Mu-Err Pilze roh verzehren?
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2009 |
grüße matzze |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2008 |
Hallo,
getrocknete Pilze werde ich nieeeeee roh verzehren. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die dann gut schmecken. Viele Grüße brisane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
Trockenpilze - besonders die, aus dem asiatischen Raum - sind oft sehr stark verkeimt. Sie sollten nach dem Einweichen auf Temperaturen über 80° erhitzt werden. Den rohen Verzehr würde ich auf gar keinen Fall empfehlen. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.03.2006 |
Hä,
warum sollte man die ungekocht essen wollen - ach wegen dem asiatischen Salat ... wenn man das unbedingt möchte, probieren kann man alles, ob es dann schmeckt ? davon würde ich auch eher abraten. Alternative: Trockenpilze einweichen: 2 Minuten in Wasser oder Gemüsebrühe kochen, dann in den Salat geben. Oder in Butter 2 Minuten anbraten. So einfach eingeweicht ist das wirklich nicht zu empfehlen. Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.1999 |
Mein Tipp:
gut einweichen und dann in frischem, gut gesalzenem Wasser einmal kräftig aufkochen lassen, raus nehmen, abtrocknen, abkühlen, fertig zum Verzehr Gruß von Sonja* chefkoch.de |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2009 |
Dann werde ich sie wohl mal abbrühen und los gehts... ;)
Vielen Dank für die schnellen Antworten. lg matzze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.06.2008 |
Hallo,
ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass das schmeckt. Daher wäre ich für einen Bericht dankbar. LG von kurare |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine