Welches Set für die Molekularküche
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.03.2008 |
Welches Set für die Molekularküche könnt Ihr empfehlen? Soll kein Anfängerset sein mit dem man gleich am Ende ist und es sollte nachrüstbar/flexibel/extensible sein Danke! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2009 |
Hallo,
hat keiner eine Antwort? LG Wolf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
es gibt keine "Anfängerpackung" die durch den Zukauf weierer Texuras usw. nicht erweiterbar wäre. gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Und was wäre empfehlenswert?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
was willst du machen? gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vllt hakt es genau daran schon... was kann man denn alles machen, wo findet man ne gute Übersicht? Vllt wäre auch ein gutes Buch erstmal zu empfehlen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ach das schreibe ich jetzt nicht zum 20. Mal - such dich bitte durch die entsprechenden Fred durch, wurde alles schon exzesiv durch gekaut. gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich habe bereits gesucht, aber einen Thread zu einer Buchempfehlung zu einem Buch das einen umfassenden Überblick gibt was man machen kann ohne gleich ein Kochbuch zu sein habe ich nicht gefunden; ansonsten ist ein "ach, ..." nicht wirklich freundlich.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Aso, oder eben ein Starterset mit dem man grob alles ausprobieren kann... das ginge genauso, so dass man sieht was einem zusagt, das war quasi die Ausgangsfrage, aber ein Biuch wäre auch erstmal ok.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Der Hinweis auf die Suchhilfe war nu so verkehrt nicht, ansonsten waren die anderen Beiträge auch nicht hilfreicher.
*klick* Dieser Thread *klick* handelt eigentlich alles ab. er. ________________________________________________________________________ It seemed the world was divided into good and bad people. The good ones slept better... while the bad ones seemed to enjoy the waking hours much more. (Woody Allen) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
Susa, der Hinweis auf die Suchfunktion passt in jeden thread, in dem um Hilfe gefragt wird. Den kann man sich auch ersparen.
Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2009 |
Also ich kann dir als Buch "Molekulare Küche" von Rolf Caviezel empfehlen... Er beschreibt eigentlich am besten die chemischen Vorgänge, zumindest besser als alle anderen die ich bisher gelesen habe!
Außerdem bietet er eine große Rezeptauswahl. mfg matzze |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine