Showplatte für Weinachten
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.12.2009 |
Ich habe eine kleine frage. Wir machen bei uns im Restaurant mehrere Showplatten auf Weinachten. Dazu gehört 1 Terrine 1Pastete 1 Galantine (auf jeder Platte) Ich habe eine: Gänselberterrine im Rieslinggelee Rehpastete (mit einem Rehfilet als einlage) Ein mit Spinat gefüllter Aal Habe mir jedoch auch überlegt eine Ballotine zumachen. Z.b mit einer Wachtel würde warscheindlich besser passen als der Aal. Nun habe ich eine Frage: "Ich brauche noch ca. 3 Garnituren das es auch nach was aussieht. Ich habe mir zuerst überlegt ich mache eine Tomatenvariation. Jedoch ist das Problem das die Platte ca. 2 Stunden da stehen wird. Dann würde ein Tomaten Granitee nicht in frage kommen... Nun habe ich eine Tomate gemixt habe sie in das Passiertuch gegeben und den weissen Fond aufgefangen mit Gelantine vermischt und in ein Timbalförmechen gegossen mit einer Datteltomate darin. Es sieht toll aus jedoch fehlen mir noch 2-3 Garnituren hat jemand eine gute Idee ? Ja ich weis das ich ein bisschen spät dran bin Gruss und vielen dank im voraus Marco Spalti |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2004 |
Hallo Marco,
das hört sich doch sehr lecker an. Was hältst du von der Verwendung der Molekularen Küche? Also Tomaten-Kaviar. Das sieht auf jeden Fall sehr edel und ausgefallen aus. Gruß Tim |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hey Tim
Hört sich ganz gut an. Ich nehme mal an das ich diesen Tomaten-Kaviar auch solche Tomaten nehmen kann. lifestyle.t-online.de/b/16/64/33/70/id_16643370/tid_t/ernaehrung-britische-forscher-haben-violette-tomaten-gezuechtet-die-vor-krebs-schuetzen-sollen-foto-john-innes-centre-ddp-.jpg Hast du zufällig auch eine Idee wo ich den Tomaten-Kaviar drauf machen könnte? Gruss Marco19 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Na das ist ja mal wieder Stuss: britische Forscher haben....
Alle tomaten schützen vor Krebs, weil sie lycobin enthalten, ansonsten: bastelt mal weiter, ich lese interessiert mit. sorry, hab mich oben vertippt, der Stoff heißt Lycopin - also mit Paula statt mit Berta lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Salü Eifelkrimi
Mir geht es natürlich nicht darum das die Tomaten vor Krebs schützen sollen. Mir geht es eher um die Farbe. Es soll ja ein bisschen speziell sein. Hier wären zum beispiel noch grüne Tomaten. images.google.ch/imgres?imgurl=http://www.magicgardenseeds.de/images/product/LYC13/LYC13.jpg&imgrefurl=http://www.magicgardenseeds.de/LYC13&usg=__mZ1hwWdZmj9hPWR6rshZCHNkDiY=&h=400&w=299&sz=33&hl=de&start=7&sig2=sjRjqQVjeJF93kHpOQPDug&um=1&tbnid=qXX4TbCMAIHgNM:&tbnh=124&tbnw=93&prev=/images%3Fq%3Dgr%25C3%25BCne%2Btomaten%26hl%3Dde%26sa%3DN%26um%3D1&ei=1A4oS-7lGc6W_Qb6__mZDQ Gruss Marco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2005 |
Ich würde diese Tomaten nicht zu Kaviar ver"blasen" ;), denn interessant sind sie doch nur wenn man sie auch noch im ursprünglichen zustand sieht, sonst könnte es auch cassiskaviar oder sowas sein. Und wenn du die attraktiv aufgeschnitten anrichtest, macht es mehr her als ein "Molekularversuch"
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine