Zuckerdeko ohne Isomalt
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.06.2010 |
ich habe eine Frage bezüglich einer Zuckerdeko. Ich will eine Brombeere in einer Zuckerblase samt Stange einhüllen. Also normalerweise nehm ich da Isomalt, und dann geh ich da mit einem runden Ring (so Förmchen zum Ausstechen) rein, lass das bissl hart werden, zieh es raus und dann kommt die Beere rein und man bläst ein bissl. Versteht ihr, was ich meine? Nun zu meiner Frage: Wie bekomme ich das ohne Isomalt hin? Einfach mit einem Normalen Karamell? Oder habt ihr da andere Ideen? Lieben Dank schonmal |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2006 |
hallo
eine nette idee! Also normalerweise müsste es auch mit karamel gehen aber dann musst du das genau auf den Punkt haben. Das ist halt das schwieriege und deswegen benutzen viele gerne isomalt da man es belibig wieder einschmelzen kann wenn es zu hart ist! das geht natürlich mit Karamell nicht. einfach probieren, probieren ,probieren. Einen anderen tipp kann ich dir nicht geben! Aber vieleicht hat jmd anders noch eine Idee! Was spricht überhaupt dagegen es ohne isomalt zu machen? Liebe Grüße und viel erfolg Küchenprinzessin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.06.2010 |
Was dagegen spricht?? (-:
Die Prüfungskommision (-: Aber danke schonmal.. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2006 |
Hi, eigentlich ganz einfach,
Du brauchst, eine wärmelampe, Schere, Silpatmatte, Blasebalg. und einen Warm kalt fön Termometer Dann : 1000kg Zucker 500g Wasser 200g Glykose 10 Tropfen Weinsteinsäure. Alles auf 152 kochen, immer schön runterwaschen. Auf die Silpatt leeren, immer wieder zusammenschlagen, zum Seidenglanz ziehen, dein Blasebalg warm machen, Kugel aufsetzen und Luft reinblasen. Fertig. Gruß Simon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2005 |
wenns um die prüfungskommision geht... steck dir isomalt in die jackeninnentasche... das hab ich mittlerweile mit so vielen geheimen Zutaten bei Prüfungskommisionen gemacht ;)....
viel glück amun |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine