neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mu-Err Pilze roh verzehren?

Vom 09.01.2010 01:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matzze54 Smutje

Mitglied seit 13.07.2009
47 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ich würde mich gerne einmal an einem asiatischen Salat probieren und daher die Frage: Kann man Mu-Err Pilze (auch: Judasohr) roh verzehren? Ich besitze getrocknete Exemplare und weiche sie vor dem Zubereiten immer in warmem Wasser ein...

grüße matzze
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.01.2010 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brisane  Chefkoch

Mitglied seit 27.01.2008
1.689 Beiträge (ø1,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

getrocknete Pilze werde ich nieeeeee roh verzehren. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die dann gut schmecken.

Viele Grüße

brisane

Vom 09.01.2010 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo,

Trockenpilze - besonders die, aus dem asiatischen Raum - sind oft sehr stark verkeimt.
Sie sollten nach dem Einweichen auf Temperaturen über 80° erhitzt werden.
Den rohen Verzehr würde ich auf gar keinen Fall empfehlen.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 09.01.2010 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon66 Kaltmamsell

Mitglied seit 24.03.2006
1.730 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hä,

warum sollte man die ungekocht essen wollen - ach wegen dem asiatischen Salat ...

wenn man das unbedingt möchte, probieren kann man alles, ob es dann schmeckt ?

davon würde ich auch eher abraten. Alternative: Trockenpilze einweichen: 2 Minuten in Wasser oder Gemüsebrühe

kochen, dann in den Salat geben. Oder in Butter 2 Minuten anbraten. So einfach eingeweicht ist das wirklich nicht zu empfehlen.

Gruß

Vom 09.01.2010 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SonjaAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 17.05.1999
12.832 Beiträge (ø2,7/Tag)
Mein Tipp:

gut einweichen und dann in frischem, gut gesalzenem Wasser einmal kräftig aufkochen lassen, raus nehmen, abtrocknen, abkühlen, fertig zum Verzehr Na!

Gruß von Sonja*
chefkoch.de

Vom 09.01.2010 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matzze54 Smutje

Mitglied seit 13.07.2009
47 Beiträge (ø0,04/Tag)
Dann werde ich sie wohl mal abbrühen und los gehts... ;)
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

lg matzze

Vom 09.01.2010 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kurare  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.06.2008
538 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,
ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass das schmeckt.
Daher wäre ich für einen Bericht dankbar.
LG
von kurare

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: