neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Brauche dringend eure Hilfe

Vom 23.09.2009 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momos-anna Kaltmamsell

Mitglied seit 11.08.2009
164 Beiträge (ø0,16/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Güß euch!!

Ich suche dringend EINFACHE Rezepte für die ich nur einen Salamander und eine Wurstmachine habe..

Ich brauche das für eine Bar als kleine Häppchen. Zur Zeit gibt es eine Garnelenpfanne die einfach gratiniert wird,
Rohschinken mit Melone, Käseplatten, Aufschnitte und solche Kleinigkeiten.

Bitte um Hilfe!!!

Danke euch...........

Momos- anna
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.09.2009 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinpatti Küchenjunge

Mitglied seit 25.11.2008
167 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

ich würde alles was sich auf Toast legen lässt anbieten. Die Scheiben kannst Du nämlich auch sehr gut unterm Salamander toasten und anschließend dort auch überbacken.

Liebe Grüße,
Patti

Vom 23.09.2009 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momos-anna Kaltmamsell

Mitglied seit 11.08.2009
164 Beiträge (ø0,16/Tag)
wir haben auch schon Bruschetta

Vom 23.09.2009 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momos-anna Kaltmamsell

Mitglied seit 11.08.2009
164 Beiträge (ø0,16/Tag)
Ich möchte gerne etwas Abwechslung reinbringen

Vom 24.09.2009 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Meachem Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.05.2008
95 Beiträge (ø0,06/Tag)
hui hui. so dringend wie im threadtitel klingt es dann doch nicht. ich lese heraus, dass du eine kleine bar/kneipe betreibst und möchtest snacks anbieten ?

ich kenne einige dinger in hier in aachen die das auch tun, da kann ich nur sagen gut gemeint ist selten gut gemacht.

ich würde es ganz weg lassen, sollte ich mal irgendwann ne kneipe eröffnen, aber dass ist wohl nicht thema dieses threads. finde nur generell den trend merkwürdig, unbedingt alle bereiche abdecken zu wollen, da leidet nur das hauptprodukt drunter.

Vom 24.09.2009 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegretto Tellerwäscher

Mitglied seit 30.05.2009
66 Beiträge (ø0,06/Tag)
was ist denn ein Salamander, ein Küchengerät???????? *niegehört*

Vom 25.09.2009 00:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.584 Beiträge (ø5,87/Tag)
Hi,
das Hauptprodukt muß nicht leiden, ich finde die Idee super.
Das zieht mehr Gäste an.
Gruß Mo

Vom 25.09.2009 00:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
Du könntest aus Deinem steirischem Wurzelfleisch eine Terrine mit Gemüse machen, natürlich geliert in Miniportionen.
Dazu eine Dip
Kleine Hefeteigbrötchen mit Speck (Salamander)
Shooter mit Cremes (Espumas)
Alles vorzubereiten.
Gruß Mo

Vom 25.09.2009 07:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Ob es mehr Gäste anzieht, sei mal dahin gestellt; in einer Bar möchte ich allerhöchstens ein paar Erdnüsschen zum Drink; aber vielleicht es es ganz gut, wenn man auch was für den Magen anbieten kann.

Die kleinen Terrinen sind keine schlechte Idee, aber dazu müssen vernünftige Kühlmöglichkeiten vorhanden sein. Insgesamt (habe da einschlägige Erfahrung) muss zuallererst geklärt werden, welche hygienischen Voraussetzungen erfüllt sein müssen. Ich kenne einen ähnlich gelagerten Fall, der durfte nur Fertigprodukte aufwärmen aber nichts selbst zubereitetes anbieten, noch nichtmal ein Toast Hawai. Das war die Bar in einem Fitnessstudio. Die Lebensmittel durften nicht zusammen mit den (verschlossenen!) Getränkeflaschen in einem Kühlschrank gelagert werden.

It seemed the world was divided into good and bad people. The good ones slept better... while the bad ones seemed to enjoy the waking hours much more. (Woody Allen)

Vom 25.09.2009 07:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momos-anna Kaltmamsell

Mitglied seit 11.08.2009
164 Beiträge (ø0,16/Tag)
@ Alegretto

Ja ist ein Küchengerät zum Überbacken und gratinieren mit Oberhitze.

@Meachem

bis jetzt hat das gut geklappt, da viele unsrer Gäste gerne zu einem Glas Wein eine Procciutto-Platte oder etwas Käse essen, weil es einfach gut passt oder weil auch viele nach oder während der Arbeit zu uns schaun!!

@ mo

Die Idee mit dem Wurzelfleisch ist super... Ich hatte auch schon so eine Idee. Eine gut gewürzte Sauerram- Dill Timbale
(TÜRMCHEN MIT GELANTINE) und dazu Räucherlachs oder einen Räucherfischteller.

Aber das mit dem wurzelfleisch gefällt mir fast besser, da könnt ich nämlich auch miene geliebten Käferbohnen einbauen.

freue mich auf weitere Tipps

Danke momos-anna

Vom 25.09.2009 08:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momos-anna Kaltmamsell

Mitglied seit 11.08.2009
164 Beiträge (ø0,16/Tag)
@ susa

Wir haben einen eigenene Kühlschrank eigens für Lebensmittel. Weiters sind alle Vorlagen erfüllt. Das Problem ist einfach nur, das die Küche so mini ist!! Es ist eher so eine Lounge oder Weinbar zum genießen, nicht wirklich eine Bar mit lauter Musik und so. Vielleicht hab ich mich da etwas falsch ausgedrückt!!!

Ich glaube das in diesem Fittnessstudio alles mit den schwitzenden Leuten und so zu tun hat. Die meisten Fittnessstudios sind auch zu klein um eine person nur Für die Bar einzustellen. Meißtens machen das die Trainer, Chefs und der Rest die Bar mit.
Dann verstehe ich das sehr gut. Immerhin möchtest du bestimmt auch nicht das er vorher jemanden aufs Gerät hilft und dann mit seinen Schweißfingern dir dein Baguette zubereitet.

Liebe Grüße

Vom 27.09.2009 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schoebi Tellerwäscher

Mitglied seit 19.02.2008
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
mach doch tapas da kannst du dich voll aus leben

Vom 27.09.2009 23:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
Also ich geh in kein Bar, in der es nur Erdnüsse gibt (fettig!) noch zum Alkohol dazu! Welt zusammengebrochen
Gruß Mo

Vom 01.10.2009 00:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

underpressure Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2009
152 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo

.... susa hat recht. Ohne Vollkonzession keine Herstellung von Lebensmittel. Die meisten umgehen das Problem, in dem Sie angeben Speisen und Getränke "ohne" eigene Herstellung anzubieten und den Kuchen in der heimischen Küche backen, der dann als Zugekauft dargestellt wird. Bei eigener Herstellung brauchst Du eine Küche, dann eine Abluft über den Dachfirst, schnell einen Fettabscheider, Bodenablauf, 2m hoh gekachelte Wände usw. .. und sobald Alkohol ausgeschenkt wird, ist man mitten im Verordnungswust.

Ich würde da den Ball flach halten und keine schlafenden Hunde wecken.

Grüße
underpressure

Vom 02.10.2009 01:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momos-anna Kaltmamsell

Mitglied seit 11.08.2009
164 Beiträge (ø0,16/Tag)
Da ich nicht die verantwortung trage, und die letzten Jahre dass immer ging, mach ich mir keine Sorgen.

Außerdem bekommt eh mein Chef eins am happel!!

Aber tappas sind auch nicht schlecht!!

Danke schoebe

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: