neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Anrichtungsweise

Vom 06.03.2010 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Esculape Tellerwäscher

Mitglied seit 22.12.2009
15 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

Mal eine Frage, und zwar muss ich demnächst etwas kochen, was allerdings von einer jury bewertet wird
und zwar sollen das 6 kleine Portionen sein
und ich mache ein süßkartoffelgratin mit ingwer

habe des eben ausprobiert, hat auch wunderbar geschmeckt, jedoch bin ich mir bei der Anrichtung nicht sicher.
habe vor, kleine runde kreise auszustechen und sie eben auf den teller setzen

Allerdings fehlt mir etwas soße für des ganze, und zur deko bräucht ich auch noch etwas...

Ich habe ebenfalls nur einen beschränkten Warenkorb, den ich hernehmen muss.

Meint ihr, ich kann die soße vom Gratin(ohne ei) herum geben, ein bissl aufpeppen.
(in der soße- Milch, Sahne, Ingwer, muskat, und petersilie)

Mit was kann ich die noch aufpimpen ?
Und was kann ich als deko nehmen.. hab an frittierter petersilie gedacht ?
Kann mir bitte wer helfen ?!

Lg
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.03.2010 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laufmasche  Küchenjunge

Mitglied seit 11.11.2004
120 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich würde zum Anrichten schon etwas nehmen, was sich optisch etwas abhebt, bzw. geschmacklich dazu passt. Sowas wie ein Tüpfelchen aufs "i".

Wenn Dein Warenkorb es erlaubt, könnte ich mir gegrillte/kurzgebratene Krebsschwänze oder Garnelen vorstellen ... Nur ein Stück dazu.

Falls das gar nicht geht, irgendwas aus Quark oder Frischkäse mit Kräutern oder so. Einen Klecks oder als aufgeschäumtes Mousse dazu. Und die grüne Petersilei.

LG

LG Laufmasche

Vom 06.03.2010 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Esculape Tellerwäscher

Mitglied seit 22.12.2009
15 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hey,
ich danke erst mal für die antwort.

Also mir stehen halt semtliche trockengewürze zur verfügung.
leider keine garnelenschwänze o.ä

Was ich habe ist Sahne, Butter, Milch, Petersilie

GUt, wenn ich eine art dip mach, des ich ein bisschen außen rum gebe, mit petersilie.. WIe bekomm ich dies dann fest. oder irgend welche andere Ideen ?

Habe halt leider nur einfache sachen zur verfügung.. traurig

Vom 06.03.2010 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
9.503 Beiträge (ø13,31/Tag)
Hallo,

habe Süsskartoffeln mit Ingwer noch nicht gegessen, aber versuche es doch mit einer abgewandelten salsa verde. Lass aber Knoblauch und Sardellen weg, weil ich glaube, das ist zu intensiv und Basilikum muss auch nicht dabei sein. Für eine bessere Konsistenz versuche es mit geriebenem Parmesan oder - wenn erlaubt geriebene Nüsse. Kann ich mir geschmacklich gut vorstellen. Ich hoffe, du hast noch genügend Zeit zum probieren.

Viel Erfolg!

charlycastello

Vom 06.03.2010 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Esculape Tellerwäscher

Mitglied seit 22.12.2009
15 Beiträge (ø0,02/Tag)
Das härt sich auch sehr gut an, leider nicht in meinem Warenkorb vorhanden, Das ist ja die schwierigkeit.

WIe schon beschrieben, Milch, Sahne, petersilie, gewürze,
(Stärke). aber denk, des wird dazu ehr nicht so funktionieren, wenn man des als (dekosoße) andickt..

Trotzdem danke !

Vom 06.03.2010 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
Ich kenne ja nun das Thema dieses Wettbewerbes nicht, aber spontan fällt mir noch ein: geschlagene Sahne, gut gewürzt mit Petersilie und wegen der Optik vielleicht mit Curry oder Safran dann ein bisschen "einfärben". Frittierte Petersilie als Deko ist sicher gut, wenn du krause Petersilie hast!

Ich drücke dir alle Daumen!!! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

charlycastello

Vom 06.03.2010 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Esculape Tellerwäscher

Mitglied seit 22.12.2009
15 Beiträge (ø0,02/Tag)
Oh, das hört sich allerdings auch nicht schlecht an ;)
Muss ich morgen gleich testen.
Also thema ist Kartoffel. und na ja, eben dieses süßkartoffelgratin mit ingwer hab ich.. Aber das mit der Sahne werd ich austesten, hört sich super an :).. Und krause petersilie habe ich denk ich auch...

Soll ich dann die peters. vor dem schlagen bzw die gewürze auch vor dem schalgen reingeben oder zum schluss unterheben ?

Vom 06.03.2010 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
17.608 Beiträge (ø6,89/Tag)
Hallo,

Pfeil nach rechts Also thema ist Kartoffel. Pfeil nach links

dann verfehlst du aber das Thema mit der Süßkartoffel!

gwexhauskoch

Vom 06.03.2010 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
Hallo nochmals,

du weisst hoffentlich schon, das die "Süsskartoffel" nur entfernt mit der Kartoffel verwandt ist. Aber was solls, vielleicht ist das gerade der Kick. Auf jeden Fall alles erst nach dem Schlagen der Sahne unterheben. Hier in Italien gibt es ja Kochsahne zu kaufen, die wäre perfekt, die brauchst du dann nur erwärmen und die Zutaten unterrühren und abschmecken. Vielleicht findest du sowas bei euch.

Toitoitoi

charlycastello

Vom 06.03.2010 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

Süßkartoffel ist auch nicht entfernt mit der Kartofel verwandt. Ok - beides sind Pflanzen! YES MAN

gwexhauskoch

Vom 06.03.2010 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Esculape Tellerwäscher

Mitglied seit 22.12.2009
15 Beiträge (ø0,02/Tag)
Lächeln sie ist mit ihr verwandt aber nur bissl entfernt :P

Vom 06.03.2010 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

nein, ist sie definitiv nicht!

gwexhauskoch

Vom 06.03.2010 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
18.004 Beiträge (ø9,17/Tag)
Schmeckt auch fürchterlich, finde ich. Die Amis stehen drauf.

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 06.03.2010 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

nö - sind total lecker! YES MAN

gwexhauskoch

Vom 06.03.2010 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Ich hol mir jetzt ne Pizza und Bier.... bis gleich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen (bin mal gespannt, wie es hier ausgeht...(*lach*)

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 06.03.2010 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Esculape Tellerwäscher

Mitglied seit 22.12.2009
15 Beiträge (ø0,02/Tag)
mhh..
Schmecken aufjedenfall gut...

Vom 06.03.2010 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Naja...seit ich früher immer in Californien diese Dinger mit Marshmellows aus der Mikrowelle essen musste, kann ich es nicht mehr sehen. Bin etwas geschädigt.

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 07.03.2010 00:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

espressoDeluxe Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.04.2008
47 Beiträge (ø0,03/Tag)
also da du trockengewürzee hast nehm ich mal an, dass du wie meist üblich auch standartzutaten wie essig öl etc hast. davon geh ich jetzt einfach mal aus.

meine idee dazu wär aus (oliven)öl und der petersilie n schönes (gut abgeschmecktes) öl zum machen (zauberstab) welches dann ein knalliges grün hat. das ausenrum und mit ein paar tupfern currysahne aufgepeppt. wenn du noch zeit hast ingerspiralen frittieren und nach oben gerichtet in die curry sahne stecken
Spiralen jeglicher art gehen mit nem spargelschäler und bisschen Gefühl hervorragend. vor dem frittieren am besten leicht mehlieren

Was ich auch gut fand war die oben schon mal erwähnte mousse mit petersilie. aber da so wenig komponenten angerichtet werden müssen (laut vorgabe) wirst du wohl da probleme mit der zeit kriegen nhem ich an

greetz espresso

Vom 07.03.2010 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Esculape Tellerwäscher

Mitglied seit 22.12.2009
15 Beiträge (ø0,02/Tag)
Huhu,

habe mal versucht, des mit der Sahne, also schalgsahne würzen mit Petersilie, war aber irgendwie nicht so gut.
Hat da wer ein Tipp oder Ähnliches, wie ich so eine schlagsahne gut hinbekomm, sodass sie auch gut schmeckt Lächeln

Lg

Vom 07.03.2010 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grassi  Chefkoch

Mitglied seit 19.03.2004
4.996 Beiträge (ø1,73/Tag)
Hallo,

ich würde ein knallgrünes Petersilienöl herstellen und den Teller damit dekorieren. Außerdem einige hauchdünne Scheiben Ingwer und Süßkartoffel mit dem Trüffelhobel hobeln und in frittieren. Als Deko auf dem Gratin anrichten, ggf. noch frittierte Petersilie zugeben...... müsste man ausprobieren.

Grüße
Grassi

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!!

Vom 07.03.2010 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
6.972 Beiträge (ø5,87/Tag)
hallo aber ich dachte, sie hat kein Öl, sonst wäre es ja eine tolle Idee...
Gruß Mo

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: