neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Standardwerk zur Küchenordnung / Arbeitsschutzhinweise etc. gesucht

Vom 20.01.2010 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ikarus04 Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.08.2005
116 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo zusammen,

ich bin gerade auf der suche nach einem standardwerk zur küchenordnung, catering, arbeitssicherheitsschutz in der küche. also quasi alles, was NICHT direkt mit dem kochen zu tun hat und eher in die richtung qualitätsmanagement geht. gerne auch thema sauberkeit etc...
habe bislang nur den titel catering managering gefunden. taugt der was oder hat jemand andere tipps?

bin für hilfe dankbar (und falls ich im falschen forum bin, auch fürs verschieben....)

viele grüße
ike
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.01.2010 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Alles, was Du zum Thema Hygiene, Sauberkeit etc. wissen musst, kannst Du unter dem Stichwort HACCP ergooglen, Qualitätsmanagement unter den Stichworten "Qualitätsmanagement Gastronomie" oder " ISO 9001 Gastronomie". Auch wenn keine Notwendigkeit zur Zertifizierung besteht, die Grundlagen und Checklisten sind durchaus brauchbar.

lg
susa

The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.
Bertrand Russell

Vom 20.01.2010 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ikarus04 Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.08.2005
116 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo susa,

vielen dank, das ging ja fix und hilft mir schonmal sehr.
weißt du auch, obs was spezielles zum tema catering gibt??? da hab ich eben nur das oben genannte gefunden...

danke schon mal,
viele grüße
ike

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: