Zwetschgeneis im Pago Jet
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.03.2009 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
hallo
Hastdu die Pflaumen aromatisiert davor? Etwas Rote Beete Saft hilft für die Farbe........ Paco nicht Pago |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ups ... natürlich im paco
mit pflaumenschnaps aromatisieren? des mit dem rote beete saft werd ich morgen gleich mal auprobieren, hab eh noch welchen über ... danke schon mal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2005 |
Hallo,
Pflaumen vorher mit einer Essig-Zucker-Lösung marinieren, schmeckt sehr gut ;). und farblich musst du selbst wissen ob du es wirklich überhaupt auf einer Molkebasis machen willst, denn alle etwas rötlichen töne mit Molkeprodukten geben ja diesen *...* rosa-touch. Schmeckt bestimmt auch als sorbet gut. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
von der farbe her bin ich beim ersten versuch eher ins braune gekommen, also wirklich net schön zum anschaun. mit der roten beete wars dann ok, vom geschmack her werd ich des nächste mal noch nen brand dazugeben ... dann könnte es was werden
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
wegen der Farbe - machs sous vide! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
bin bekennender Nicht-Profi (noch) aber mein Zwetschgen-Sorbet hätte ich euch auch kredenzt... aus vollreifen, tiefblauen Früchten, die mit einem Schuss Zitronensaft, ganz wenig Wasser, 40Gramm Invertzucker, 60 Gramm Kristallzucker und bei ganz kleiner Hitze laaaaaangsam zerfallen lassen. Nicht püriert, sondern durch ein Sieb gestrichen. 2 Eiklar zu Schnee aufgeschlagen und unter die Früchte (auf KS-Temperatur gebracht zuvor) gezogen. Gruß, Nick ---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
man man man ... da geht n erdbeereis auf buttermilch basis aber viiieeel schneller
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
setzen 6 - wg Themaverfehlung! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.08.2003 |
Hallo zusammen
Mein Vorschlag: 500 g Zwetschge 50 g Pflaumensaft (Reformhaus) 40 g Zucker 30 g Glykosesirup wenig Zitronenabrieb Einmal kurz aufkochen und erkalten lassen: 1 Prise Salz 1 Prise Zimt 1 Prise Nelke 100 g Magermilch 150 g saure Sahne mit 15 % Fett 20 g Zwetschgenwasser (wenn erwünscht) sehr gut mischen und in Pacojetbecher abfüllen und 2 - 3 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen anschliessend 24 Stunden bei - 20 Grad gefrieren lassen Nun kann das Zwetscheneis pacossiert werden. Gruss Rolf |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine