Alter Schinken
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2010 |
Kochen mit Pülverchen und Stickstoff ist vorbei. Wir sind schon einen grossen Schritt weiter und weg vom ganzen chemischen Dreck. Bitte stellt die Profis nicht gleich mit Molekular und ähnlichen auf eine Stufe. Wir sind wieder Back to the Roots und Asia. Produkte aus der Region und Ökologischer Anbau sind wieder angesagt. Auch wenn die Hausfrau von nebenan immer noch denkt das kribbeln und fake kaviar IN sind. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2010 |
P.S
Nehmt euch den Larousse oder den Hering und arbeitet mal ein wenig damit. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
OK Chef!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
oooooch - gut dass du uns das sagst!! DU bist der Retter und Erlöser der Profiköche - vielleicht solltest du deinen Nick in "Messias" umnennen! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Es geht doch nichts über ne gesunde Hybris!
LG Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2006 |
... wer sagt dass mok Chemie beinhaltet, solltest mal mein (im Maschinenraum bei 800 atm zubereiteten und im Vacuum getrockneten) "neuen" Schinken probieren, fuer mich ist das Klassische Kueche, bloss auf andrem Weg.....
und wer ist "WIR"? Sonnengruesse elhooligan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonsoir,
dachte nun, dass ich hier professionelle Hinweise finde, was ich mit dem Rest vom Bayonner Schinken anstellen koennte… und was ist… nix….kram nun zusaetzlich den Rumohr raus …mich verwirrt die Chemie…. kann ich noch H2O verwenden oder ist es schaedlich ? NaCl ist sicher auch Dreck, oder ? Hybris will LG aus NL Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2010 |
kann es es sein dass hier "Zutaten" und "Zubereitungskönnen" vermixt wird und Quark statt Schinken herauskommt?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Ihr aber ooch
Der Arme ,in der Plauderecke bekäme der Threaderöffner bestimmt mehr Feedback der ganz speziellen Art . dat Lörchen |
||||
|
|||||
|
|||||
In der letzten Von-der-Supermarktkasse-Kochzeitschrift stand drin, dass jetzt Skandinavien und Asien der Trend sind. Von daher hat das Thema in der Profiecke ja nix mehr zu suchen, wenns schon jede Hausfrau gelesen hat ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2006 |
Asien....? wow ich denk da hab ich was verpasst....., wenn ich mal zurueckblaetter in die rausgerissenen rezepte der letzten 5 Jahre war Asien schon 3 x wieder in......
aber Skandinavien da bin ich dann doch voll richtig mit "Dem besten vom Minkwal", Sonnegruesse elhooligan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
ich sach nur "Noma" und Nachahmer - absolut endgeil. gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2008 |
Du bis soooo coooool, Sawyer44x! Du bist mein neues Idol!
Huldigungsreiche Grüße, turbot |
||||
|
|||||
|
|||||
Mach's gut und danke für den Tipp
das Thema ist ja jetzt wohl erschöpfend behandelt, so dass ich es ohne Rücksicht auf Verluste schließen kann lg susa ________________________________________________________________________ Experience is simply the name we give our mistakes. (Oscar Wilde) |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine