neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Steinpilze...

Vom 26.07.2009 01:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siccrow Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.06.2009
48 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hey Leute..
Wollte mal fragen, ob hier vielleicht jemand ein paar Ideen hat, was man alles aus Steinpilzen machen kann?!
Soll für das Restaurant in dem ich tätig bin ein paar Gerichte entwickeln bzw zusammenstellen, will die Steinpilze aber nicht schlicht in einer Soße bzw als Gemüse verarbeiten...
Habt ihr vielleicht noch ein paar gute Ideen, wie ich zum Beispiel was mit Steinpilzen und Fisch kombinieren könnte?!
Wäre über eure Hilfe sehr dankbar, da ich es nicht so mit Steinpilzen habe...
Gruß - sic
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.07.2009 01:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cillina Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.05.2009
131 Beiträge (ø0,12/Tag)
hast du schon die suche benutzt? da sind auch viele rezepte

Vom 26.07.2009 04:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HellaWahnsinn Suppenkoch

Mitglied seit 20.10.2003
5.897 Beiträge (ø1,88/Tag)
cillina, hast du auch am 25.05.09 die Suche benutzt????

Vom 26.07.2009 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siccrow Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.06.2009
48 Beiträge (ø0,04/Tag)
ja, habe die suche hier auf der seite schon benutzt...
da kommen aber größten teils nur gerichte mit pasta oder steinpilze in suppe etc..
suche irgendwas abgefahrenes, was man in der gastronomie gut anbieten kann..
was also auch gut vorzubereiten ist etc....
gruß - sic

Vom 26.07.2009 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.399 Beiträge (ø9,06/Tag)
Hej - schau doch mal hier oder hier oder auch hier und in der Datenbank ist noch mehr zu finden..........

Glück Auf

Bernd

Vom 26.07.2009 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.286 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

also mal ganz ehrlich warum sollen wir dir als Profi Pfeil nach rechts irgendwas abgefahrenes, was man in der gastronomie gut anbieten kann Pfeil nach links einfach so anbieten, ohne dass du irgendwas dafür leisten musst- und sei es die Arbeit danach zu suchen?

Ich mein dies jetzt nicht böse (ausnahmsweise mal Na! ), aber wenn du wertige Rezepte für den professionellen Einsatz benötigst und diese selber nicht zustande bringst, musst du eben einen Kollegen als Rezeptentwickler bezahlen!

gwexhauskoch

Vom 26.07.2009 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siccrow Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.06.2009
48 Beiträge (ø0,04/Tag)
@ gwex...
mir fehlt bei steinpilzen einfach die inspiration...
find die dinger so nichtssagend wie ne stumme nonne... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
aber spaß beiseite... ein paar dinge habe ich ja selbst schon erdacht, aber irgendwie fehlt es mir noch nach so ner richtigen knaller-idee...
bin hier auch nicht auf der suche nach genauen rezepten..
suche nur ein wenig inspiration, da ich wie gesagt mit steinpilzen nicht viel anfangen kann...

und als rezeptentwickler arbeite ich ja selbst u.a...... Na!

danke für alle bisherigen tipps....

Vom 26.07.2009 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

swotlab Kaltmamsell

Mitglied seit 09.04.2006
1.388 Beiträge (ø0,62/Tag)
Mahlzeit,

Wobei der 1. Rezeptvorschlag od. der 1. Link von Bernd in meinen Augen auch irgend etwas von "abgefahren" hat YES MAN (OHNE die Erstellerin dieses Rezeptes angreifen zu wollen, dass muss ja immer mit dazu getextet werden hier...)

Steinpilze mit Champignons zu kombinieren... naja, das Meine wär's jetzt nicht unbedingt so Sicher nicht! Sehe in diesem Rezeptvorschlag diese Champignons eher als 'Füllmaterial' von der Menge her (wenn nicht auch direkt aus dem Wald). Gibt meiner Empfindung nach bessere Kombinationen mit Wild-/Waldpilzen

Aber nur einmal wieder meine Persönliche oder so Na!

Schönen Sonntag & Gruß
Swot

Vom 26.07.2009 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ck-gitti Smutje

Mitglied seit 27.05.2009
1.190 Beiträge (ø1,08/Tag)
hallo,
sieh mal unter rezepte "steinpilze" .......!!!!!!
carpaccio von sil nach
gruss ck-gitti

Vom 26.07.2009 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

na wenn du Steinpilze nichtssagend findest, ist es natürlich schwer richtig geile Sachen zu entwickeln, denn das geht imho nur mit Leidenschaft, aber die fehlt sicher, wenn du das Ausgangsprodukt eigentlich nicht magst.

gwexhauskoch

Vom 26.07.2009 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siccrow Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.06.2009
48 Beiträge (ø0,04/Tag)
@ gwex...
eben das ist mein problem...
ich kann so ziemlich aus 'jedem' ausgangsprodukt irgendwas gutes und auch individuelles zaubern, allerdings bei steinpilzen?! Sicher nicht!
mir schmecken die dinger nicht und ich finde sie einfach langweilig...

aber irgendwas krieg ich da schon hin....;)
köche müssen ja zu allen schandtaten bereit sein...;)

sic

Vom 26.07.2009 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pat5 Chefkoch

Mitglied seit 07.12.2007
2.017 Beiträge (ø1,23/Tag)
hallo sic

du könntest sie in einem bierteig frittieren? oder was hälst du von einer quiche?

lg pat5

Vom 26.07.2009 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siccrow Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.06.2009
48 Beiträge (ø0,04/Tag)
@ pat
hört sich nicht verkehrt an...
allerdings könnte ich sowas höchstens als vorspeise anbieten...
mal schauen... werde eure tipps und ratschläge jedenfalls mal ausprobieren, sobald die zeit gekommen ist...

Vom 26.07.2009 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
2.519 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo sic,

diese Lammfilets im Blätterteigmantel mit einer Steinpilzfüllung finde ich genial.

LG
Köbes

Vom 26.07.2009 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pat5 Chefkoch

Mitglied seit 07.12.2007
hallo

wenn es eine hauptspeise sein sollte finde ich klingt diese lasagne interessant, oder dieses gefüllte rebhuhn oder diese Rouladen .

lg pat5

Vom 27.07.2009 01:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.732 Beiträge (ø3,74/Tag)
Mein Favorit ist immer noch der Seeteufel mit Steinpilzen Mare e Monti von Grassi.

Lieben Gruss Els´chen

La vie est dure sans confiture.

Vom 27.07.2009 01:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cillina Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.05.2009
131 Beiträge (ø0,12/Tag)
Pfeil nach rechts cillina, hast du auch am 25.05.09 die Suche benutzt???? Pfeil nach links

ja

Vom 27.07.2009 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siccrow Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.06.2009
48 Beiträge (ø0,04/Tag)
Pfeil nach rechts Mein Favorit ist immer noch der Seeteufel mit Steinpilzen Mare e Monti von Grassi. Pfeil nach links

@els\'chen
An sich hört sich das Rezept echt klasse an und ist für den Hausgebrauch wahrscheinlich auch ohne Probleme umzusetzen..
Allerdings schreckt mich persönlich die Garzeit sehr ab, da die Gäste im Restaurant nur ungern 35-40 Minuten auf so ein Essen warten wollen würden..
Trotzdem besten Dank für diesen Tipp..

sic

Vom 27.07.2009 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.732 Beiträge (ø3,74/Tag)
Hallo sic,

mit der Garzeit hast Du natürlich recht - könnte aber doch eine Anregung sein, in welcher Kombination die Steinpilze brauchbar sind. Da ist jetzt Deine Erfahrung als Koch gefragt, daraus ein Gericht zu entwickeln, das schneller auf dem Teller ist.

Fisch verträgt sich auch durchaus mit Steinpilzen - da dürfen dann Speck, Knoblauch, Petersilie und Crème fraiche noch eine Rolle spielen - das wäre natürlich ziemlich rustikal.

Ein Steinpilz-Cappuccino ist einfach, schmeckt aber gut.
In Périgueux habe ich einmal eine sensationelle Steinpilz-Véloutée gegessen. Ganz einfach aber nur gut.

Lieben Gruss Els´chen

La vie est dure sans confiture.

Vom 27.07.2009 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Köcherin1 Hendlgriller

Mitglied seit 13.11.2007
1.780 Beiträge (ø1,07/Tag)
siccrow schrieb:
Allerdings schreckt mich persönlich die Garzeit sehr ab, da die Gäste im Restaurant nur ungern 35-40 Minuten auf so ein Essen warten wollen würden..

Serviert ihr sonst nur "5 Minuten Terrinen"?

Was machen denn Gasthöfe die Gänsebraten auf der Karte haben - meiner braucht da schon mal 4 Stunden!
Gruß
Gisela

Vom 27.07.2009 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siccrow Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.06.2009
48 Beiträge (ø0,04/Tag)
@ gisela
sowas wie ein gänsebraten wird wohl kaum a la minute zubereitet..
welcher gast setzt sich schon 4 stunden in ein restaurant um auf ne Gans zu warten?!
ich kenne das aus eigener erfahrung mit den gänsen, dass man die oft nur auf vorbestellung anbietet...

das problem ist, das bei uns oftmals gäste zum essen kommen, die sagen das es schnell gehen soll... (sind häufig geschäftsleute)
und wenn man dann so ein gericht anbietet und die das binnen 10 minuten auf dem teller haben wollen wird es kompliziert...
daher haben wir größtenteils nur gerichte auf der karte, die auch innerhalb von 15-20 minuten am gast sein können..

Vom 27.07.2009 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbot Suppenkoch

Mitglied seit 27.10.2008
1.749 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hi,

z.B. Steinpilz-Carpaccio (statt Rinderfilet einfach Steinpilze verwenden)

Generell würde ich Dir empfehlen, in einem guten italienischen Kochbuch mal zu schauen, was man in Italien so alles mit den Teilen treibt!

VG, turbot

Vom 31.07.2009 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefpastinake Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2007
4.463 Beiträge (ø2,33/Tag)
Und schau mal beim Ducasse ins Grand Livre , der liebt Steinpilze .....
Pastinake

Vom 31.07.2009 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Ich hab auch noch einen Klassiker, zwar nix übermäßig Abgefahrenes aber erprobt Na!

www.chefkoch.de/rezepte/180691078241044/Steinpilzsaltimbocca.html

Nur garstige Weine können große Weine werden. Die schon schön geborenen sind verdächtig. (MS)

Vom 20.08.2009 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

timotei32000 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.08.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)
probier die steinpilze zu einer leckern farce zu verarbeiten, und mach denne maultaschen drauß, leckere sache.

Vom 20.08.2009 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.603 Beiträge (ø4,83/Tag)
Moin!
Auf einen Hauptgang/ein Hauptgericht 30-40 Min. warten? Kein Problem wenn es mir incl. Grund mitgeteilt wird, und in einer Menufolge erst recht nicht.

Gruß, Nick

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 06.09.2009 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pat5 Chefkoch

Mitglied seit 07.12.2007
hallo sic

hast du nun ein gericht gefunden, das deinen wünschen entspricht?

lg pat5

Vom 08.09.2009 02:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caliesta Tellerwäscher

Mitglied seit 11.08.2009
34 Beiträge (ø0,03/Tag)
also mal ehrlich....

ich habe mir das gerade durchgelesen und wenn du rezeptentwickler bist und bei steinpilzen!!! auf granit beisst dann muss ich mich schon fragen ob das eine frittenbude ist in der arbeitest...

sorry wegen dem harten tobak aber als rezeptentwickler (profi) zu fragen wa man aus pilzen machen kann,....

probier mal ein püreé auf filet im salamander gratiniert...klingt komisch is aber ganz gut...

mfg
cali

Vom 08.09.2009 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siccrow Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.06.2009
48 Beiträge (ø0,04/Tag)
habe mittlerweile einige ganz gute gerichte mit steinpilzen zusammengestellt...
danke also für eure hilfe...

@Caliesta:
ich bin gelernter Koch und entwickel mit meinen Mitarbeitern zusammen auch immer wieder neue rezepte, was nicht heißen soll,
das ich als rezept-entwickler mein geld verdiene...
aber das ist ja schließlich auch eine sache, die man als koch beherrschen muss?!
bei steinpilzen fehlte mir nur ein wenig die inspiration, da ich sie selbst nicht mag!
dir fällt es ja wahrscheinlich auch schwer ein rezept oder gericht zusammenzustellen von dingen, die du selbst gar nicht essen würdest, oder?!
aber trotzdem danke für den tipp mit dem püree...

gruß - sic

Vom 08.09.2009 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pat5 Chefkoch

Mitglied seit 07.12.2007
hallo sic.

und verrätst du was du so kreirt hast?

lg pat5

Vom 08.09.2009 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caliesta Tellerwäscher

Mitglied seit 11.08.2009
34 Beiträge (ø0,03/Tag)
@sic

oh, entschuldige dann kam das falsch herüber, habe das so verstanden das du rezeptentwickler bist und damit deine brötchen verdienst, entschuldige die dann doch etwas harte wortwahl....

aber im orinzip hast du recht, ja, ich hatte neulich die ehrenvolle aufgabe etwas mit bohnen zu zaubern, dicke fette weisse bohnen,...ich hasse sie....jetzt ist auch bei mir verständnissmässig der groschen gefallen...

also nix für ungut....sry nochmal
caliesta

Vom 08.09.2009 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cooking_Woody Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2008
1.046 Beiträge (ø0,69/Tag)
Moin,

wenn man als Koch Steinpilze nicht mag, ist das ja schon echtes Pech. Eigentlich machen Steinpilze einem die Arbeit durch ihren tollen Eigengeschmack ja eher leicht. Ich persönlich mache gerne ein Steinpilzerisotto und dazu Seeteufel. Den bereite ich (geköpft / enthäutet etc.) zu, indem ich eine Harissa-Honig-Misching leicht einmassiere und ihn dann in einem Bambusdämpfer im Wok garziehen lasse.

LG

Woody

Vom 09.09.2009 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

t_segler Chefkoch

Mitglied seit 28.11.2003
3.179 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo!

Mein Vorschlag wäre, dünne, kurz angebratene Steinpilz-Scheiben auf eine Art Pizza zu legen. Allerdings nicht mit Tomatensoße, sondern mit Crème Fraîche. Ein paar Kräuter dazu (Thymian), Salz und etwas grob gemahlener schwarzer Pfeffer.

Liebe Grüße,

Thomas.

Vom 09.09.2009 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
8.763 Beiträge (ø2,85/Tag)
Lieber sicc,

bei dieser Aussage von Dir

mir fehlt bei steinpilzen einfach die inspiration...
find die dinger so nichtssagend wie ne stumme nonne...
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

fehlen mir einfach die Worte. Steinpilze sind von solch erlesenem Geschmack, dass sie auch sehr gut als Hauptdarsteller in einem Gericht serviert werden können. Wenn dir als Koch zu diesen Edelpilzen nichts einfällt, tust du mir leid.

LG
Schrat

Vom 09.09.2009 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
Hallo,
wenn es schnell gehen soll, dann eben ein Omelette mit Steinpilzfüllung. Kann sein, das da manche hier die Nase rümpfen, aber ein gut gemachtes Omelette mit entsprechender Füllung kann durchaus ein gutes vegetarisches Hauptgericht oder eine Vorspeise sein. Ich meine damit allerdings nicht, dass jemand Pilze in ein Rührei schmeisst.
LG Youtas

Vom 09.09.2009 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Meachem Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.05.2008
95 Beiträge (ø0,06/Tag)
@schrat : was du erlesen nennst, schmeckt mir persönlich auch nicht, genauso langweilig wie trüffel oder der hype um jakobsmuscheln, auch ich bin gelernter koch, muss aber nicht alles toll finden was gerade angesagt ist. am ende sind geschmäcker zum glück verschieden.

Vom 09.09.2009 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mansour Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2007
1.072 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hi,
Pfeil nach rechts ...was gerade angesagt ist Pfeil nach links
Der Steinpilz ist sicherlich nicht 'gerade angesagt'! Nicht umsonnst nennt man ihn auch Herrenpilz. Es ist der edelste Pilz seit ewigkeiten und sehr vielseitig verwendbar. Wenn Du schon gelernter Koch bist dann frage ich mich warum Du aus peppigen Gerichten nicht etwas zaubern kannst was mit dem Steinpilz absolut der 'Hammer' ist.
Gruß,
Mansour

Vom 09.09.2009 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

sorry, aber ein PROFIKOCH der aus ungeliebten Zutaten keine interessanten Gerichte zaubern kann, ist definitiv fehl am Platz!

gwexhauskoch

Vom 09.09.2009 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manka  Hendlgriller

Mitglied seit 26.07.2003
1.895 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo,

ich habe vor kurzem ein Super Rezept wiedergefunden: Steinpilze in Kaffee-Sahne mit Bandnudeln.

Wenn Du möchtest tippe ich es rein.

LG Manka

Vom 09.09.2009 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siccrow Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.06.2009
48 Beiträge (ø0,04/Tag)
also ich will jetzt hier mal meinen kopf aus der schlinge ziehen...:D
mir sind mittlerweile einige gute und schmackhafte gerichte eingefallen zum thema steinpilze..
bin sogar auf den geschmack gekommen und mag steinpilze jetzt sogar recht gern....;)
trotzdem danke ich jedem hier für konstruktive hilfe...

gruß - 'der neue steinpilzfreund' sic...

Vom 11.09.2009 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Meachem Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.05.2008
95 Beiträge (ø0,06/Tag)
@ mansour : wer sagt, dass ich das nicht kann ? vielleicht überlässt du den köchen selber womit sie gerne und weniger gerne arbeiten. was soll eigentlich immer dieses prädikat "edel" ? das frage ich mich auch bei den fischen. wer bestimmt so einen unfug ? und was ist ein "edler" geschmack ? da wo ich herkomme schmeckt etwas gut, oder eben nicht. aber edel ?

@gwex : solltest du mich meinen, so sei dir gesagt, dass ich keinerlei ansprüche erhoben habe, selber ein profi zu sein.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: