Standardwerk zur Küchenordnung / Arbeitsschutzhinweise etc. gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2005 |
ich bin gerade auf der suche nach einem standardwerk zur küchenordnung, catering, arbeitssicherheitsschutz in der küche. also quasi alles, was NICHT direkt mit dem kochen zu tun hat und eher in die richtung qualitätsmanagement geht. gerne auch thema sauberkeit etc... habe bislang nur den titel catering managering gefunden. taugt der was oder hat jemand andere tipps? bin für hilfe dankbar (und falls ich im falschen forum bin, auch fürs verschieben....) viele grüße ike |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Alles, was Du zum Thema Hygiene, Sauberkeit etc. wissen musst, kannst Du unter dem Stichwort HACCP ergooglen, Qualitätsmanagement unter den Stichworten "Qualitätsmanagement Gastronomie" oder " ISO 9001 Gastronomie". Auch wenn keine Notwendigkeit zur Zertifizierung besteht, die Grundlagen und Checklisten sind durchaus brauchbar.
lg susa ________________________________________________________________________ The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it. Bertrand Russell |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2005 |
hallo susa,
vielen dank, das ging ja fix und hilft mir schonmal sehr. weißt du auch, obs was spezielles zum tema catering gibt??? da hab ich eben nur das oben genannte gefunden... danke schon mal, viele grüße ike |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine