Frage an die Profis: Konsistenz von Parfait
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
ich habe nun zum dritten Mal ein Lebkuchenparfait gemacht, das geschmacklich finde aber, dass beim Essen die Konsistenz nicht cremig genug ist. Es "fühlt" sich etwas "kristallig" an. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, aber beim Draufbeissen ist es - finde ich - nicht geschmeidig genug. Wisst ihr, woran das liegen könnte? Muss ich länger schaumig schlagen? Liegt´s am "falschen" Einfrieren"? Wäre dankbar für eure Tipps - will mich ja natürlich noch steigern .. Vielen Dank... |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
schau mal hier habe ich viele interessante Tipps bekommen. Vielleicht findest du unter den Anregungen auch einige wertvolle Tipps für dich. Welches Rezept hast du denn genommen? Eins aus der DB? LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo
Gut das ich doch ab und an in das Forum schaue . Nun habe ich auch die Dank Carraras Link die Lösung für mein Parfait Problem . Carrara auch ich mag es nicht so Süß lg annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
Vielen Dank! Das hilft auf jeden Fall. Ich habe ein Rezept von Tim Mälzer aus einem seiner Kochbücher bissle abgewandelt
Viele Grüsse |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine