Essen für 700 Leute
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.10.2008 |
Ich habe schon für 500 Leute gekocht ohne Probleme. Jetzt habe ich 700 incl. Frühstück und Abendessen. Das hatte ich noch nicht. Hat da jemand Erfahrungen mit? Das Frühstück macht mir leichte Bachschmerzen. Welche mengen Brot, Brötchen, Wurs und Käse brauche ich? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2006 |
Ähm,
wie wär´s, wenn du einfach die Mengen auf 700 aufrechnest?...Erfahrung scheints zu ja (angeblich) zu haben.. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich denke auch, Du kannst die Mengen einfach linear hochrechnen.
________________________________________________________________________ It seemed the world was divided into good and bad people. The good ones slept better... while the bad ones seemed to enjoy the waking hours much more. (Woody Allen) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
da würde mir weniger die Mengenhochrechnung als die reine Arbeit bange machen! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
Ja das habe ich schon gemacht. Danke für den Tip. So schlau bin ich auch. Wie gesagt das Frühstück macht mir Probleme. Da ist in den Mengen Neuland für mich. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
Ja Die Zeit macht mir auch arg zu schaffen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Die Logistik würde mir auch etwas Angst machen, aber die Mengenkalkulation nicht. Die angenommenen Mengen pro Person ändern sich doch nicht, weil jetzt 200 Pax mehr verköstigt werden. Also, wenn Du für 500 Leute mit 1500 Brötchen rechnest, dann sind es für 700 Leute 2100 Brötchen (Beispiel). Hast Du denn keine Unterlagen mehr, wo Du die Mengen nachlesen kannst?
________________________________________________________________________ It seemed the world was divided into good and bad people. The good ones slept better... while the bad ones seemed to enjoy the waking hours much more. (Woody Allen) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
Habe das letzte Frühstück in meiner Lehre gemscht und das ist lange her. Wollte nur ein paar Tips und Anregungen. Ich weis das man pro Person 1Brötchen 2 Scheiben Brot usw. rechnen muß. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
Hallo
Buffet oder am Tisch?? Da ist mis en Place von bedeutung Abend aufschneiden....Morgen anrichten Eimerweise Eier in der Kühlung/ Tabletts voll mit Aufschnitt. 3Leutchen am Pass .......1Herd(wenn warme Eier da sind)...Fertig Die menge muss du erstmal wiegen------und Mal 700 Kalkulieren |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
......der Koch ist 2Stunde vor ausgabe schon in der Küche.....weder verkatert noch von der Disko grade angekommen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke redondo
Das meinte ich mit Tip. Damit kann ich was anfangen. Wir sind immer fit und ohne Kater. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
..es wäre Interessant zu wissen in welche Preis/Kategorie du dich bewegst
dann könnten wir vielleicht "raten"wieviel Personal du dazu brauchst für den Service die du leisten soll/muss. manchmal machmal Schritte länger als das Bein......... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
Da hast du nicht ganz unrecht mit den Schritten. Wir sind eine Stiftung und ich habe das große Glück eine Supertruppe von einen Mann, einer Frau und einem Auszubildenden in der Küche zu haben, die ich bei Bedarf mit bis zu 7 guten Helfern erweitern kann. Von der Kalkulation und den Wareneinklauf her mache ich mir keine Sorgen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2008 |
Hallo,
also die Wurst-/Käseplatten musst spätestens abends vorrichten, mit Folie abdecken, dann ist die Frage ob alle auf einmal kommen, für alle auf einmal Platz ist oder wieder frisch eingedeckt bzw. abgeräumt werden muss, da musst du dann auch ein oder zwei Personen mind. haben. Jemand wo nur Eier macht, jemand wo nach schaut ob die Platten aufgefüllt werde müssen, Kaffee gekocht werden muss, Saft auffüllen, Müsli, usw. Dann ist die FRage ob es zum Abräumen Tabletts gibt oder Servicewagen. Lieben Gruß Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2009 |
700 pax?? das is ne ansage,...wenn du hilfe brauchst..... *wink*
lg cali |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
ich wohne in Bremen und würde auch helfen. Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.12.2005 |
Hallo,
ich rechne 1,5 Brötchen und zwei Scheiben Brot pro Person, habe mit meinem Bäcker ausgemacht pro Brötchen das zurück geht bekomme ich eine 10% Gutschrieft. Also habe ich kein Problem wenn mal ein paar Brötchen zurück gehen. Gruß Fire1234!!!! Ein Koch ein Künstler zwei Köche ein Zirkus!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
Erst einmal vielen Dank für die Hilfsangedbote. Das finde ich sehr nett von euch. Wir sind aber ganz gelassen was das angeht. Ja so sieht meine Kalkulation auch aus. Bin grade am Verhandeln mit diversen Zulieferern. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine