Was versteht man unter "bräunungsunterstützendes Fett" und wo bekommt man es?
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2007 |
ich hab ein kleines Problem. In meinem Kochbuch für den Konvektomaten steht etwas von bräunungsunterstützendem Fett, welches ich z.B. auf Schnitzel sprühen muss, bevor ich sie im Konvektomaten gare. Welches Fett kann ich denn da nehmen bzw. wo bekomm ich solches Fett her? Gibt es da einen bekannten Hersteller? Liebe Grüße Chrisou |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2009 |
Chrisou,
Schnitzel im Kombi, aha... Sicher ist damit jedes Bratfett, geklärte Butter etc. gemeint. "Fett oder nicht Fett" in Betriebsanleitungssprache! Ansonsten hilft ein klein wenig flüssige Glucose im Bratfett bei der Maillardreaktion Grüsse underpressure |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2005 |
Hallo!
Ich nehme mal an dass du mit einem SelfCooking Center von einer Firma namens R..ional arbeitest und selbiger Hersteller emphiehlt PHASE CombiPhase. Angeblich bekommst damit das beste Ergebnis. Mein Fall ist es aber nicht, da dieses Zeug mit Geschmacksverstärkern, Aromen usw. versetzt ist. Geklärte Butter sollte es auch tun! @underpressure: Hab das selber mal gesehen, Schnitzel werden wie immer paniert, dann mit so einer Art großem Airbrusher mit Fett eingesprüht und dann ins obig genannte SelfCooking Center geschoben, Einstellung Schnitzel, gewünschter Bräunungsgrad und fertig! Ergebnis ist gar nicht mal so schlecht wie ich gedacht hatte. Klar, schön im schwimmenden Butterschmalz, wunderbar souffliert ist eine ganz andere Nummer, aber soooo schelcht fand ichs gar nicht! In diesem Sinne, einen schönen Wochenenfang! Bayrische Grüße Max |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2007 |
PHASE ist wirklich widerlich, rate ebenfalls davon ab und tendiere zu Mexx Vorschlag.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine