neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zwetschgeneis im Pago Jet

Vom 10.09.2009 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hippi1985 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.03.2009
6 Beiträge (ø0,01/Tag)
hi, suche ein rezept für zwetschgeneis im pago jet ... habens mal auf buttermilchbasis probiert, der geschmack der zwetschgen ist aber nicht so rausgekommen und die farbe war mhmmmh hmmhmhmmmmhhh naja ... hat da jemand ne bessere idee? würde mich freuen wenn jemand was weiß so lange noch saison ist, schon mal danke!!! YES MAN
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.09.2009 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo
Hastdu die Pflaumen aromatisiert davor?
Etwas Rote Beete Saft hilft für die Farbe........

Paco nicht Pago Na!

Vom 13.09.2009 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hippi1985 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.03.2009
6 Beiträge (ø0,01/Tag)
ups ... natürlich im paco

mit pflaumenschnaps aromatisieren? des mit dem rote beete saft werd ich morgen gleich mal auprobieren, hab eh noch welchen über ... danke schon mal

Vom 13.09.2009 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amun Smutje

Mitglied seit 13.09.2005
312 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,
Pflaumen vorher mit einer Essig-Zucker-Lösung marinieren, schmeckt sehr gut ;).
und farblich musst du selbst wissen ob du es wirklich überhaupt auf einer Molkebasis machen willst, denn alle etwas rötlichen töne mit Molkeprodukten geben ja diesen *...* rosa-touch. Schmeckt bestimmt auch als sorbet gut.

Vom 14.09.2009 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hippi1985 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.03.2009
6 Beiträge (ø0,01/Tag)
von der farbe her bin ich beim ersten versuch eher ins braune gekommen, also wirklich net schön zum anschaun. mit der roten beete wars dann ok, vom geschmack her werd ich des nächste mal noch nen brand dazugeben ... dann könnte es was werden

Vom 14.09.2009 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.286 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

wegen der Farbe - machs sous vide! Let´s cook baby!

gwexhauskoch

Vom 14.09.2009 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.603 Beiträge (ø4,83/Tag)
Moin!
Pfeil nach rechts von der farbe her bin ich beim ersten versuch eher ins braune gekommen Pfeil nach links
bin bekennender Nicht-Profi (noch) aber mein Zwetschgen-Sorbet hätte ich euch auch kredenzt... aus vollreifen, tiefblauen Früchten, die mit einem Schuss Zitronensaft, ganz wenig Wasser, 40Gramm Invertzucker, 60 Gramm Kristallzucker und bei ganz kleiner Hitze laaaaaangsam zerfallen lassen. Nicht püriert, sondern durch ein Sieb gestrichen. 2 Eiklar zu Schnee aufgeschlagen und unter die Früchte (auf KS-Temperatur gebracht zuvor) gezogen.

Gruß, Nick

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 16.09.2009 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hippi1985 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.03.2009
6 Beiträge (ø0,01/Tag)
man man man ... da geht n erdbeereis auf buttermilch basis aber viiieeel schneller

Vom 16.09.2009 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.286 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

setzen 6 - wg Themaverfehlung! YES MAN

gwexhauskoch

Vom 16.09.2009 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rhueppi  Tellerwäscher

Mitglied seit 13.08.2003
16 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen
Mein Vorschlag:
500 g Zwetschge
50 g Pflaumensaft (Reformhaus)
40 g Zucker
30 g Glykosesirup
wenig Zitronenabrieb
Einmal kurz aufkochen und erkalten lassen:

1 Prise Salz
1 Prise Zimt
1 Prise Nelke
100 g Magermilch
150 g saure Sahne mit 15 % Fett
20 g Zwetschgenwasser (wenn erwünscht)
sehr gut mischen und in Pacojetbecher abfüllen und 2 - 3 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen
anschliessend 24 Stunden bei - 20 Grad gefrieren lassen
Nun kann das Zwetscheneis pacossiert werden.

Gruss Rolf

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: