neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zuckerspirale mit Isomaltzucker

Vom 03.07.2010 01:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

N8clubba Küchenjunge

Mitglied seit 21.06.2007
103 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöchen,

ich habe damals in meiner Ausbildung mal nen Praktkum in nem Restaurant gemacht, die haben Zuckerspiralen mit Isomalt gemacht. Nun habe ich mir auch mal Isomalt bestellt, und mit einem Wetzstab versucht Spiralen zu machen, läuft leider immer wieder runter. Habt ihr noch Ideen wie ich diese hinbekommen könnte?
Danke euch jetzt schonmal...

Lg Patrick
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.07.2010 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Commi_Simon Kaltmamsell

Mitglied seit 19.09.2006
441 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo Patrick,

wie die laufen die immer runter? Dann denke ich ist der Isomalt zu warm, oder nimm den kaltluftfon um wenn du die Spirale hast halt zu fönen.

Gruß

Simon

Vom 03.07.2010 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.114 Beiträge (ø3,99/Tag)
Den Watzstahl vorher in den Tiefkühler legen.

Vom 03.07.2010 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.114 Beiträge (ø3,99/Tag)
Wetzstahl meinte ich natürlich ...

Vom 04.07.2010 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amun Smutje

Mitglied seit 13.09.2005
312 Beiträge (ø0,13/Tag)
Guten Morgen.
Du hattest höchstwahrscheinlich eine zu hohe Temperatur beim Isomalt, nach dem Aufkochen rührst du es am besten noch ca 1min bis es die optimale konsistenz hat und wenn du dann eine spirale draus drehst dürfte da eigentlich nichts runterlaufen, egal welche temperatur dein wetzstahl hat

mfg
amun

Vom 04.07.2010 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zeax1987 Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.04.2009
96 Beiträge (ø0,08/Tag)
nimm keinen wetzstahl sondern hol dir holzstäbe aus dem baumarkt in der dicke die du benötigst am besten aus sehr hartem holz und weich sie 24 stunden in wasser ein danach trockentupen und den zucker rüberziehen

so klapts am basten und die spirallen lassen sich wunderbaar abziehen

falls der zucker den feuchten stab runderläuft dann welz den stab vorher in puderzucker und klopf ihn wieder ab so das du nur nen hauchdünnen film oben hast

lg thomas

Vom 04.07.2010 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

N8clubba Küchenjunge

Mitglied seit 21.06.2007
103 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hey ich danke euch das sind wirklich gute Ideen, das werde ich alles mal ausprobieren, udn euch dann berichten :)

Danke

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: