neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

glacé de canard

Vom 06.10.2009 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aixquisit  Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2005
5.968 Beiträge (ø2,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hi,

ich hoffe, ich bin mit meinem anliegen im richtigen forum, wenn nicht, dann bitte verschieben....

wir haben am wochenende von einem koch ungefähr einen knappen liter glacé de canard geschenkt bekommen.

obwohl wir sehr gerne ente essen, werden wir die menge nicht in den nächsten wochen verbrauchen können, deshalb meine fragen:

Pfeil nach rechts kann man ein glacé einfrieren? oder verliert es dann an qualität?

Pfeil nach rechts was kann man mit glacé de canard noch machen? könnte man damit z.b. entensülze geschmacklich anreichern?

vielen dank im voraus und lg

aix

yes weekend!
(horst schlämmer)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.10.2009 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
Hallo,

einfrieren ist kein Problem.

Gruß

Tin

Vom 06.10.2009 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aixquisit  Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2005
hi tin,

danke für deine schnelle antwort!

dann werde ich die glacé in einem eiswürfelbehälter einfrieren, damit sie portioniert ist.

lg

aix

yes weekend!
(horst schlämmer)

Vom 06.10.2009 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,02/Tag)
Hallo Aix,
eine Glace kann mal auch für Sulze benutzen,nur ist mir persönlich ein Klare Sulze lieber als eine Trübe Na! ,

das einfrieren der guter Glace(Goldwert)ist auch kein Problem....
Ciao

ReDo

Vom 06.10.2009 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aixquisit  Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2005
hi redo,

stimmt, durch die glacé wird die sülze trübe, das habe ich nicht bedacht, danke!

also ist sie eigentlich primär für saucen und evetuell suppen gedacht?

lg

aix

yes weekend!
(horst schlämmer)

Vom 06.10.2009 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.584 Beiträge (ø5,87/Tag)
Ein Glace ist für Soße,da max.reduziert,sehr kostbar!
Gruß Mo

Vom 06.10.2009 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bossmann8 Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2008
4.887 Beiträge (ø3,59/Tag)
Grüße,
einfrieren??
kein problem, so hat man immer was daheim!! Goldwert

lg
bossmann8

Vom 07.10.2009 07:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Und auch uneingefroren hält die Glace ziemlich lange im Kühlschrank. Ich hatte meine schon über 3 Wochen ohne Probleme (und vor allem ohne Geschmacksverlust) im Kühlschrank.

Eigentlich ist das eine Haltbarmachen-Frage, aber da sie nun beantwortet ist, lohn das Verschieben nicht mehr Na!.

It seemed the world was divided into good and bad people. The good ones slept better... while the bad ones seemed to enjoy the waking hours much more. (Woody Allen)

Vom 07.10.2009 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aixquisit  Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2005
danke susa!

lg

aix

yes weekend!
(horst schlämmer)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: