Wer schreibt im Restaurant jetzt Menüs und Karten???
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2006 |
ich hoffe, ich bin hier richtig. Aber meine Frage können nur Leute beantworten, die auch wirklich in der Gastronomie arbeiten Wie schon in der Überschrift zu lesen, interessiert mich brennend- wer schreibts denn nun? In den Prüfungsvorbereitungsfreds liest man von Köchen, die Menüs kreeieren aber auch von ReFas und HoFas. In den einschlägigen Restaurantrettershows sind es meist die Köche manchmal aber auch der Chef. Also wer denn nun? Grüßle Sammi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2009 |
Moorgäähn,
ich habe das mal so, mal so erfahren und denke, es hängt auch immer davon ab, inwieweit der Chef "Ahnung" vom Essen, Kalkulation pp. und von dem, was seine Gäste erwarten, hat. Ich persönlich finde, dass es immer sinnvoll ist, wenn Küche und Service (Chef) eine Karte gemeinsam kreieren, oder zumindest drüber sprechen. Der Eine kennt sich mit Kalkulationen und zusammen passenden Menufolgen aus und der Andere eben das Publikum und dessen Erwartungen. gruß olli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2006 |
Die Karte (Menü) schreibt der Küchenchef und der Chef gibt seinen Segen, in "Dorfkneipen" schreibt sie meißt der Chef.
opus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2006 |
Danke für die info
Ich versteh aber dann nicht ganz weshalb Hofas das überhaupt lernen. Grüßle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.11.2007 |
Weil viele Hofas nicht nur an der Rezeption rumstehen, sondern auch in F+B Bereichen taetig sind.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2007 |
Hofas müssen in jeder Abteilung eines Hotels ihre Ausbildung absolvieren, auch in der Küche. Das aber auch in 3 Jahren.
Nach der Ausbildung können dann Hofas in den verschiedenen Abteilungen dann auch arbeiten, da sie über jeder Abteilung die nötigen Grundkenntnisse verfügen. Die meisten Hofas beginnen dies im F&B Bereich. Aber in der Regel kenne ich das der Küchenchef oder sein Vertreter die Speisekarten und Menüs schreibt. Werden dann in einzelnen Fällen von Chef´s oder Direktoren bzw. F&B Managern kontroliert LG Stephan Kochen ist keine Kunst, wenn man weiß wie es geht |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine