neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hauchdünne Zuckerblase ! aber wie ?

Vom 11.06.2010 04:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zeax1987 Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.04.2009
96 Beiträge (ø0,08/Tag)
hy

also hab schon überall gegoogelt aber finde keine lösung !

ich bin gelernter koch und würde gerne wissen ob es möglich ist eine hauchdünne gleichmäsige zuckerblase herzustellen mit einer kleinen öffnung zum befüllen

ich brauche dazu nen blasebalg oder so ein mundstück und zucker der so gekocht wird das ich ihn gut formen kann oder ?

meine idee dahinter ist das ich ne faustgroße blase machen kann die man befüllt zb. mit früchten sie dann mit der öffnung nach unten auf den teller legt andere komponenten dazulegt das ganze nett anrichtet und vorm gast mit einem spray hochprozentigen alkohol besprüht ( nur die blase ) und diese dann anzündet.

der show effekt sollte sein das die blase gleichmäsig um die früchte herum schmilzt und dabei karamelisiert und von selbst erlischt wenn der alkohol verdampft bzw verbrannt ist .

meine frage an euch profis ist nun !

1. ist es möglich eine hauchdünne blase herzustellen ?

2. würde der trick mit dem alkohol überhaupt funktionieren so das die blase gleichmäsig schmilzt und ohne das die anderen komponenten am teller was abekommen ?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

lg tom
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.06.2010 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elhooligan Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2006
1.542 Beiträge (ø0,77/Tag)
Moin,

die Idee ist interessant...