Gwex-Workshop-Nachlese
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
so langsam wird der Urspungsfred recht lahm, so dass ich diesen hier zu venuellen Nachbetragchtung, Diskussion und vor allem für die Fotos eröffnen möchte. Leider wird es mit den Fotos allgemein noch etwas dauern, da zunächst die vielen Bilder gesammelt und gesichtet werden müssen. Also habt bitte noch etwas Geduld! gwexhauskoch |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.10.2004 |
Ok, gerade gesehen, dann hier noch mal das, was ich auch im alten Fred geschrieben habe:
Hallo an alle mitlesenden Nichtteilnehmer des MOK-workshops! Mich erreichen die ersten Anfragen von Mitlesern für die workshop-Filmchen. Da wir uns im WS darauf geeinigt haben, außerhalb der Teilnehmergruppe anonym zu bleiben, kann ich diesen Anfragen leider nicht nachkommen. Bitte habt auch Verständnis dafür, dass ich nicht jedesmal jeden in der Gruppe anfragen kann, ob er mit der Weitergabe an die oder den betreffenden user einverstanden wäre. Beim nächsten mal einfach auch mitmachen Für alle anderen - die Filmchen müssen von mir noch kurz durchgeschaut werden, da ich auch einige Sekundenschnippsel habe, mit denen ich Euch nicht unnötig die Postfächer verstopfen möchte, dann gehen sie an Euch raus. lg girlfriend lg girlfriend ___________________________________________________________ "Ein edler Tropfen. Er ist etwas hart im Ansatz, aber er ragt weit in den Hals hinein. Tja, immerhin muss man bedenken: im normalen Haushalt, in normalen Flaschen kann man mit solch einem Wein schnell per Du werden." |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2006 |
Danke, girlfriend
mein Fotoalbum ist ja schon fertig, ich habe das Passwort auch schon an die Teilnehmer geschickt, die mir präsent waren. Wer von den Teilnehmern es noch haben will, bitte kurze KM. lg bushc Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
aber ich hoffe für alle die nicht teilnehmen KONNTEN gibt es doch eine kleine Zusammenfassung und ein paar Fotos von Euren tollen Creationen, ich verfolge den thread näemlich schon von Anfang an ziemlich neidvoll... LG Cora |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ja sicher, es gibt noch Fotos vom ESSEN aber halt keine Bilder und Filme, auf denen user zu erkennen sind.
lg girlfriend ___________________________________________________________ "Ein edler Tropfen. Er ist etwas hart im Ansatz, aber er ragt weit in den Hals hinein. Tja, immerhin muss man bedenken: im normalen Haushalt, in normalen Flaschen kann man mit solch einem Wein schnell per Du werden." |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
na, da ist meinereiner doch schon mal seeehr zuuufrieden...
ich freu mich auf die Fotos LG Cora |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2006 |
Hallo,
würde mich auch über eine Nachlese freuen. Leider konnte ich nicht mitmachen, da ich zu spät per Zufall von Eurem Event erfahren habe. Hoffentlich gibt es mal eine Wiederholung! Herzlich - Hias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
ja, eure Werke würden mich auch sehr interessieren - nicht, dass ihr euch da nur zum Small Talk auf dem Acker getroffen habt Auf die Idee, die Teilnehmer 'in Action' im Film sehen zu wollen, wenn ich nicht dabei war, wäre ich allerdings nicht gekommen. Das hätte ich mir auch ausdrücklich verbeten, wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, teilzunehmen. Jedenfalls freue ich mich auf die Nachlese @ Hias das Event wurde doch lange und oft angekündigt - nutzt halt leider nur nix, wenn man im September grundsätzlich nicht teilnehmen kann. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Hallo,
ich bin jetzt endlich zurück und stell meine Bilder in ein Album. Auch die für Dich fotografierten, girlfriend. Das PW schicke ich Euch gerne per KM zu. weiß- blaue Grüße Cry (aka Spiderman) |
||||
|
|||||
|
|||||
das PW hätte ich gerne...., danke
lg bushc Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab. |
||||
|
|||||
|
|||||
Du hast eine KM
weiß- blaue Grüße Cry (aka Spiderman) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Hallo
Mit Verlaub Girlfriend, es gibt bestimmt mehrere die auch gerne mitmachen wollen aber schon wegen der Entfernung fuer die Anreise, es eben nicht moeglich ist. Euere Kreationen haette ich auch gerne gesehen. LG Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Carrara,
trotz häufiger Ankündigungen habe ich es zu spät gesehen, manchmal ist es eben ein Zufall, einen Thread zu entdecken oder eben nicht. Außerdem muß ich ehrlich gestehen, daß ich als "Normalkoch" ansich Hemmungen habe, bei den Profis mitzumachen. Oder unterliege ich da einem Irrtum? Herzlich - Hias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
Hallo
ich bin auch ganz neugierig.... ich konnte leider nicht dabei sein.... LG Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2007 |
Hallo Hias,
ich fand wir waren alle "Normalos" und haben viel Spaß gehabt. Dank noch mal an Kostis und Gewexhauskoch. Am Sonntag waren wir alle Gewächshausköche. LG KochWolfgang |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Hias,
Hemmungen musste man da überhaupt nicht haben. Es war ein schöner Austausch von Profis und Hobbyköchen. Falls ich den nächsten Termin vor Dir entdecke, versuche ich daran zu denken und Dir einen Hinweis zu schicken. Es lohnt sich wirklich, diese Workshops zu besuchen. lg bushc Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Hias
ich habe mich in dieses Forum auch nur hineingeschlichen, sage so wenig wie möglich, und hoffe ständig, dass man mich kaum bemerkt @ tink bitte nicht so empfindlich, war gar nicht böse gemeint. Und weite Anreisen haben einige von uns auch auf sich genommen. Wir sind zum großen Teil schon am Vortag angereist, um überhaupt teilnehmen zu können. Es waren sogar user aus der Schweiz und aus Österreich dabei! lg girlfriend ___________________________________________________________ "Ein edler Tropfen. Er ist etwas hart im Ansatz, aber er ragt weit in den Hals hinein. Tja, immerhin muss man bedenken: im normalen Haushalt, in normalen Flaschen kann man mit solch einem Wein schnell per Du werden." |
||||
|
|||||
|
|||||
habe ich da was falsch verstanden?
Das Forum heisst doch Profis & Fortgeschrittene. Da darf sich doch ein ambitionierter Hobbykoch frei bewegen. lg bushc Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab. |
||||
|
|||||
|
|||||
ambitionierter Hobbykoch frei bewegen. Schön wäre es Aber trotzdem, wenn hier die Nachlese startet, schaue ich mal ganz mutig rein. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2007 |
@ Girlfriend und Bushcook: ich hätte gern Eure Filmchen bzw. das Passwort fürs Fotoalbum. Meine Bilder sind nicht sooo toll geworden.
LG Sumako |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Hat mit Empfindlichkeit nichts zu tun Girlfriend. Solche Saetze wie da Oben irritieren mich einfach. Und ohne dass man dann mal nachdenkt jemand als Empfindlich einszustufen finde ich auch nicht gut.
Es gibt viele Gruende warum jemand der es zwar gerne moechte, trotzdem nicht teilnehmen kann. LG Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
seufz...
lg girlfriend ___________________________________________________________ "Ein edler Tropfen. Er ist etwas hart im Ansatz, aber er ragt weit in den Hals hinein. Tja, immerhin muss man bedenken: im normalen Haushalt, in normalen Flaschen kann man mit solch einem Wein schnell per Du werden." |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo beisammen,
scheint ja wirklich eine tolle Veranstaltung gewesen zu sein... und ich hoffe, beim nächsten Mal mitmachen zu können. Dann ist es also nicht so, daß man mit Buhrufen herausgeworfen wird, wenn man seine Zwiebeln in bedächtiger Hobbykochgeschwindigkeit schnippselt, anstatt sie binnen 10 Sekunden geschält und fein gewürfelt zu haben? Herzlich - Hias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2007 |
Zwiebeln waren schon geschnitten.
Hier ging es eher um Kräuterputzen und Blütenblätterzupfen - das durfte man durchaus mit meditativer Langsamkeit machen, ohne dass man ausgeschimpft wurde! Sumako - die auch weit vom Profistatus entfernt ist |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
mein Album ist nun vollständig. Ich hab auch die Mitschriften von Sivi mit aufgenommen, also die Bezeichnungen der Gänge. Hallo Hias, also geschnippelt wurde da weniger. Kostis hatte alles gut vorbereitet. Wir konnten uns mit Kräuterzupfen, Wein trinken und Zuschauen begnügen.... weiß- blaue Grüße Cry (aka Spiderman) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2006 |
So Ihr Lieben,
die Bilder sind im Wesentlichen eingestellt und das PW verteilt. Erfahrungsgemäß allerdings recht unvollständig Und an dieser Stelle möchte ich auch meinen ersten Verbesserungsvorschlag anbringen: Das nächste Mal könnten wir ein Einheitspasswort vereinbaren. Gruß Gottfried _____________________________________________________________ "Ich hätte mir mehr ein deutsches Gemüse gewünscht; zum Beispiel Ratatouille…" (Gast, vermutlich gecastet) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
darf ich da mal was erklären bzw. zurecht rücken. Niemals war davon die Rede, das dieser Workshop ausschließlich für Profis gedacht war. Ich daf mich hier mal aus meinem Eröffnungsposting im anderen Fred zitieren: "Was bekommt ihr geboten: Einen professionellen Workshop zum Thema" "Wer darf kommen: selbstverständlich alle!" Von den anwesenden Personen waren meines Wissens nach, lediglich 3 1/2 Personen Profis. Wenn es den diesbezüglich eine Verwirrung gegeben hat, so resultiert dies sicher aus der Tatsache, dass dieser Fred in diesem Unterforum bleiben durfte, wofür ich mich an dieser Stelle nochmals ausdrücklich und sehr herzlich bei Susa bedanken möchte! Mein Anspruch an die Professionalität in diesem Zusammenhang war lediglich auf das bezogen was wir euch bieten wollten - und in aller Bescheidenheit, das dürften wir einigermaßen hin bekommen haben. Selbstverständlich gab und gibt es immer Kritikpunkte und Verbesserungsmöglichkeiten, welche wir auch ernsthaft und geflissentlich analysieren und für die Planung zukünftiger Events nutzen werden. Und er wird definitiv weitere Veranstaltungen ähnlicher oder vielleicht auch ganz anderer Art geben - sofern dies von euch angenommen wird! Habt bitte noch etwas Geduld mit den Fotos, ich brauche noch das OK von Kostis (gute Köche können solche Diven sein! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
"Und er wird definitiv.............." >> Und es wird definitiv........ gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Gwex,
meine Anmerkung in Richtung Profis bezog sich auch ausdrücklich nicht auf deinen Workshop - da hast du ja oft genug betont, dass jeder kommen dürfte - nur, in diesem Forum hier zu posten ist erfahrungsgemäß oftmals außerordentlich problematisch, so dass ich da Bedenken hatte. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ Carrara Ich kann deine Meinung absolut nicht nachvollziehen. Ich wüsste nicht, wann in diesem Unterforum jemals jemand " in Grund und Boden verdammt" worden wäre, wie du es weiter oben bezeichnet hast! Gerade hier herrscht doch (glücklicherweise!!) ein recht netter Umgangston. Da geh es in anderen Unterforen doch deutlich ruppiger zu. Warum sich so viele daran stören, dass bei dem einen oder anderen Fred/Event/Projekt ein sachbezogener höherer Anspruch gestellt bzw. bevorzugt/gefordert/vorausgesetzt wird, ist mir völlig schleierhaft. Damit wird doch niemand herabgesetzt oder gar hochgejubelt. Es gibt halt Themen die ein gewisses Level an Wissen/Erfahrung/ und Spezialisiertheit vorraussetzen, dass eine solche Klassifizierung sinnvoll ist. gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
Gwex,
wir sollten das hier nicht weiterverfolgen, wäre schade, um die vielen schönen Eindrücke, die alle bei dem Workshop gewonnen haben. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
warum nicht? Wenn dies dazu geführt haben sollte, dass einige User sich nicht "getraut" haben teilzunehmen, ist die sicherlich der richtige Platz dies zu diskutieren. Könnte doch sinnvoll sein, solche Unstimmigkeiten in Hinblick auf zukünftige Events zu klären. gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - ich gestehe, dass ich zu denen gehöre, die "sich nicht getraut" haben - aber ich sehe da auch kein Problem drin.
Gwex hat ja von Beginn an klar gemacht, dass ein gewisses Niveau angestrebt ist........... Ich schätze meine Kochfähigkeiten (noch) nicht so ein, dass ein solches Seminar für mich wirklich hilfreich wäre und den anderen nur im Weg zu stehen macht ja auch wenig Sinn........ Aber wie gesagt, ich hab das nicht negativ aufgenommen......... Und wer weiß - möglicherweise macht es in Zukunft ja doch mal für mich Sinn.... Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
finde ich sogar sehr gut, diese Diskussion hier - vielleicht "traue" ich mich ja dann auch mal anno 2035... Herzlich - Hias, gespannt auf den Fortlauf... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich sag noch einmal was für alle, die leider nicht dabei sein konnten. Es war kein gemeinsames kochen, sondern ein "Seminar". Also eher ein Gedankenaustausch mit viel Lern- und Stauneffekt. Viele Dinge mussten von Kostis und Gwex vorbereitet sein, weil in 11 Stunden lediglich "gefinisht" werden kann. Immerhin 12 Gänge für 22 Teilnehmer und anschließend noch ein "sous vide" gegartes Roastbeef... das zeugt schon von einem absoluten professionellen Seminar. Im Profiforum steht es wegen der Profis, die dieses Seminar abgehalten haben, also Kostis und Gwex. Die Besucher waren ganz normale CK-User, die unterschiedliches Koch-know-how hatten, eben quer durch den (Kräuter)Garten... Und selbst die 3 1/2 Profis konnten nur einfache Tätigkeiten verrichten, wie Anrichten und Kräuter zupfen. Ich z.B., absoluter Molekularlaie, so wie einige andere auch, fand die Veranstaltung total informativ und hatte auch sonst viel Spaß. Aber Ahnung von MOK hatte ich vorher auch nicht, daher war die Veranstaltung wirklich für jeden etwas. Da muss man sich nicht "trauen". Kommt einfach zur nächsten Veranstaltung. weiß- blaue Grüße Cry (aka Spiderman) |
||||
|
|||||
|
|||||
Wie schon mehrfach betont, habe ich nie die Problematik in dem Workshop an sich gesehen.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass der ein oder andere Kochinteressierte - ebenso wie ich - nie dieses Profiforum aufruft. Dass ich den Workshop gesichtet habe, lag lediglich daran, dass er mir beim Anklicken der 'neuen Themen' aufgefallen ist. Ansonsten wäre ich ganz sicher nicht drauf aufmerksam geworden. Denn hier halte ich mich fast nie auf - eben wirklich nur, wenn ich auf ein Thema anderweitig stoße. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ja, aber crossposting ist eben verboten! Mach doch einen Vorschlag, wo ich die Ankündigung für den nächsen WS einstellen soll! Wer schaut schon in das Unterforum CK-Treffen rein??! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hatte eigentlich den Eindruck, dass das ne ganze Menge Leute sind, wenn ich mir die anderen Kochtreffen so anschaue LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ok, ich bin ja lernfähig! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
Kleiner Tipp Gwex,
du hast doch bestimmt mit vielen Profis in entsprechenden Gruppen Kontakt. Gegen diese Art des Doppelpostings ist doch nichs einzuwenden ----- Gruppe plus CK-Treffen. Aber bitte, Erfahrung habe ich mit dem 'Treffen-Forum' auch nicht, nur fallen mir da immer wieder sehr aktive und offensichtlich hochtalentierte Leutchen auf, die wunderbare Treffen organisieren. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielleicht könnte man beim nächsten Mal, in Absprache mit den Mods,
in einem Forum den Thread laufen lassen und in einem anderen Forum einen Link setzen. Wenn es darum geht viele Teilnehmer zu erreichen, kann doch sicher eine Lösung gefunden werden. lg bushc Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
phhhhtttt....
Dieses Forum genießt ja anscheinend schon den gleichen elitär-abgehobenen Ruf, wie das Weinforum lg girlfriend ___________________________________________________________ "Ein edler Tropfen. Er ist etwas hart im Ansatz, aber er ragt weit in den Hals hinein. Tja, immerhin muss man bedenken: im normalen Haushalt, in normalen Flaschen kann man mit solch einem Wein schnell per Du werden." |
||||
|
|||||
|
|||||
Tja Girlfriend,
das hat ja nun Gründe, wenn mehrere Leute so ein ungutes Gefühl haben LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also an mir kann das aber ganz bestimmt nicht liegen! Ganz im Gegenteil, ich habe mir alle erdenkliche Mühe gegeben, meine Lieblingsforen allzeit nett und sympathisch zu repräsentieren!
||||
|
|||||
|
|||||
Es geht doch um die Nachlese! Ich würde es schade finden, wenn nun tagelang darüber diskutiert würde, in welchem Forum etwas eingestellt werden sollte!
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
was Gwex und Cry gesagt haben, hat mich ermutigt, beim nächsten Mal auch teilnehmen zu wollen, wenn es denn irgend geht. Da man Gwex kaum zumuten kann, jetzt schon eine Interessentenliste zu führen: Wie wäre es, eine Gruppe aufzumachen, dann erhält jeder per eMail, wenn ein neues Thema, etwa eine Ankündigung eines Workshops, angekündigt wird. Oder aber Ankündigung in diesem Thread, den sich ja jeder Interessent abonnieren kann. Ich komme auch selten ins Profi-Forum. Auf die Nachlese freue ich mich schon sehr! Herzlich - Hias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.05.2006 |
Hallo,
Ich melde mich auch zurück und grüsse hier alle Teilnehmer des WS, Seminars oder wie wir es sonst nennen wollen Zudem freue ich mich auf die Bilder. Ich werde auch noch nach und nach ein paar hoch laden. lg Kaffir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.04.2007 |
Hallöchen an Alle,
ich möchte hier die Möglichkeit nutzen und mich auch noch ganz herzlich bei Kostis und Gwex für die tolle Vorbereitung, den klasse Workshop und die ganze Mühe bedanken. Wie bereits erwähnt war nicht nur die Location genial und echt schön! In jedem Fall werde ich versuchen beim nächsten Mal wieder mit dabei zu sein, denn auch als "Nichtprofi" kann man einiges an neuen Eindrücken, Ideen und interessanten Erfahrungen sammeln. Vielen lieben Dank nochmal und viele Grüsse Papiertiger |
||||
|
|||||
|
|||||
Hej - gwex, cryn und so einige andere die dabei waren - ich habt mich wirklich neugierig gemacht - aber trotzdem denke ich, dass ich noch einiges dazu lernen möchte
Aber ich arbeite schon immer gern auf ein Ziel hin............... Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ok, wenn alle Teilnehmer beim nächsten Ws gleich wieder teilnehmen wollen, ist der schon ausgebucht! Kleiner Scherz! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
und Bernd - DU sollst doch nicht vorkochen! Das macht schon Kostis wieder! Merkt euch gleich mal grob den Juni 2010 vor - dann gibt es frische Frühlingskräuter! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
Hej gwex - naja - aber wenn ich da was sehe und lerne, möchte ich natürlich auch möglichst viel "mitnehmen" und zu Hause nachmachen und anwenden............und das genau traue ich mir noch nicht zu.
Weil - wenn Kostis oder Gwex da was machen und ich stehe da, staunend mit großen Kulleraugen und weiß aber nicht wirklich was er da gemacht hat, finde ich das für mich nicht so doll........... Aber ich denke, dass der nächste Workshop ja nun vermutlich nicht schon in ein paar Wochen stattfindet - und da habe ich ja noch Zeit, mich mit dem Gedanken zu befassen und zu "üben".......... (und das du/ihr es schafft, den Bernd doch noch für die MK zu interessieren, hätte ich auch nicht gedacht..... Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2004 |
..........notiernotiernotier...... Hoffentlich nicht in den Pfingstferien!
Aber ich fand den Kurs auch genial. Ich hab total viel mitgenommen. Und ich habe mich noch NIE LG Dachsi Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Hias,
das wäre schön, wenn Du das nächste Mal dabei wärst! Hallo Kaffir, wie wars es noch die Tage danach? Hast Du noch viel mit gwex unternommen? @bernd: Mach Dir mal keine Sorgen, es ist wirklich für jeden geeignet. Ich hab von MOK auch keine Ahnung. weiß- blaue Grüße Cry (aka Spiderman) |
||||
|
|||||
|
|||||
Bei uns gab es übrigens grad als Nachtisch gebratene Wassermelonenwürfel
(Hättet mal meine Kids sehen sollen: MAMA LG Dachsi Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bernd,
einer, der sooo tolle Currywurst zubereiten kann, wie Du, kann in diesem Seminar einfach nicht verkehrt sein Spaß beiseite: Ich finde es toll, daß Gwex & Kostis uns Normalsterbliche in die hohe Kochkunst einführen wollen, und ich denke, man kann immer etwas aus einem solchen Workshop für sich mitnehmen, ganz gleich, wie die Grundkenntnisse sind. Die große Mühe, die es den beiden bereitet, ein solches Seminar zu planen und vorzubereiten, kann wohl kaum jemand einschätzen, und deshalb danke ich auch als Nichtteilnehmer für das Engagement. Klingt jetzt sehr schleimend, ist aber ernst gemeint. Würde mir gerne den Juni 2010 vormerken - kann allerdings keinesfalls in der ersten Juni-Hälfte, da ich da ein noch viel größeres Event - fernab von Kochen - veranstalte. Herzlich - Hias |
||||
|
|||||
|
|||||
Dachsi, gabs auch Bergamotteinfusion und Maldonsalz, Joghurtwürfel, Schoko- und Melonenstaub, Schokoladenkaviar, Joghurtluft und Indianernessel dazu?
||||
|
|||||
|
|||||
Hias,
das kann man wirklich nur abschätzen, wenn man es sieht! 12 Gänge...das ist schon der Hammer! Mitgenommen hab ich u.a. eine Schokoladenblume! Ich werd sie vermehren, sofern sie mir nicht vorher eingeht und Dir einen Ableger schicken! weiß- blaue Grüße Cry (aka Spiderman) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hab dieses edle Dessert mal auf den Dachshaushalt umgemünzt und - man verzeihe mir - "alltagsunterderwochetauglich" gemacht LG Dachsi Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Angeberin!
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ Bernd wer lesen kann ist klar im Vorteil! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
Cry......
LG Dachsi Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen! |
||||
|
|||||
|
|||||
gwex meinst Du mich oder den anderen Bernd?
Dachsi: weiß- blaue Grüße Cry (aka Spiderman) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
wieviele Bernds gab es denn, hab ich da was verpasst? gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
@Bernd - weißblau-lebend-aber-nicht-gebürtig
ich will auch so einen Ableger, bütte, bütte lg bushc Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab. |
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry cryn - ich hab da jetzt auch etwas den Überblick verloren...........
Vielleicht sollten wir uns ein wenig differenzieren - in den südlichen (Cryn) und den nördlichen Bernd zB.......... |
||||
|
|||||
|
|||||
Papiertiger, Girlfriend und ich haben auch ne Schokoladenpflanze mitgenommen........petzpetz-langenasemach
LG Dachsi Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Mag sein - aber Cryn hat Hias´ Nudelzuchtfred gelesen - und da hat er einen unschätzbaren Vorteil.........
Und ab jetzt ist der (nördliche) Bernd wieder ganz ernst........... |
||||
|
|||||
|
|||||
gwex, sigst, jetzt hama den salod... 2 Bernds!
Bushi, ich dachte Du hättest auch so eine Pflanze gekauft? Falls nicht, bekommst Du von mir! ich vermehre die über den Winter in meinem Mini-gwexhaus! weiß- blaue Grüße Cry (aka Spiderman), der auch weiß-blau geboren ist |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Schokoladenpflanze lässt aber über den Winter alle Löffel hängen (sprich: Sie lässt die Blätter alle fallen), ob da was ist mit vermehren???
||||
|
|||||
|
|||||
Im Freien schon, aber ich versuch es drinnen. Bei mir zu Hause scheint immer die Sonne
||||
|
|||||
|
|||||
Lieber Gwex,
ich glaube, Du wirst einen weiteren Nachlese-Thread eröffnen müssen, in dem dann ernsthaft Euer Seminar vorgestellt wird Da der Nudelthread angesprochen wurde: Während manche glaubten, in dem Thread herumalbern zu müssen, hat Gwex als einziger die Sache ernst genommen und seine umfassenden botanischen Kenntnisse eingebracht und mit zahlreichen Bilddokumenten untermauert. Herzlich - Hias (66 km östlich von Cry) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich meinte schon Cry. Aber lassen wir diese Abschweifungen, Hias hat völlig recht, hier wird nur ernsthaft gepostet! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
liebe WS-Teilnehmer, ich bitte euch sich an die Abmachung zu halten und die Passwörter der Fotoalben im Kreise der Teilnehmer zu behalten - ich bitte um euer Verständnis und Beachtung! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
Hab auch schon einige Anfragen von Nichtteilnehmern bekommen - aber abgelehnt.
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.07.2002 |
Guten Morgen ihr Lieben,
ich hab auch eine Schokoladenpflanze, die hat mir Conny geschenkt. Sie sieht nicht besonders lebendig aus, sprich sie hat weder Blätter noch Blüten, sondern nur einen bräunlichen Stummel. Aber Conny hat mir glaubhaft versichert, dass sie noch lebt! Bin mal gespannt.... Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Boah, jetzt hab ich erst mal den Rest des Freds gelesen...
mich würd mal interessieren, wer außer Gwex und Kostis die anderen 1 1/2 Profis waren.... Übrigens hab ich als absoluter Nicht-Profi schon "richtig" anrichten dürfen - dabei ist das für mich immer der absolute Horror... also ich für meinen Teil hab ganz viel gelernt. Und KEINER, kein Halb-, Ganz- oder Wieauchimmerprofi, war abgehoben. Ich fand alle süß... Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
is doch klar, sivi! ICH war die ganzen restlichen 1 1/2
Die Filme sind verschickt - viel Spaß damit! Das Hochladen und Verschicken hat fast ne Stunde gedauert, ich habe es in 7 Einzelportionen zerteilt, sonst wären die mails zu groß geworden. lg girlfriend ___________________________________________________________ "Ein edler Tropfen. Er ist etwas hart im Ansatz, aber er ragt weit in den Hals hinein. Tja, immerhin muss man bedenken: im normalen Haushalt, in normalen Flaschen kann man mit solch einem Wein schnell per Du werden." |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich wars nicht
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
der Fotograf wars und ein Lehrling, der aus Kufstein - ihr wisst schon wen ich meine. gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ach, wer noch Fotos hat, bitte her damit! Ich will morgen endlich die schönsten hier einstellen. gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
also, Ihr wisst ja, wo Ihr MEINE Photos findet
gwex, wenn Du welche davon haben willst, dann gibt laut, oder willst Du nur Essen? lg girlfriend ___________________________________________________________ "Ich empfehle die einheimischen Getränke zu probieren, z.B. Cuba Libre, Pina Colada..." - "Ich glaube, ich probiere lieber eine von diesen rothaarigen Yolandas." |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich habe mir die bereitgestellten Fotos schon geklaut! Konsti lässt sich mit dem Anschauen so viel Zeit! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
und ich freue mich schon seit Tagen auf die ultimativen Fotos. Kann man ihm nicht ein bißchen "Dampf" machen - er steht doch auf räuchern, oder nicht? lg bushc Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich warte auch schon *fingerklopf*....
weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Diva halt...
lg girlfriend ___________________________________________________________ "Ich empfehle die einheimischen Getränke zu probieren, z.B. Cuba Libre, Pina Colada..." - "Ich glaube, ich probiere lieber eine von diesen rothaarigen Yolandas." |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich bin übrigens mal wieder für einen neuen Fred - hier ist ja mal wieder sooooo viel Zeugs geschrieben worden aus lauter Langeweile während wir alle auf die Bilder warten...
lg girlfriend ___________________________________________________________ "Ich empfehle die einheimischen Getränke zu probieren, z.B. Cuba Libre, Pina Colada..." - "Ich glaube, ich probiere lieber eine von diesen rothaarigen Yolandas." |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Girlfriend
noch nicht LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ja, ich mach einen neuen Fred auf wenn die Fotos "freigegeben" sind. Es ist aber keine Schikane von Konstis, er ist arbeitstechnisch schon wieder extrem eingespannt. Ein bischen Diva ist er aber schon! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Gwex, schon mal was vom 'Mirror-Effect' gehört???? Nix wie weg --- hab mich auch ganz tief geduckt. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
...aber eine sympathische Diva....
weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ach so, noch was. Ich habe schon viele prophylaktische Anmeldungen für zukünftige Events erhalten. Einer Anregung folgend, habe ich eine Gruppe gegründet um den Überblick des Bedarfs zu behalten. www.chefkoch.de/groups/2,2421/Gwexevents.html gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Nö - kläre mich doch bitte auf! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich glaube nicht, dass carrara es Dir soooo einfach machen wird...
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Herrschaften, bevor wir uns der Kritik der anderen Fachforen aussetzen, dass hier mit Null-Info Punkte gemacht werden, bitte nur posten, wenn es wirkliche Informationen auszutauschen gibt. Wegen der Bilder werde ich dem gwex schon in regelmäßigen Zeitabständen auf die Füße steigen
________________________________________________________________________ Einer Rebe und einer Geiß wird´s im August nie zu heiß! (Bauernregel) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
warum ich bin doch plont! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
pffffffffhhhhhh...
war gerade auf der Gruppenseite. Bin ein- und wieder ausgetreten. Eine Gruppe, in die man einfach so reinkann, ohne sich bestätigen lassen zu müssen ist mir einfach nicht elitär genug lg girlfriend ___________________________________________________________ "Ich empfehle die einheimischen Getränke zu probieren, z.B. Cuba Libre, Pina Colada..." - "Ich glaube, ich probiere lieber eine von diesen rothaarigen Yolandas." |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
oooch susa,
wir sind doch Profis und Fortgeschrittene und keine Punktesammler. Also wirklich... lg girlfriend ___________________________________________________________ "Ich empfehle die einheimischen Getränke zu probieren, z.B. Cuba Libre, Pina Colada..." - "Ich glaube, ich probiere lieber eine von diesen rothaarigen Yolandas." |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
*das war ein Test*
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ach, wems mit den Fotos zu lange dauert, der kann schon mal ein paar schöne Impressionen des Events in Astrids Blog ansehen! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
wer ist Astrid?
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wer is plont? Gwex.... hmmm... WAR vielleicht mal plont.... *duckundwech*
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
@Susa
die Kritik musst du dir aber gefallen lassen. Dieser thread unterscheidet sich durch absolut nichts, von anderen threads nach CK-Treffen, viel Dampfplauderei - sonst nix. Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
ich wundere mich auch schon länger...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
sind halt Profis
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ok, wenn die Forenpolizei auftaucht muß ich wohl handeln ups - ich war ja sowieso gerade dabei hier gibt es die versprochenen Fotos gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
gut, dann kann hier zu und bei den Fotos geht es weiter
________________________________________________________________________ Einer Rebe und einer Geiß wird´s im August nie zu heiß! (Bauernregel) |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine