Brauche dringend eure Hilfe
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2009 |
Ich suche dringend EINFACHE Rezepte für die ich nur einen Salamander und eine Wurstmachine habe.. Ich brauche das für eine Bar als kleine Häppchen. Zur Zeit gibt es eine Garnelenpfanne die einfach gratiniert wird, Rohschinken mit Melone, Käseplatten, Aufschnitte und solche Kleinigkeiten. Bitte um Hilfe!!! Danke euch........... Momos- anna |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2008 |
Hallo,
ich würde alles was sich auf Toast legen lässt anbieten. Die Scheiben kannst Du nämlich auch sehr gut unterm Salamander toasten und anschließend dort auch überbacken. Liebe Grüße, Patti |
||||
|
|||||
|
|||||
wir haben auch schon Bruschetta
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich möchte gerne etwas Abwechslung reinbringen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.05.2008 |
hui hui. so dringend wie im threadtitel klingt es dann doch nicht. ich lese heraus, dass du eine kleine bar/kneipe betreibst und möchtest snacks anbieten ?
ich kenne einige dinger in hier in aachen die das auch tun, da kann ich nur sagen gut gemeint ist selten gut gemacht. ich würde es ganz weg lassen, sollte ich mal irgendwann ne kneipe eröffnen, aber dass ist wohl nicht thema dieses threads. finde nur generell den trend merkwürdig, unbedingt alle bereiche abdecken zu wollen, da leidet nur das hauptprodukt drunter. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.05.2009 |
was ist denn ein Salamander, ein Küchengerät???????? *niegehört*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
Hi,
das Hauptprodukt muß nicht leiden, ich finde die Idee super. Das zieht mehr Gäste an. Gruß Mo |
||||
|
|||||
|
|||||
Du könntest aus Deinem steirischem Wurzelfleisch eine Terrine mit Gemüse machen, natürlich geliert in Miniportionen.
Dazu eine Dip Kleine Hefeteigbrötchen mit Speck (Salamander) Shooter mit Cremes (Espumas) Alles vorzubereiten. Gruß Mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ob es mehr Gäste anzieht, sei mal dahin gestellt; in einer Bar möchte ich allerhöchstens ein paar Erdnüsschen zum Drink; aber vielleicht es es ganz gut, wenn man auch was für den Magen anbieten kann.
Die kleinen Terrinen sind keine schlechte Idee, aber dazu müssen vernünftige Kühlmöglichkeiten vorhanden sein. Insgesamt (habe da einschlägige Erfahrung) muss zuallererst geklärt werden, welche hygienischen Voraussetzungen erfüllt sein müssen. Ich kenne einen ähnlich gelagerten Fall, der durfte nur Fertigprodukte aufwärmen aber nichts selbst zubereitetes anbieten, noch nichtmal ein Toast Hawai. Das war die Bar in einem Fitnessstudio. Die Lebensmittel durften nicht zusammen mit den (verschlossenen!) Getränkeflaschen in einem Kühlschrank gelagert werden. ________________________________________________________________________ It seemed the world was divided into good and bad people. The good ones slept better... while the bad ones seemed to enjoy the waking hours much more. (Woody Allen) |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Alegretto
Ja ist ein Küchengerät zum Überbacken und gratinieren mit Oberhitze. @Meachem bis jetzt hat das gut geklappt, da viele unsrer Gäste gerne zu einem Glas Wein eine Procciutto-Platte oder etwas Käse essen, weil es einfach gut passt oder weil auch viele nach oder während der Arbeit zu uns schaun!! @ mo Die Idee mit dem Wurzelfleisch ist super... Ich hatte auch schon so eine Idee. Eine gut gewürzte Sauerram- Dill Timbale (TÜRMCHEN MIT GELANTINE) und dazu Räucherlachs oder einen Räucherfischteller. Aber das mit dem wurzelfleisch gefällt mir fast besser, da könnt ich nämlich auch miene geliebten Käferbohnen einbauen. freue mich auf weitere Tipps Danke momos-anna |
||||
|
|||||
|
|||||
@ susa
Wir haben einen eigenene Kühlschrank eigens für Lebensmittel. Weiters sind alle Vorlagen erfüllt. Das Problem ist einfach nur, das die Küche so mini ist!! Es ist eher so eine Lounge oder Weinbar zum genießen, nicht wirklich eine Bar mit lauter Musik und so. Vielleicht hab ich mich da etwas falsch ausgedrückt!!! Ich glaube das in diesem Fittnessstudio alles mit den schwitzenden Leuten und so zu tun hat. Die meisten Fittnessstudios sind auch zu klein um eine person nur Für die Bar einzustellen. Meißtens machen das die Trainer, Chefs und der Rest die Bar mit. Dann verstehe ich das sehr gut. Immerhin möchtest du bestimmt auch nicht das er vorher jemanden aufs Gerät hilft und dann mit seinen Schweißfingern dir dein Baguette zubereitet. Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2008 |
mach doch tapas da kannst du dich voll aus leben
|
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich geh in kein Bar, in der es nur Erdnüsse gibt (fettig!) noch zum Alkohol dazu!
Gruß Mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2009 |
Hallo
.... susa hat recht. Ohne Vollkonzession keine Herstellung von Lebensmittel. Die meisten umgehen das Problem, in dem Sie angeben Speisen und Getränke "ohne" eigene Herstellung anzubieten und den Kuchen in der heimischen Küche backen, der dann als Zugekauft dargestellt wird. Bei eigener Herstellung brauchst Du eine Küche, dann eine Abluft über den Dachfirst, schnell einen Fettabscheider, Bodenablauf, 2m hoh gekachelte Wände usw. .. und sobald Alkohol ausgeschenkt wird, ist man mitten im Verordnungswust. Ich würde da den Ball flach halten und keine schlafenden Hunde wecken. Grüße underpressure |
||||
|
|||||
|
|||||
Da ich nicht die verantwortung trage, und die letzten Jahre dass immer ging, mach ich mir keine Sorgen.
Außerdem bekommt eh mein Chef eins am happel!! Aber tappas sind auch nicht schlecht!! Danke schoebe |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine