Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
und weil ich gerade von karls souffle schwärme...hier der quarkige nachtisch:
1 limette 3 eier 250g quark 120g zucker 40 g stärke prise salz 500g früchte der saison, mit passendem schaps (cointreau...calvados o.ä.) etwas limettensaft. eier trennen, limettenschale abreiben, und die schale, die eigelbe, quark, zucker , salz und stärke gut verrühren, eiweiss steif schlagen und vorsichtig unter die quarkmasse ziehen. sofort in 6 gebutterte souffleförmchen füllen, und im heissen! wasserbad im backofen bei 180° ca. 20 min. backen. stürzen...bzw nach dem stürzen auf eine kelle drehen...damits wiedr richtigrum steht.... mit dem mit saft und schnaps marinierten obst umlegen! ein traum zu jeder jahreszeit...und wirklich einfach und schnell zu machen. mattigruss von der gänsefront! |
|
|
Hallo Matti
Das werde ich ausprobieren.Bin ja nicht der Große Nachtischzubereiter .Koche halt lieber. Annelore |
|
|
Hallo Matti,
Danke! Hab ich mir in meinen Ordner \"Matti\" gespeichert. LG Resi |
|
|
Da muss man erst mal drauf kommen, danke!
Liebe Grüße, Mauti |
|
|
ist eigentlich eher ein souffle als ein kratäng...aber wirklich superlecker!
mal gespannt, obs jemand versucht! mattigruss |
|
|
Danke matti, jezt brauche ich mir ums Desserts für den Sonntag keine Gedanken mehr zu machen. Werde am Montag Erfolgsmeldung durchgeben.
Erleichterte Grüße Klara |
|
|
Hallo Matti,
kann ich das auch im Dampfgarer machen? Liebe Grüße Timo |
|
|
hallo matti,
schließe mich timos frage an - würde mich auch interessieren. liebe grüsse skye |
|
|
sorry...weiss ich nicht, ich ahbe keinen dampfgarer....wo sollte ich den auch unterbringen....in einer miniküche??
mattigruss |
|
|
@matti,
trotzdem scheinst Du in Deiner Küche ja doch erfolgreich zu sein |
|
|
timo...manche sagen so...manche sagen so....grins...
lies mal die nt rezepte....fettgrins.... aber ganz ausserfrage: tische kann ich sdecken....schöne!!! mattigruss |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.