neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Themenbuffet GLÜCKLICH

Vom 06.07.2010 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

einfachJörg Tellerwäscher

Mitglied seit 06.07.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)
hi Leute,
ich bin neu hier und hoffe man kann mir hier weiterhelfen!
mein Auftraggeber will von mir ein Büffet zum Thema glücklich!!!

bin neugierig ob ihr mir Helfen könnt!

Danke im voraus,

euer Jörg Vorschlag / Idee
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.07.2010 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

summertime26  Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2008
2.023 Beiträge (ø1,4/Tag)
hi,

geh ich davon aus das du en catring service hast?

wie soll das buffet sein? ´kalt u warm ? fingerfood o richtige gerichte?
wäre nett wenn du noch etwwas mehr schreiben könntest u wieviel personen usw.

Vom 06.07.2010 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

einfachJörg Tellerwäscher

Mitglied seit 06.07.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)
hi,

ja ich habe ein Catering Unternehmen,

das Buffet soll kalt und warm sein mit richtigen Gerichten!

bin sonst sehr ideenreich aber habe momentan ein Black-out

ach ja sind nur 200pax.
ein Gericht hab ich schon das sie sich ausgesucht haben (schokibrunnen)

Vom 07.07.2010 02:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.042 Beiträge (ø1,6/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

hm - dann ist die Schokolade, die wohl das einzige Lebensmittel ist, das bei fast allen Menschen Glücksgefühle auslösen kann, schon eingeplant.

Bei allen anderen Speisen ist ein eventuelles "Glücksgefühl", das damit einhergeht, eine höchst subjektive Angelegenheit, bei jedem Individuum was anderes.

Oder wollen deine Kunden eigentlich ein bisschen Kitsch? Glückskleesalat, Schornsteinfegerschnitzel, rosa Marzipanschweinchen?

Ohne ein bisschen mehr Input lässt sich meine Kreativität auch nicht antreiben... Na!

Gruß Turi

Vom 07.07.2010 03:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenpunk Suppenkoch

Mitglied seit 18.10.2009
2.234 Beiträge (ø2,34/Tag)
Mir fallen da spontan auch erstmal so Sachen wie Hufeisen, Glücksschwein und Co ein, wäre mir jedoch zu kitschig.

Vielleicht sollte man da eher in richtung Schlaraffenland denken, da passt der Schokobrunnen schonmal gut rein.

Was mir so noch einfällt wäre z.B. ein Strudel oder ähnliches in Form eines Geld/Goldsacks.

Oder "Goldsäckchen" mit Mais gefüllte Blätterteigsäckchen als Beilage.

Eiswürfel für die Getränke oder in einer Bowle, grün gefärbt in Kleeblattform oder andere Motive.

Einfacher wäre es aber Tatsächlich mehr Informationen zu haben, um was für eine Veranstaltung handelt es sich denn?

Gruß vom Küchenpunk!

... Über guten Geschmack lässt sich Streiten, über schlechten nicht! HAR HAR HAR

Vom 07.07.2010 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beuscherl Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.401 Beiträge (ø0,63/Tag)
@jörg

koch einfach lecker und gut, dann sind deine gäste "Glücklich"

mal spaß beiseite, du kannst alles zum Buffetthema Glücklich machen, wenn du es richtig verpackst.

Vorspeisen angerichtet auf Happy Spoons
Gerichte aus Produkten von glücklichen Freilandhühnern
Schokosmilies als Deko für deine Desserts
Glückskekse nach dem Essen...

gib den Gerichten den richtigen Namen und schon hast du dein Themenbuffet

mfg Uli

Vom 09.07.2010 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DerGallus Tellerwäscher

Mitglied seit 21.03.2010
17 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo!

Also was hälst du von kleinen Häppchen und Terrinen. Du machst einfach Lachsterrine, gefüllte Eier, mediterranen Gemüsesalat mit gegrillten Hähnchenbrust tranchen und ähnliches.

Und zum Beschriften nimmst du Texte wie. gegrillte Hähnchenbrust im Gemüsebettchen.

Beim Dessert: Fluffiger Traum von Vanille.

Ich finde glücklich und Kitschig passen gut zusammen...^^

LG, Daniela

Vom 09.07.2010 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
11.258 Beiträge (ø6,23/Tag)
Vanille macht glücklich und Schokolade.

Chiligewürztes, Dattel/Pflaumen im Speckmantel...

Vom 10.07.2010 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

individually Smutje

Mitglied seit 10.03.2009
200 Beiträge (ø0,17/Tag)
Was mit Banane wegen dem Serotonin!

Vom 10.07.2010 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.584 Beiträge (ø5,87/Tag)
gibts eigentlich einen Unterschied zwischen z.B. VW Belegschaft oder dem Frankfurter Börsenverein?
kann sein, ich habs überlesen. Wie ist die Zielgruppe strukturiert?
Als einzige Aussage existiert die Schokoladenvorliebe.
M

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: