quarkgratin mit früchten

09.11.2003 09:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti

Mitglied seit 17.01.2002
10.610 Beiträge (ø2,56/Tag)

und weil ich gerade von karls souffle schwärme...hier der quarkige nachtisch:
1 limette
3 eier
250g quark
120g zucker
40 g stärke
prise salz

500g früchte der saison, mit passendem schaps (cointreau...calvados o.ä.)
etwas limettensaft.

eier trennen, limettenschale abreiben, und die schale, die eigelbe, quark, zucker , salz und stärke gut verrühren, eiweiss steif schlagen und vorsichtig unter die quarkmasse ziehen.
sofort in 6 gebutterte souffleförmchen füllen, und im heissen! wasserbad im backofen bei 180° ca. 20 min. backen. stürzen...bzw nach dem stürzen auf eine kelle drehen...damits wiedr richtigrum steht....

mit dem mit saft und schnaps marinierten obst umlegen!

ein traum zu jeder jahreszeit...und wirklich einfach und schnell zu machen.

mattigruss von der gänsefront!

09.11.2003 13:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore

Mitglied seit 27.03.2002
25.190 Beiträge (ø6,18/Tag)

Hallo Matti
Das werde ich ausprobieren.Bin ja nicht der Große Nachtischzubereiter .Koche halt lieber.
Annelore

09.11.2003 16:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Resi*

Mitglied seit 17.01.2002
1.429 Beiträge (ø0,34/Tag)

Hallo Matti,

Danke! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hab ich mir in meinen Ordner \"Matti\" gespeichert.

LG Resi

11.11.2003 00:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mauti

Mitglied seit 21.09.2003
2.454 Beiträge (ø0,69/Tag)

Da muss man erst mal drauf kommen, danke!

Liebe Grüße, Mauti

11.11.2003 00:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti

Mitglied seit 17.01.2002

ist eigentlich eher ein souffle als ein kratäng...aber wirklich superlecker!

mal gespannt, obs jemand versucht!

mattigruss

11.11.2003 11:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KlaraB

Mitglied seit 12.10.2003
950 Beiträge (ø0,27/Tag)

Danke matti, jezt brauche ich mir ums Desserts für den Sonntag keine Gedanken mehr zu machen. Werde am Montag Erfolgsmeldung durchgeben.

Erleichterte Grüße
Klara

13.12.2003 22:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Timowob

Mitglied seit 28.08.2003
460 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo Matti,

kann ich das auch im Dampfgarer machen?

Liebe Grüße

Timo

15.12.2003 11:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Skye

Mitglied seit 30.07.2003
1.379 Beiträge (ø0,38/Tag)

hallo matti,
schließe mich timos frage an - würde mich auch interessieren.
liebe grüsse
skye

15.12.2003 19:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti

Mitglied seit 17.01.2002

sorry...weiss ich nicht, ich ahbe keinen dampfgarer....wo sollte ich den auch unterbringen....in einer miniküche??

mattigruss

15.12.2003 19:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Timowob

Mitglied seit 28.08.2003
460 Beiträge (ø0,13/Tag)

@matti,

trotzdem scheinst Du in Deiner Küche ja doch erfolgreich zu sein Lächeln

15.12.2003 22:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti

Mitglied seit 17.01.2002

timo...manche sagen so...manche sagen so....grins...

lies mal die nt rezepte....fettgrins....

aber ganz ausserfrage: tische kann ich sdecken....schöne!!!

mattigruss

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de