zum Braten verwende ich allerdings schon LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine