neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kartoffelgratin - wieviel Kartoffeln brauche ich ?

Vom 10.12.2009 06:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.889 Beiträge (ø8,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

ich habe hier zwei 1/2 Gastrobehälter Maße ca. 30 x 25 x 6 cm und möchte da drin Kartoffelgratin machen.
Wieviel Kartoffeln brauche ich da wohl? Wenn ich die schön akkurat senkrecht schichte?

lg
eifelkrimi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.12.2009 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Oh jeh, ich hab das Gefühl, wo immer ich solche Fragen poste, bin ich falsch.

Die "Profis" hätten mir da sicher sofort drauf antworten können -

lg
eifelkrimi

Vom 10.12.2009 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.343 Beiträge (ø2,7/Tag)
Dann schieb ichs mal dorthin!

Liebe Grüße,
Schasti

Greife nicht ins Wespennest. Greifst du doch, dann greife fest!

Vom 10.12.2009 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elmise Chefkoch

Mitglied seit 25.11.2006
2.803 Beiträge (ø1,39/Tag)
Hallo Eifelkrimi,

bei Behältergröße kann ich Dir leider nicht helfen. Wir rechnen 1 kg Kartoffeln für 4 Personen. Da bleibt dann kein Krümelchen mehr über.

LG

elmise

Vom 10.12.2009 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bossmann8 Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2008
4.887 Beiträge (ø3,59/Tag)
Grüße,

dann sind das halbe GN-Behälter, oder?

da denke ich wirst du so 2kg brauchen, und würde dann so für 15Personen reichen

lg
boss

Vom 10.12.2009 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elmise Chefkoch

Mitglied seit 25.11.2006
@boss,

da müssen wir uns ja schämen, bei einem Kilo für vier *ups ... *rotwerd*

lg

elmise

Vom 10.12.2009 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bossmann8 Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2008
*ups ... *rotwerd*

ups soll 10 Personen heißen, aber rechnete das aber für den Hauptgang(Beilage) bei einen 3-Gänge Menü!!

lg
boss

Vom 10.12.2009 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

käsespätzle Sternekoch

Mitglied seit 19.12.2005
871 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,

ich nehme etwas mehr als 1 kg Kartoffeln für 5 Personen. Meine Form hat die Größe von 17x25 cm.
In deine Form sollten 2 kg Kartoffeln reinpassen.

LG

käsespätzle

Vom 10.12.2009 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elmise Chefkoch

Mitglied seit 25.11.2006
ok boss,

das beruhigt mich, bei uns ist es ein Kilo bei einem Gang.

lg

elmise

Vom 10.12.2009 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Danke - also 2 kg für eins dieser Teile - gut, dann hab ich einen Anhaltspunkt

vielen vielen Dank

lg
eifelkrimi

Vom 10.12.2009 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bossmann8 Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2008
Ja ich denke das müsste reichen, somal ja auch noch Flüssigkeit in den Behälter kommt.

lg
boss

Vom 11.12.2009 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suedtirol1 Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.12.2009
6 Beiträge (ø0,01/Tag)
Allerdings werden die Kartoffelscheiben nicht senkrecht gestapelt sondern fächerförmig aneinander geschichtet.
Gepressten Konoblauch und Salz nicht vergessen und dann die Kartoffelscheiben mit Sahne oder Sahne - Mich - Mix
angiessen. Allerdings nicht bedecken sondern nur auf 3/4 der Höhe des Gratins angießen.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: