neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tafelspitz - sous-vide - Vakuumiert garen ???

Vom 19.05.2010 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

margretle Tellerwäscher

Mitglied seit 16.10.2007
30 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo zusammen,

habe einen 1kg-schweren Tafelspitz und der ist bereits vakuumiert (war so eingefroren) und ich möchte ihn gerne im Wasserbad garen.

Wichtige Frage Geht das? Wichtige Frage Hat jemand Erfahrung damit Wichtige Frage

Muß ich ihn neu vakuumieren?
Bei wieviel Grad Wassertemperatur? Wie lange?
Habe einen Induktionsherd, aber natürlich auch einen Backofen. Wo macht man das am besten?

Lächeln Würde mich ganz arg freuen Lächeln , wenn ihr mir schnell antwortet, da ich den Tafelspitz heute abend mit Meerrettischsoße servieren möchte...

LG
margretle
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.05.2010 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.286 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

wenns den Tafelspitz morgen geben soll: neu einschweissen (mit etwas Würzöl) und bei 62°C etwa 8 Stunden garen.

gwexhauskoch

Vom 19.05.2010 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

margretle Tellerwäscher

Mitglied seit 16.10.2007
30 Beiträge (ø0,02/Tag)
@gwexhauskoch,

Danke, das ist doch mal ne Aussage....

Gruß
margretle

Vom 19.05.2010 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.687 Beiträge (ø3,99/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\"

... bitte postet hier weiter

Grüssle Wanda

\"\"

Die Neugier ist der Docht in der Kerze des Lernens.

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: