Suppe einwecken - im Convektomaten ?!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.02.2010 |
um die Lebensdauer unserer (selbstgemachten Suppen- & Saucen-)Produkte zu verlängern und gleichzeitig die Qualität zu erhöhen, habe ich mir überlegt, eben jene Produkte einzuwecken. Meine Überlegung dabei war, aus praktischen wie energetischen Gründen, den Convektomaten zum Einwecken zu verwenden. Hat das mal jemand versucht (gleich, bei welchem Produkt) und ggf. Tipps und Tricks für mich ? Oder gibt es vll sogar generelle Einwände gegen dieses Vorhaben ? Grüsse aus NDS lox |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2004 |
geht ohne probleme. 80 grad dampf je nach größe des glases 10 - 30 minuten. mußt bloß aufpassen, ab und an platzen die gläser wenn man sie zu oft benutzt hat, weis nicht obs an der spülmaschine oder an was anderem liegt. is bloß ärgerlich wenn die teure kalbsjus dann den abfluß runter läuft.......
mfg der germanchef Köche regieren die Welt!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
thx für die Antwort, dann werd ich morgen mal dran begeben, ´nen paar Süppchen einzukochen. Freu mich schon drauf. Und die Gläser ja auch nicht da Drama, hab jetzt Marmeladengläser bekommen, 6 Stück für € 1,99 + Märchensteuer. Die haben die nette Grösse von 390ml, also recht genau 2 Tassen Süppchen. Wenn die kaputt gehen, ist´s nicht so schlimm.
Schwieriger war schon eher, überhaupt Gläser zu bekommen. Da wirste im Laden schon recht kariert angeschaut. Und das hier auf´m Land ! Grüsse lox |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2004 |
schau doch mal bei bos food. da gibts die mit dem bügelverschluß, in allen größen........
Köche regieren die Welt!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich frag mich grad´, welche Ecke von dem Laden mir gehört, wenn ich 30 Gläser da kaufe - für läppsche € 1,14/Glas ! Grüsse low |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo low,
wenn Du 5 Minuten Zeit hast: Im Einkochforum befassen wir uns oft mit günstigen Gläsern Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Hast Du ein Vakuumiergerät, falls ja kann das noch viel interessanter sein.
LG Tesor |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2010 |
Einwecken im Dämpfer oder Konvektomaten ist null Problem. Wichtig ist nur, dass die Gläser lange genug drin bleiben, damit sich der Inhalt einmal KOMPLETT erhitzt, da die Deckel sonst nicht ganz anziehen und das konservierende Vakuum ausbleibt.
LG, balu24 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine