neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tägliches Buffet für 50-60Pax

Vom 21.09.2009 03:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandyflash Smutje

Mitglied seit 22.05.2004
138 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo zusammen Lächeln

Ich bräuchte bitte mal Eure Hilfe..
wie schon geschrieben bereite ich täglich ein Warm/Kaltes Buffet für 50-60 Personen zu. Jetzt, nach einem 3/4 Jahr gehen mir langsam aber sicher die Ideen für warmes aus Was denn nun?
Könntet ihr mir vielleicht ein wenig Input geben?
Es sollen Klassische Gerichte sein, keine Experimente, keines Falls Knoblauch oder scharfes enthalten sein. Das sind die Vorgaben vom Auftraggeber.
Wareneinkauf täglich U100Euro, das will meine Chefin erreichen Jajaja, was auch immer!

Mein Problem ist: WAS gibts zu essen? Was ist in 1,5 Stunden machbar. Was kann ich auf 4 Flmmen+1 Heißleger, Backofen Umluft mit 3 Schüben möglich machen ohne mich zu stressen? Was kann ich fertig vorbereiten und zurückhalten falls ich nachliefern muß?
Ich hab die Schute voll von dem üblichen, ich brauch einfach was neues....

Für Fragen bin ich bereit und für Eure Hilfe währe ich wohl mehr als dankbar Lächeln

Liebe Grüße Sandy
Tippfehler bitte ich aufgrund der Uhrzeit zu entschuldigen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.09.2009 03:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

winterstein Smutje

Mitglied seit 29.09.2006
645 Beiträge (ø0,31/Tag)
100 euro!!??

soll es auch mal fleisch geben?????

grüße

Vom 21.09.2009 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Sandy,

was sind denn bisher Deine Standards?

Gruß

Tin

Vom 21.09.2009 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandyflash Smutje

Mitglied seit 22.05.2004
138 Beiträge (ø0,05/Tag)
@Winterstein
ja, Fleisch soll es natürlich auch geben, deswegen mach ich viel mit Pute. Das mit dem Wareneinkauf für 100Euro bezog sich auch eher auf die Extraeinkäufe, also alles was extra besorgt werden muß weils im ala´carte nicht benötigt wird.
Ich verscuh die Fleischgerrichte mit viel Gemüse und Soße zu strecken.

@JordiTin
gestern gabs zb. Schweinebraten, Knödel, Soße, Nudeln, Tomatensoße, Putenfleisch mit Tomaten und Käse überbacken. Ansonsten eigentlich.. hmm.. Spätzle, Lasagne, Hackbraten, Geschnetzteltes, Chinesisch, Reis, Chickenwings, Fisch, Backfisch, Tortellini, Gnocci,Pute Hawaii überbacken, Putenbraten, Fisch"reste" in Soße Na! boah, mir fällt ja schon mal jetzt ned ein was ich koche BOOOIINNNGG....

Vielleicht hilft Euch das schon mal weiter...

Lg Sandy

Vom 21.09.2009 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Es wäre schon interessant, zu erfahren, in welchem Zusammenhang das Buffet angeboten werden soll. Restaurant, Kantine, Mensa/Altersheim/Schule, Reisegesellschaften etc.

Wenn die Gäste immer wieder andere sind, muss das Buffet ja nicht zwangsläufig sehr abwechslungsreich sein Na!, dann isst es ja jeder Gast nur einmal.

It seemed the world was divided into good and bad people. The good ones slept better... while the bad ones seemed to enjoy the waking hours much more. (Woody Allen)

Vom 21.09.2009 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra2009 Smutje

Mitglied seit 29.08.2009
192 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,
hast du täglich eine frische Suppe (Huhn, Rind ...) dabei? Da lässt sich doch toll etwas variieren: mit/ohne Eierstich, Klößchen, Nudel, Reis - mit Gemüsejuliennes - als Gemüsecreme .... und den Suppenfond benutzt du auch für deine Saucen.
Salatbuffet ist auch eine Idee: Gemüse putzen, schneiden, separate Sauce dazu
Fleisch würde ich als Braten für so viele Personen im Ofen machen. Da gibts es doch unendlich viele Möglichkeiten: Schwein, Rind, Hack, Kassler...
Das sind nur so ein paar Ideen, die mir ganz spontan gekommen sind, als ich deine Frage las.
Ich hoffe, es sind passende dabei.
LG
Petra

Vom 21.09.2009 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sine7 Küchenjunge

Mitglied seit 22.10.2004
176 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

du machst in 1,5 Stunden ein Buffet für 50-60 Leute BOOOIINNNGG....

Ich würde jeden Tag einen Eintopf anbieten, z.B. Linsen, Erbsen, Wirsing, Kartoffel, Kürbis, Grünkohl, etc., je nach saisonalem Angebot. Sauerkrauttopf ist auch schnell gemacht.

Mettenden oder Räucherfleisch könntest du gleich darin mitgaren oder mit Rücksicht auf Vegetarier separat.

Chili con Carne ist auch beliebt und geht schnell. Man muss es ja nicht ernsthaft scharf machen.

LG
sine

Vom 22.09.2009 00:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandyflash Smutje

Mitglied seit 22.05.2004
138 Beiträge (ø0,05/Tag)
Danke jetzt schon mal Eure Mühe!

Also hmm.. wie soll ich das sagen.. das Buffet ist für einen... ich nenns mal Wellnesstempel der nur für Herren zugänglich ist *ups ... *rotwerd* Auf Deutsch.. ein Luxus-Puff mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Suppen und Eintöpfe sind leider nicht erlaubt, genauo wie Kohlgerichte wegen der Geruchsentwicklung wenn das Zeug steht und wohl auch wegen anderer Düfte die sich bilden könnten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Farbliche Veränderungen spielen leider auch eine Rolle da das Buffet von 18-23 steht.
Die Sind da halt etwas kompliziert und rauben mir mit ihren Vorgaben sämtliche Kreativität...

@Sine
ja, das geht schon wenn man wirlich zügig arbeitet und jeder Handgriff sitzt. Im Endeffekt sind es nur 3 Chafings die ich füllen muß aber wie gesagt, Nachlieferung kommt fast täglich vor.

Braten soll es aber auch nicht zu oft geben da die Damen die dort arbeiten ja auch ned immer das gleiche bekommen sollen.. also alle 2 Wochen mal das geht schon..

der Plan für diese Woche steht schon komplett, mit aller Mühe.. ich denk ich werd mich wohl einfach bissl festgefahren in meinem Denken. Meine bisherige Kreativität wurde nicht belohnt sondern eher verschmäht.. deswegen keine Experimente..
Ich würde gern mal ein Gulasch machen, scheue mich aber vor den Kosten da ich ja U100 bleiben soll.. zum Heulen

fast schon frustierte Grüße
Sandy

Vom 22.09.2009 07:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
OK, bei Luxus fallen ja wahrscheinlich solche Sachen wie Frikadellchen und Würstchen etc. weg. Da würde die Kundschaft wohl meckern. Soll das Buffet sowohl für die Kunden als auch für die Angestellten sein, weil das ja zwei verschiedene Sachen sind; für die Kunden ein bisschen Brimborium und die Angestellten freuen sich sicher auch mal über richtige Hausmannskost. Und diese Situation ist wohl wirklich nicht der richtige Ort, kulinarische Experimente auszuleben, die Essensaufnahme steht ja nicht im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit Na!. Was ja nicht gegen schmackhaftes, gesundes und abwechslungsreiches Essen spricht.

Vielleicht könntest Du ja zwischendurch immer mal ein Motto-Büffet machen; im Moment zB Oktoberfest (die Damen könnten sich auch klamottentechnisch drauf einstellen Na!) mit Brezn, Krautsalat, in diesem Fall mal Schweinebraten, Weisswürscht, süßer Senf, Obatzter, falls es das Budget zulässt Mini-Haxn oder Hähnchenschlegel etc.

Dann machst Du mal ein italienisches Büffet, mal ein spanisches Tapas-Büffet, russisch mit Borscht, Soljanka, Pelmeni etc. (kurbelt vielleicht auch den Umsatz von Krimsekt an Na!); mal Motto Herbst mit Kürbissuppe, hier gingen vielleicht Wildschweinfrikadellen, Wildschweinschinken, Knödel, weitere Themen wären, Weihnachten, Ostern .... etc.; Freitags machst Du mal eine Räucherfischplatte mit Bratkartoffeln ggf. im Wechsel mit anderen Fischgeschichten. Wahrscheinlich kommen doch die Damen auch aus unterschiedlichen Ländern, vielleicht können die mal Gerichte aus ihrer Heimat einbringen.

Gulasch für U100 müsste sich aber bewerkstelligen lassen, oder wenigstens eine zünftige Gulaschsuppe. Meine Erfahrung mit Herren ist sowieso, dass Gulaschsuppe immer geht.

Viel Glück bei Deiner spannenden Aufgabe.

It seemed the world was divided into good and bad people. The good ones slept better... while the bad ones seemed to enjoy the waking hours much more. (Woody Allen)

Vom 22.09.2009 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaya Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 13.02.2003
10.198 Beiträge (ø3,01/Tag)
Hallo!

Bei uns in der Arbeit (4 Sterne Hotel) wird für die Seminargäste mittags ein Lunchbuffet angeboten. Daran essen zwischen 30 und 80 Gäste. Wir haben für jeden Tag ein anderes Motto. Somit bekommen Gäste, die meist mehrere Tage da sind, immer was anderes zu essen. Mal bayrisch, mal mediterran, mal asiatisch, mal "querbeet" usw. Die Buffets werden zweimal im Jahr geändert - also einmal für die warmen Monate und einmal für die kalten Monate.

Es gibt immer ein Salatbuffet (verschiedene Rohkost- und Blattsalate) mit 3-4 verschiedenen Dressings und Toppings. Dann gibt es drei verschiedene Vorspeisen - einmal mit Fleisch, einmal mit Fisch und einmal vegetarisch. Dann gibt es eine Suppe. Im Sommer haben wir auch mal eine kalte Suppe am Buffet stehen.

Nun zu den warmen Speisen: Wir haben 5 Chavies, Fleisch und Fisch kommen in großen Einsätzen, der Rest in halben Einsätzen. Es gibt wie bei den Vorspeisen immer einmal Fisch, einmal Fleisch und einmal vegetarisch. Dazu noch Gemüse und Beilagen.

Hier ein paar Beispiele:
Fleisch: Gulasch, Schweinesteaks mit Pilzkruste, Maispoulardenbrust, Roastbeef
Fisch: Lachs mit Wasabikruste überbacken, Zander, Paella (geht auch mit "billigem" Fisch und ohne Garnelen etc.)
Vegetarisch: Cannelloni, Gemüselasagne, Pasta mit verschiedenen Saucen, Gnocchis, Käsespätzle
Gemüse: Bohnenpfanne, Blumenkohl polnische Art, Gemüseragout, Rahmspinat
Sättigungsbeilagen: verschiedene Sorten Reis, Kartoffeln, Käseknödel, Kartoffelklöße, Nudeln

Zum Abschluß gibt es noch drei Sorten Eis aus der Eistruhe sowie ein Dessert. z.B. Kaiserschmarrn mit Zwetschgenröster, Mousse, Flammeri, Aprikosenknödel

Hoffe, ich konnte dir helfen!

LG
\"\"

Vom 23.09.2009 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandyflash Smutje

Mitglied seit 22.05.2004
138 Beiträge (ø0,05/Tag)
Oh wow! Lächeln Klasse, da war dann jetzt doch schon einiges dabei was mir weiterhilft *freu*

Heute gabs Semmelknödel, Pifferlingramsoße, 1/2 +1/2
Tagliatelle 3/4, Rosa Pfeffersoße mit Sizilianischem Gemüse+Lachs 1/4
Schweinesteak mit Champignonrahm dazu noch Kartoffelgratin..1/2 +1/2

morgen
Spagehtti 3/4 Bolognese 1/4
Schweinegeschnetzeltes in Champignonrahm 1/2, Reis 1/2
Tintenfischtuben in Griechischer Tomatensoße 1/1

Vom 24.09.2009 07:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
übrigens, Pilze haben bei vielen Menschen die gleiche Wirkung wie Kohl oder Zwiebeln, lass Dir da ggf. mal ein Feedback geben.

Vom 24.09.2009 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bine66  Hendlgriller

Mitglied seit 30.09.2003
1.946 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo Sandy,

ich bewundere Dein Geschick, für so viele Personen mit dem gesetzten Geldlimit auszukommen!

Außerdem bewundere ich die Herren, dass sie sich neben der eigentlichen Beschäftigung auch noch mit Essen einlassen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen!

LG

Bine66

Vom 30.09.2009 03:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandyflash Smutje

Mitglied seit 22.05.2004
138 Beiträge (ø0,05/Tag)
@Bine
*gg* wer viel... der bekommt auch irgendwann Hunger HAR HAR HAR

Vom 04.10.2009 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Würstel Tellerwäscher

Mitglied seit 24.07.2008
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hier mal Vorschläge:
Irgendein Fischfilet unter der Kartoffelkruste
Kartoffeltaschen auf Ratatouillegemüse oder Champignon-Lauchgemüse
GeflügelFrikasse mit Erbsen und Champignons
Fleischkäse in ner dunklen Sauce
Schweinefilet (unter 6Euro=guter Preis) in Gorgonzolasauce,in Pommery-Senfsauce etc.
Gnoccis mit ner Pastasauce-Tomatensauce, Gorgonzolasauce, Pilzsauce, Sahnesauce mit Schinkenstreifen etc.
Lasagne mit Spinat und Lachs, Bolognese oder Gemüse
Rindergeschnetzeltes aus der Hüfte (guter Preis unter 9 Euro) Stroganoff oder mit Pilzen oder mit Paprikastreifen in Paprikarahm
Pangasuiusfiletröllchen auf Blattspinat in Weißweinsauce
Hühnchenbrust asiatisch mariniert auf Wokgemüse
Coq au vin
Saltimbocca von der Putenbrust in Salbei-Weißweinsauce

grüße

Vom 09.10.2009 01:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandyflash Smutje

Mitglied seit 22.05.2004
138 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hi Würstel!
Boah, das ist echt klasse was du da geschrieben hast.. die Saltimbocca von der Pute mach ich definitiv mal.. allerdings ned klassisch sondern eher mit gerebeltem Salbei und Schinkenstreifen.... Kommt mir von der Vorbereitung und evtl. Nachlieferung besser entgegen Lächeln
Danke Danke, da kann ich aus dem vollen Schöpfen Küsschen

Vom 15.10.2009 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Abhi Suppenkoch

Mitglied seit 26.02.2004
868 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hey Sandy,

ich kenne dein Problem und habe mir gedacht, ich sende dir mal eine Tonne Ideen. Alles mal in Chafings auf dem Buffet gestanden. Sicher ein Haufen Dopplungen und etliche Schreibfehler drin.... bitte drüber hinweg sehen... habe einfach mal wild aus meinem Archiv zusammenkopiert... mir hilft es in solchen Situationen wie du sie gerade erlebst meist am besten, wenn ich einfach ganz viele Möglichkeiten betrachte und dann irgendwie inspiriert werde oder davon angeregt neue Ideen entwickele.... vielleicht ist ja das ein oder andere brauchbare für dich dabei.... (ich habe jetzt mal nicht groß vorsortiert... es werden wahrscheinlich etliche Dinge für dich eher nicht in Frage kommen, da sie eines oder mehrere der Kriterien die du zu erfüllen hast nicht berücksichtigt werden - betrachte das also einfach als ein chaotisches und unmittelbares Brainstorming Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

Hünchensalat Thai
gefüllte Zucchinischiffchen mit Tofu und Linsen
Gemüsepfanne
gebratene Sprossen pikant
Kartoffelecken
gebratene Nudeln mit Kracherle
Eisbergsalat
fruchtig pikanter Glasnudelsalat
gebratene Bananen mit Mandelplättchen
Rukolasalat mit Walnüssen
Geflügelbraten
veg. Bratlinge aus der Eigenprod.
Oriccietten
Selleriesalat
Schoko - Brunnen
gr. Bauernsalat
Zitronensauce
Rote Beete Suppe
Maisgemüse
Erbsen Möhrchen
Hörnchennudeln
Hirsetaler
Paprikasalat
Schokopudding Vanillesauce
Grüne Bohnen
Hirse mit Sprossen
Basmati (braun)
Sprossen mit Kürbiskernöl und Limettensaft
misosoup with silken tofu and spring onion
creamsoup from sweet potatoe with ginger, coconut milk and a little chili
panfried tofu variations (e.g. sesam, shitake, basil, smoked… )
grilled haloumi (cheese from cyprus)
millet with roasted chickpeasprouts
Spinatlasagne mit Schinken
Spinatlasagne mit Ei
Hähnchenschlegel
Auberginenschnitzel
Paprikasauce (rot)
Zucchini - Karottengemüse mit Sesam
Rotkrautsalat
spaghetti with tuna sauce
spaghetti with cocktailtomatoes and smoked tofu
rolled turkey with a mediterranian stuffing
vegan tofu burgers
fish with a spicy toping
beans with cherry tomatos and fresh herbs
potatos with rosmary and garlic
knöpfle (german pasta)
Lammbraten
Tofuschnitten
Vegi Burger
Auberginen - Tomaten Gemüse
Blattspinat
Schokopudding mit Kirschsauce
Grünkernbratlinge o.ä.
Ingwer - Möhren
Kartoffelwedges
Spätzle
Reissalat
Gurken - Melonen Salat
mit Rinderhack gefüllte Paprika aus dem Ofen
vegetarisch gefüllte Paprika aus dem Ofen
grüne Paprikasauce
Brokkoliepfanne mit Pilzen
Fenchel - Spitzkohl Gemüse
Hirsotto
Hörnchennudeln
Limettenquarkspeise
Putenschaschlik
Halloumischaschlik
Paprika - Chili Sauce
mit Käse und Bechamel überbackene Chicoreehälften
Kräuterbasmati
Salbeignocci
Rote Beete Salat mit Apfel und Meerrettich
Risonisalat mit Sprossen und Bla
Obstplatte auf Eis
Antipasti
Campignon - Taschen (convenient)
Cevapcici
Chickenwings
Fenchelsaat
feurige Schweinebauchhappen
Frikadellen
frit. Chicken Wings Provencial
Frittierte Champignons
Frühlingsröllchen (Conv.) mit Sweet Chili Sauce (Conv.)
Frühlingsrollen
geröstete Champignons
kleine rohe Zwiebeln
Krabbenbrot
Krabbenbrot
Limettenschnitze
Mangochutney
marienierte Zucchini
marinierte Aubergienen
marinierte champignons
marinierte getr. Tomaten
Marinierte Zucchini
Miniaturpapadoms
Nato mit frischen Eiern
Oliven eingelegt
Oliven natur
Pappadums
Samosa (Conv.) mit Curry Creme Fraiche
Samosa (convenient)
Serrano Schinken auf Melone
Speckpfläumchen
Australisches Hirsch - Känguru Gulasch
Chickencurry
Cordon Bleu
Estragonhuhn im Sahnesösschen
Fischfilet auf einem Confit aus roten Zwiebeln und Aceto Balsamico
Fleischbällchen in Tomaten – Gemüse Sugo & frischer Grana
Geschnetzeltes in Rahmsauce
Gewickelte Hühnerbrüstchen in Salbei – Weissweinsauce
Gulasch aus dem Friaul
Gulasch mit Sauerkirschen & Rotwein
Gulasch vom Strauss
Hackbraten
Hähnchenbrust pikant im Ofen
Hamburger
Hase mediterran
Huhn ala Vinci
Hühnerbrüstchen in Sahnesauce
Hühnerbrüstchen mit Bärlauchfüllung im Speckmanten in Estragonsahne
Hühnercurry gelb
Ingwer - Sesam - Knoblauchhuhn
Kaninchen ala Vinci
Kaninchen in mediterraner Senfsauce
Krustenbraten
Lammbraten mit Mintsauce
Lammstreifen mit Steinpilzen uns Schalotten gebraten an Cassissauce
metiterrane Lammkeule aus dem Ofen
Pasta Frutti di Mare
Pernod - Koteletts vom Lamm
pikante Rinderhackbällchen
Putenschaschlik
Putensteaks
Rollbraten
Saltimbocca vom Huhn
Sauenfilet "Saltim Bocca"
Schaschlikspiesse Hawaii von der Pute (Schinken - Ananas - Sahnesauce)
Schäuffele mit Meerrettichsaue
Schnitzel
Schnitzel Hawaii
Schweinelende mit einer Füllung aus Oliven, Kapern und Spinat
Schweinelende mit Parmesan - Spinatfüllung
Schweineschaschlik
Schweineschnitzel Milanese
Schweinsbraten
Spaghetti Bolognese autentisch
Spaghetti Bolognese DIN
Spargel
straussengulasch mit sauerkirschen & rotwein
Tafelspitz
Tandoorie - Chicken
Terriyaki - Gulasch (kein Schwein)
Thai - Hühnercurry mit Mango & Reis
Thai Auberginencurry mit Hackbällchen
Thaihühnercurry grün
Thailändische Hühnerkeulen
Basmatireis
Blattspinat
Blumenkohl in heller Sauce
bratkartoffeln
Bratkartoffeln mit geschmelzten Zwiebeln
bunter Basmatireis
bunter Paprika - Reis
Chicoree gratiniert
chinesische Nudeln mit Gemüse
colourfull rice with furikake
Country Wedges & Dipps
Couscous mit Äpfeln
Couscous mit Ersen, Mais & Tomate
Curryreis mit Rosinen
Gebratene Steinpilze in Weisswein – Sahne Sauce
gefüllte Kohlrabi mit Datteln und Oliven
Gnocchi
Gnocci in Salbeibutter geschwenkt
gratinierte Maultaschen
grüne Bohnen
Grüne Bohnen mit Speck
Gurken mediterran
japanischer Reis
kartoffegratin
Kartoffel - Kohlrabie Gratin
Kartoffelbrei mit frische Thymian
Kartoffelgratin
Kartoffelklösschen in Sauerkraut
knackiger Rotkohl
Kohlrabi & Karotten in Marsala
Kohlrabi Gemüse
Kratzete
Krautfleckle
Kroketten
Letscho
Mandelbrokkoli
Mandelbrokkoli
Marinierte Okras
Ofengemüse
Ofentomaten
Okra Gemüse
Paprikapfanne
Pellkartoffeln
Petersilienkartoffeln
Pommes Frites
Poree ala Creme
Risi Bisi
Rosenkohl
Rosenkohl mit Maronies
Röstzwiebeln
Salzkartoffeln / Steakhousefries
Selbstgemachte Kräuterbutter
Spätzle
Spinat mit Blubb
Staudensellerie - Radiccio Gemüse
steamed fennel
Süss Saures Wok – Gemüse mit Reis
Taboule` mit Gemüse
Tomaten - Zucchini Gemüse
Wedges
Wirsing ala` Creme
Wokgemüse
Zucchini - Karotten - Gemüse
Zucchini – Kräuter – Risotto
Cabonara
Bratensauce
Erdnusssauce
Gorgonzolasauce
Gravy
Hollandaise
Kapernsauce
Käsesauce
Meerrettichsauce
Mintsauce
Rieslingsauce
Rotwein - Rosmarinsauce
Salbeisauce
Schischa
Süss Saure Sauce
Tomaten / Zucchini Sauce
Tomatensauce
Zitronenbutter
Zitronensauce
Zucchinisauce
chinesisches Fischragu`
Fischfilet auf Anis - Zwiebel - Confit
Fischfilet auf Nudel - Nest
Fischfilet auf Rieslingkraut
Fischfilet auf Wirsingbett
Fischfrikadellen
Fischpfanne - Pernod
Fischschaschlik
Fischstäbchen
Fischstäbchen mit Sweet Chili Sauce oder Remoulade
Garnelen in Kürbiskernöl gebraten
Gebackene Mandel – Forellen mit Sahnemeerrettich
Heringssalat
indischer Kartoffelsalat
Karribische Kokos - Fisch Pfanne
Lachs mit Tomaten usw.
lemongrasgedämpfte Fischfilets auf Sprossenbett
Mediterrane Fischpfanne
mixd fish (scallops, anchovis, sards & shrimps)
Pasta mit Lachs, Zuckerschoten und Cherrytomaten
Thai Fish Curry
Tunfischsalat mit weisse & roten Bohnen
überbackener Rotbarsch
Victoriabarsch mit Wasabicoating
Zanderfilet auf Wirsinggemüse
Bubenspitzle mit Gemüse und Tofu
Backcamenbert
Chicoree gratiniert
Curry mit Tofu
Dal
gatinierte Maultaschen
gebackene Auberginenscheiben mit Sauerrahmdipp
gefüllte Kohlrabi mit Datteln und Oliven
gefüllte Tomaten, Zucchini, Auberginen, Zwiebeln, Paprika, Pepoperoncini usw. usw.
gefüllte Tomaten, Zucchini, Paprika usw.
Gegrillter Halloumi
Gemüsepfanne in Tomatensauce mit Gnocchi und frischem Grana
Gnocchi mit mediterranem Gemüse
Grünkernbratlinge
Halloumi aut Tomaten - Zucchiniconfit
linsen / erbsen bratlinge mit kräuterquark & tomatensauce
Linsenbratlinge
marinierter gebratener Tofu auf Frühlingszwiebelbett
Nudeln nach Thai - Art mit Tofu und gebratenem Gemüse
Pancake Wraps mit vegetarischer Füllung
Pasta mit Waldpilzen in Rahmsauce und frischem Grana
Pellkartoffeln mit Chili - Kräuterquark
Pellkartoffeln mit Kräuterquark
Piccata a la Milanes vom Sellerie
Pilzpfanne in Weisswein - Sahne Sauce
Reisfrikadellen
Sauerkraut mit Knöpfle
Sellerieschnitzel
Sellerieschnitzel in Parmesankruste mit Sauerreahm Dipp
Spagetthi Aglio, Olio et Peperonccini
Spagetthi med. vegetarisch
Spaghetti mit Gorgonzola - Spinat Sauce
Thaicurrys, gelb, rot, grün
Tofuschnitzel
Tofuschnitzel Hawaii
Tortellini al Forno
Tortellini mit Ricottafüllung (convenient)
Veg. Bratlinge
vegetarian thaichili
vegetarische Krautwickel
vegetarischer Nudelauflauf
vegetarisches Curry - indian Style
Wrapps mit Tex - Mex Füllung
Apfel - Karottensalat
Bohnensalat mit Mais
Bohnensalat mit Speckwürfelchen
Brüssler Salat mit Orangenfilets
Caprese
Chinakohl - Paprika Salat
Coleslaw
Eiersalat
Eiersalat mit Kapern
Feldsalat mit Walnussdressing und Croutons
Fenchelsalat
Fenchelsalat mit Birnenspalten und rosa Beeren
Fenchelsalat mit Oliven und rosa Beeren
Gemischter Asia Salat / süss - sauer
Gemüsesalat mit Glasnudeln & Limetten - Vinaigrette
gerösteter Fenchel mediterran mariniert
Griechischer Bauernsalat
Gurken - Melonen Salat
Gurkensalat
Gurkensalat mit Koriander - Chili Dressing
Heringsalat
indischer Kartoffelsalat
Karottensalat
Kartoffelsalat mit roten Linsen
Kichererbsensalat mit Erbsen und Minze
Kichererbsensalat Tandoorie
Krautsalat
leafsalad with sprouts
med. Tunfischsalat
mediterraner Gemüsesalat
mediterraner Nudelsalat
mediterraner Tunfischsalat
Meeresfrüchte / Erbsen Salat
Nudelsalat
Nudelsalat Hawaii
Pansanella
pikanter Chinakohlsalat
pikanter Glasnudelsalat
Reissalat
Rettichsalat
Rote Beete Salat
Rotkrautsalat
Rotkrautsalat mit grünem paprika
Rotkrautsalat mit Rosinen und einem Hauch Zimt
Rukola mit Parmesan & gebratenen Champignons
Rukola mit Parmesan & Kürbiskernen
Rukolasalat mit Essig & Öl Dressing und Knoblauchcroutons
salad from green beans with ginger - chili dressing
Selleriesalat
Selleriesalat mit Mandarinenschnitzen
Sprossensalat
Tex - Mex Salat mit Kidneybohnen, Mais usw.
Tomatensalat mit Zwiebel & Kresse
Tunfisch Erbsen Salat
Tunfischsalat
Waldorfsalat
Wurstsalat badisch
Wurstsalat elsässisch
Balsamico - Dressing (Vinaigette Art)
Balsamico - Tomatendressing
Buttermilch - Schnittlauch Dressing
Buttermilch - Senf Dressing
Joghurt - Schnittlauch Dressing
Meerrettichdressing
Preiselbeervinigrette
Quark - Dipp mit frischen Kräutern
Remoulade
Süsses Chili - Dressing
Süsses Dressing nach Oma Irene
Vinaigrette
Wasabi - Schnittlauch Dipp
Wasabidressing
Yoghurtdressing mit Dill
Yoghurtdressing mit Meerrettich
Amaretto - Dulce Torties
ananas - minze salat
Applecrumble mit geschlagener Sahne
Badischen Kirschplunder
Badischer Kartoffelsalat
Blutorangentiramisu
Bratapfel mit Vanillesauce
Dulc - Bananen - Torties
Erdbeereen mit Sahne
Erdbeeren mit Basilikum
exotische Asia Creme
Frisches Apfelkompott
Früchtequark
Fruchtyoghurt
Juttas Dulce De Leche Traum
Kaiserschmarrn mit Vanillesauce
Kirschtörtchen mit Dulce & Quarkcreme
Kokos – Vanille Pudding mit frischen Früchten und Kokoskrokant
Mango - Pfirsich Creme
Mangocreme
Mangopulp
Minze -Torte
Obstsalat
Obstsalat mit schwarzwälder Kirsch
Orangen Quarkspeise mit echte Vanille
Orangentiramisu
Panacotta mit Beerenkompott
Pfannjuchen mit Apfelmus
Profiteroles mit frischen Beeren
Schneeflockenkuchen
Schokopudding (convenient) mit warmer Vanillesauce (selbstgemacht)
Schwarzwaldcreme
Süßes Sushi
Tiramisu
Topfenmousse mit gebratenen Honigbananen

beste Grüsse, Let´s cook baby! abhi
eat food, not too much, mostly plants (M. Pollan)

Vom 21.10.2009 01:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandyflash Smutje

Mitglied seit 22.05.2004
138 Beiträge (ø0,05/Tag)
BOOOIINNNGG.... Boah, JETZT bin ich richtig platt! Und sprachlos gleich obendrein...
Wahnsinn.. DANKE!!!

Vom 21.10.2009 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Travelamigos Smutje

Mitglied seit 28.09.2009
170 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Sandy,

Du hast zwar schon viele tolle Tipps bekommen, mit denen Du wahrscheinlich erstmal gut beschäftigt bist, aber ich möchte Dir trotztdem noch Lachsfilet in Blätterteig und all die anderen Mitternachtssnacks von Hias empfehlen.
Alles simple, aber raffinierte Gerichte, von denen man immer einen Notvorrat im Froster parat haben kann - sei es nun, um nochmal schnell das Buffet aufzustocken, als Personalessen oder auch für kleine A la Carte - Snacks. Das Lachsfilet in Blätterteig schmeckt auch kalt noch lecker und macht auch keine... *ups ... *rotwerd* ...hinderlichen Geräusche bzw. Gerüche. Wahrscheinlich kennst Du die Rezepturen aber ohnehin schon. Wenn nicht, dann freue ich mich, wenn ich Dir eine Idee beisteuern konnte.

Viele Grüße und viel Erfolg,
Travelamigos

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: