neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

dekonstruktion vs. rekonstruktion...., sollten uns jetzt wirklich mal aufraffen....

Vom 27.05.2010 00:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elhooligan Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2006
1.542 Beiträge (ø0,77/Tag)
Moin,

der Germanchef & Ich sitzen immer noch auf dem "Franzoesischem" Schiff & versuchen den Koechen das Kochen beizubringen, wie auch immer zwischen 5200 Liter Saucenpulver fanden wir ja so einiges an Mokzutaten, die ja eigentlich zu schade sind zu verwursten, zumal (jedenfalls ich) kein Erfahrung damit an Bord habe....., nach so ein paar deutschen Bieren sind wir der Meinung, wir sollten doch mal wieder die Idee aufgreifen, dekonstruktion vs rekonstruktion in einer netten friedvollen Umgebung (ehem Manfred.....du bist angesprochen) auf die "traditionelle" und auf "die neuen Art & Weise" auszuprobieren (ich spreche explizit nicht von Mok) mit mehr oder weniger gleichen Grundzutaten was zu basteln, wie auch immer es sollte ja keine Rolle spielen ob bei 200 Grad im Holzofen oder Minus 200 Grad mit "600 Bar" gegart wird, ich wuerde gern mal ueber meinen eigenen Tellerrand rausschauen...

Liebe Gruesse

elhooligan
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.05.2010 07:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.286 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

ich finde die Idee immer noch gut und habe es nicht grundsätzlich aus dem Sinn verloren!

Allerdings hapert es zur Zeit an der Zeit Na! .

Meinereine robbt gerade in olivgrün durch Äcker und Gärten, im verzweifeltem Versuch Sinn und Ordnung da rein zu bekommen, der andere Protagonist, den ich unbedingt dabei haben möchte, verköstigt gerade in olivgrün obere Dienstgrade.

Gerade für sone Geschichte braucht es aber auch eine Location, die das nötige Equipment bietet. Zur Zeit bin ich noch auf der Suche nach was geeignetem - wobei ......., es gibt (die noch ungeprüften Angebote für eine Kochschule am Meer (dem fränkischen Lachen ) und einer Burg im Gebirge (dem norditalienischen). Beides sehe ich mir bei Gelegenheit an.

Das geneigte Publikum/ Verkoster und Juroren bereit zu stellen sollte keine Probleme darstellen - die einschlägig "bekannten" Kreise sind vorgewarnt und warten nur auf die Bekanntgabe der Termine! Let´s cook baby! Lachen

Gruß aufs Schiff an euch beide!!

gwexhauskoch

Vom 28.05.2010 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

germanchef  Kaltmamsell

Mitglied seit 15.11.2004
626 Beiträge (ø0,23/Tag)
na denn mal schoen gemuetlich nen tee aufsetzen und die zeit abwarten.........

reingehauen!!!!!!

sunny mediterranean regards

Köche regieren die Welt!!!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: