neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kochakademie wie "le Cordon Bleu" oder Culinary Institute of America" in DE???

Vom 24.02.2010 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vittorious Tellerwäscher

Mitglied seit 24.02.2010
16 Beiträge (ø0,02/Tag)
Servus und Hallo miteinander!
Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer Kochakademie ähnlich oder gleichzusetzen mit der Akademie Le Cordon Bleu oder dem Culinary Institute of America, nur sollte sich diese in Deutschland ( bevorzugt Berlin ) befinden.
Kennt eventuell einer von den Profis solch eine Institution, dann wäre ich euch sehr verbunden wenn ihr mir dies posten würdet.
Nur um Missverständnissen vorzubeugen, ich bin nicht auf der Suche nach einer normalen Kochschule, da ich die Basics bereits beherrsche da ich einige Jahre in der Gastro-Küche gejobbt habe.
Was ich suche ist eine, private Ausbildung mit Schwerpunkt auf haute Cousine um in der Lage zu sein eine Lokalität mit entsprechender Küche eröffnen zu können.
Speziell für dieses Ziel gibt es ja das "Grand Diplome" der Kochschule LCB allerdings bin ich mit meiner derzeitigen Firma zeitlich zu stark eingebunden um 9 Monate im Ausland zu verbringen und suche aus diesem Grund etwas vergleichbares in Deutschland.
Wenn jemand Tipps für mich haben sollte würde ich mich sehr darüber freuen.
Vielen Dank für eure Zeit und Mühe und einen freundlichen Gruß aus Berlin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.02.2010 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

underpressure Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2009
152 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

London, Paris, New York....

nix bei uns.

Grüsse
underpressure