neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezept gesucht: Crème Brûlée vom Sellerie

Vom 11.08.2009 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vogelschutzwarte Tellerwäscher

Mitglied seit 06.03.2004
8 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Profis,

weiß jemand von euch, wie man eine Crème Brûlée vom Sellerie macht?

Danke & Gruß
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.08.2009 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

der-lächler Küchenjunge

Mitglied seit 19.07.2009
124 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hi Vogelschutzwarte,

ne, rezept hab ich keins- müsst ich mir erst erarbeiten,
aber folgende Vorgehensweise wäre ratsam:
Sellerie in Milch und Sahne(evtl. mit Schalottenwürfeln) kochen
pürieren
abschmecken-spätestens jetzt solltest du Wissen, ob es ein Zwischengang(Salz, weißer Pfeffer, Muskat)
oder ein Dessert(Zucker, Vanille) werden soll
durch ein Sieb streichen
erkalten lassen
mit Eigelb versetzen evtl. nochmal Sahne dazu
im Ofen pochieren
erkalten lassen
karamelisieren
Wie gesagt, das Rezept zu erarbeiten liegt an dir,
vielleicht findest du ja in diversen Gourmetkochbüchern eins.
Ich schau mich auch nochmal um.
Ich hoffe in der Reihenfolge nichts durcheinandergebracht zu haben-
aber es eilt
-mein Sohn steht schon hinter mir und möchte an den PC

LG von DL Let´s rock!

Vom 11.08.2009 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Ich würd's genauso machen, allerdings die Schalottenwürfel in jedem Fall weglassen, ggf. eher einen Spritzer Zitronenaft dazu, wenn es aufgekocht ist, gerinnt da nix mehr; bei herzhaftem noch mit Muskat abschmecken, bei süßem würd ich statt der obligaten Vanilleschote mal ein bisschen Tonkabohne reingeben.

Nur garstige Weine können große Weine werden. Die schon schön geborenen sind verdächtig. (MS)

Vom 11.08.2009 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vogelschutzwarte Tellerwäscher

Mitglied seit 06.03.2004
8 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo DL, hallo Susa,

ein Rezept für die süße Variante habe ich, werde die Sellerieversion jetzt einfach mal mit euren Tipps probieren...

Viele Grüße

Vom 12.08.2009 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schoebi Tellerwäscher

Mitglied seit 19.02.2008
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich würde ein wenig mit apfelsaft arbeiten oder einen apfel mitkochen......

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: