neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ersatz für Sorbit

Vom 04.10.2009 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tomatengesicht Tellerwäscher

Mitglied seit 25.12.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen,
hab da folgendes Pralinenrezept, bei dem ich Sorbitol (Sorbit) brauche:

1000g Sahne
300 g Glukose
50 g Sorbitol Sorbit
100 g Invertzucker
1000 g Milchschokolade

Weiss jemand was ich als Ersatz für Sorbitol oder Sorbit nehmen kann.

Danke schon mal
Grüße Tomatengesicht
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.10.2009 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

Eigentlich ist das ein Zuckeraustauschstoff. Hat in der Pralinenherstellung vielleicht auch weichmachende Funktion?

Ich würde es gegen Zucker austauschen.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 11.10.2009 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elhooligan Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2006
1.542 Beiträge (ø0,77/Tag)
Moin, bei der Menge an Zucker, kannst du es vernachlaessigen, evtl mit etwas mehr Glucose nachhelfen, aber ich denk die Milchschokie bringt auch schon viel an Zucker mit.

Viele Gruesse

elhooligan

Vom 13.10.2009 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tomatengesicht Tellerwäscher

Mitglied seit 25.12.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)
Vielen Dank
Emmy-Ly und elhooligan,

werds mal ohne Sorbit probieren, dafür die Glukosemenge um 10 % erhöhen.

Grüße Tomatengesicht

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: