Kerntemperaturmessung beim Sous-Vide garen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.11.2008 |
Ein Tipp oder Link? Danke im Voraus |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
such und finde bei bosfood! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Habe dort schon gesucht, aber nichts gefunden.
wie ist denn die genaue Bezeichnung dieses Produktes? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
wenn die es nicht mehr führen (was ich gar nicht glauben kann) dann kauf es eben bei julabo. gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2009 |
Hallo,
nimm Dir ein Stück Tesamollband aus Schaumstoff zum Türen abdichten aus dem Baumarkt und befestige es gründlich mit Ducktape - das Originalband ist aus nichts anderes und benötigt ebenfalls die Hilfe des Ducktapes. Grüße underpressure |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.08.2008 |
Hallo,
hier findest du das Ding: //Link von Admin gelöscht - nach julabo sous vide googeln // lg hcn000 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.08.2008 |
Hallo,
gib in Google "Abdicht-Klebestreifen" ein, dann findest du sicher auch einen Anbieter in deiner Nähe. Nur: das 4m-Band ist nicht ganz billig. lg hcn000 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für die Antwort!! Werde morgen gleich mal zum Baumarkt tingeln
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ist es eigentlich so daß ich mit der so abgedichteten Tüte hinein stechen kann und dann die Nadel auch wieder entfernen kann, oder muss ich wenn einmal drin auch drin bleiben?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
man braucht beim sous vide garen in 99% aller Fälle gar kein Abdichttape und auch keinen Kerntemperaturfühler. Ich gebe zu, einen Thermostaten mit angeschlossenem Fühler zu haben aber wenn man Sousvide garen verstanden hat, hat man ebenfalls begriffen, dass das Ding nur für Versuchszwecke nützlich ist um bei einem neuen Produkt die Garzeiten zu optimieren. Warum: Einzelne Portionen haben im Wasserbad nach spätestens einer Stunde ihre Kerntemperartur erreicht. Ende. Dinge mit viel Bindegewebe benötigen länger als eine Stunde, obwohl auch sie ihre Kerntemperatur schon erreicht haben - da nützt der Fühler überhaupt nichts, da nutzt nur Übung. @Frank Wenn nun tatsächlich alle Gastronomen auf Sousvide umsteigen wird es Probleme geben, der laschen Hygiene (nicht zu verwechseln mit Sauberkeit) wegen, die hier aber unbedingt erforderlich ist. Ich hoffe im Gegensatz zu Dir, es wird ein Nischentechnik bleiben. Spätestens nach den ersten Botulinum Fällen (und die werden komme, ich kenne die Gastronomie) wird es restriktive Verordnungen durch die Verbraucherschutzbehörde geben. Ist aber noch ein paar Jahre hin. Vielleicht solltest Du lieber einen Tauchsieder mit einem Schutzkorb versehen und ein wirklich gutes Thermostat dazwischen hängen und das Ganze für "150 Euro für Daheim" verschachern. Für die Leute Zuhause wäre das ein echter Gewinn. Wenn Fisch und Fleisch zuhause besser werden als in der Durchschnittsgastronomie, na dann ziehen auch die Gastronomen nach. Liebe Grüsse underpressure |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2002 |
Hallo underpressure,
Sous Vide wird doch schon sehr lange in der Gastronomie eingesetzt.Weniger im Sinne von Fleisch zig Stunden lang garen wie Ducasse,sondern für Cook n`Chill und dann wieder aufwärmen in ganz normalen Betrieben. Dafür braucht man auch keinen Kerntemperaturfühler... @Frank:Verschenkst Du auch die von Dir im Küchenausstattungsforum angepriesenen Wasserbäder die Du selbst vertreibst?Oder bist Du Werbepartner vom CK? Gruß EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich musste hier ein wenig aufräumen -> AGB
________________________________________________________________________ I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. (George Best) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Eva
sag ich ja. Man braucht keinen Fühler. Das andere Thema: Ja, du hast recht. Sous vide wird flächig eingesetzt. Beim Catering und überall dort wo man sensible dokumentiert. Aber nicht beim Griechen oder Italiener um die Ecke. Liebe Grüsse up |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine