neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Showplatte für Weinachten

Vom 14.12.2009 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marco19 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.12.2009
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
Salü zusammen

Ich habe eine kleine frage.

Wir machen bei uns im Restaurant mehrere Showplatten auf Weinachten.
Dazu gehört 1 Terrine 1Pastete 1 Galantine (auf jeder Platte)
Ich habe eine:

Gänselberterrine im Rieslinggelee
Rehpastete (mit einem Rehfilet als einlage)
Ein mit Spinat gefüllter Aal

Habe mir jedoch auch überlegt eine Ballotine zumachen.
Z.b mit einer Wachtel würde warscheindlich besser passen als der Aal.

Nun habe ich eine Frage: "Ich brauche noch ca. 3 Garnituren das es auch nach was aussieht.

Ich habe mir zuerst überlegt ich mache eine Tomatenvariation. Jedoch ist das Problem das die Platte ca. 2 Stunden da stehen wird. Dann würde ein Tomaten Granitee nicht in frage kommen... Nun habe ich eine Tomate gemixt habe sie in das Passiertuch gegeben und den weissen Fond aufgefangen mit Gelantine vermischt und in ein Timbalförmechen gegossen mit einer Datteltomate darin.

Es sieht toll aus jedoch fehlen mir noch 2-3 Garnituren hat jemand eine gute Idee ?

Ja ich weis das ich ein bisschen spät dran bin

Gruss und vielen dank im voraus

Marco Spalti
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.12.2009 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

timmatver  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2004
122 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Marco,

das hört sich doch sehr lecker an.

Was hältst du von der Verwendung der Molekularen Küche? Also Tomaten-Kaviar. Das sieht auf jeden Fall sehr edel und ausgefallen aus.

Gruß

Tim

Vom 15.12.2009 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marco19 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.12.2009
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hey Tim

Hört sich ganz gut an. Ich nehme mal an das ich diesen Tomaten-Kaviar auch solche Tomaten nehmen kann.

lifestyle.t-online.de/b/16/64/33/70/id_16643370/tid_t/ernaehrung-britische-forscher-haben-violette-tomaten-gezuechtet-die-vor-krebs-schuetzen-sollen-foto-john-innes-centre-ddp-.jpg

Hast du zufällig auch eine Idee wo ich den Tomaten-Kaviar drauf machen könnte?

Gruss Marco19

Vom 15.12.2009 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.889 Beiträge (ø8,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Na das ist ja mal wieder Stuss: britische Forscher haben....

Alle tomaten schützen vor Krebs, weil sie lycobin enthalten,

ansonsten: bastelt mal weiter, ich lese interessiert mit.

sorry, hab mich oben vertippt, der Stoff heißt Lycopin - also mit Paula statt mit Berta

lg
eifelkrimi

Vom 15.12.2009 23:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marco19 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.12.2009
5 Beiträge (ø0,01/Tag)

Vom 18.12.2009 00:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amun Smutje

Mitglied seit 13.09.2005
312 Beiträge (ø0,13/Tag)
Ich würde diese Tomaten nicht zu Kaviar ver"blasen" ;), denn interessant sind sie doch nur wenn man sie auch noch im ursprünglichen zustand sieht, sonst könnte es auch cassiskaviar oder sowas sein. Und wenn du die attraktiv aufgeschnitten anrichtest, macht es mehr her als ein "Molekularversuch"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: