neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zuckerdeko ohne Isomalt

Vom 24.06.2010 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PerditoDurango Tellerwäscher

Mitglied seit 23.06.2010
21 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Kochfreunde,
ich habe eine Frage bezüglich einer Zuckerdeko.
Ich will eine Brombeere in einer Zuckerblase samt Stange einhüllen.
Also normalerweise nehm ich da Isomalt, und dann geh ich da mit einem runden Ring (so Förmchen zum Ausstechen) rein, lass das bissl hart werden, zieh es raus und dann kommt die Beere rein und man bläst ein bissl.
Versteht ihr, was ich meine?

Nun zu meiner Frage:
Wie bekomme ich das ohne Isomalt hin? Einfach mit einem Normalen Karamell?
Oder habt ihr da andere Ideen?

Lieben Dank schonmal
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.06.2010 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenprinzessin88 Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2006
2.633 Beiträge (ø1,26/Tag)
hallo

eine nette idee! Also normalerweise müsste es auch mit karamel gehen aber dann musst du das genau auf den Punkt haben. Das ist halt das schwieriege und deswegen benutzen viele gerne isomalt da man es belibig wieder einschmelzen kann wenn es zu hart ist! das geht natürlich mit Karamell nicht.

einfach probieren, probieren ,probieren.

Einen anderen tipp kann ich dir nicht geben! Aber vieleicht hat jmd anders noch eine Idee!

Was spricht überhaupt dagegen es ohne isomalt zu machen?

Liebe Grüße und viel erfolg
Küchenprinzessin

Vom 25.06.2010 00:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PerditoDurango Tellerwäscher

Mitglied seit 23.06.2010
21 Beiträge (ø0,03/Tag)
Was dagegen spricht?? (-:
Die Prüfungskommision (-:

Aber danke schonmal..

Vom 26.06.2010 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Commi_Simon Kaltmamsell

Mitglied seit 19.09.2006
441 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hi, eigentlich ganz einfach,

Du brauchst, eine wärmelampe, Schere, Silpatmatte, Blasebalg. und einen Warm kalt fön Termometer

Dann :

1000kg Zucker
500g Wasser
200g Glykose
10 Tropfen Weinsteinsäure.

Alles auf 152 kochen, immer schön runterwaschen.

Auf die Silpatt leeren, immer wieder zusammenschlagen, zum Seidenglanz ziehen, dein Blasebalg warm machen, Kugel aufsetzen und Luft reinblasen.

Fertig.

Gruß

Simon

Vom 27.06.2010 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amun Smutje

Mitglied seit 13.09.2005
312 Beiträge (ø0,13/Tag)
wenns um die prüfungskommision geht... steck dir isomalt in die jackeninnentasche... das hab ich mittlerweile mit so vielen geheimen Zutaten bei Prüfungskommisionen gemacht ;)....

viel glück

amun

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: