neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Große Gesellschaft

Vom 24.07.2009 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aventuriera1960 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.07.2009
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
wer kann mir helfen?
Muss für 400 Pers. kochen wer hat Rezepte für mich?

Danke eure Aventuriera
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.07.2009 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mansour Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2007
1.072 Beiträge (ø0,6/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi,
ganz einfach. Nimm jegliches Rezept aus der DB für 4 Personen und dann x100 Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Im Ernst.....erzähl doch mal was Dir vorschwebt, was Du für eine Ausrüstung hast, welcher Anlass, was für ein Personenkreis, usw....

Gruß,
Mansour

Vom 24.07.2009 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.07.2009
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
hatte eigentlich gedacht, was man kochen kann, was man dann innerhalb einer halben Stunde anrichten kann für alle.
Ohne lange Wartezeiten.
Ist für mich ein sehr wichtiges Ereigniss.

Mir gehört ein Lokal und ich habe nun eine Bewährungsprobe ob ich es hin bekomme die Leute gut und schnell zu bewirten.

Danke für eure Antworten

Vom 24.07.2009 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
10.230 Beiträge (ø5,1/Tag)
Hi,
Du solltest mal was zur Küchenausstattung, Personalstärke und der Art der Veranstaltung sagen.
So können wir keine Ratschläge geben.

Achja, Deine Kochkenntnisse wären auch interessant.

LG Hubert
"Rotwein ist für alte Knaben eine von den besten Gaben" Wilhelm Busch
\"\"

Vom 24.07.2009 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.07.2009
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

ich denke, ich kann gut kochen.
Habe eine Große Küche mit Zwei Konfektomaten, zwei große warmhaltebecken, 10 Gasflammen.
Einen Koch dem ich nicht ganz vertraue und eine Küchenhilfe.

Es ist ein Essen für eine Große Firma ( Personalessen)

Danke

Aventuriera

Vom 24.07.2009 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
10.230 Beiträge (ø5,1/Tag)
Sorry, aber wenn ich sowas lese, muss ich an Rach denken.

Hast Du Dir mal Gedanken über die notwendige Personalstärke (Küche, Service) gemacht ???
Was würde Dein Koch vorschlagen ??? Er muss es ja umsetzen können.

Ich rate Dir das Essen abzusagen.

LG Hubert
"Rotwein ist für alte Knaben eine von den besten Gaben" Wilhelm Busch
\"\"

Vom 24.07.2009 23:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.07.2009
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
Das Essen werde ich sicherlich nicht absagen.
Werde mir Hilfe von einem befreundeten Koch holen.
Im Service werden acht Bedienungen sein an der Theke Zwei.

Schweinebraten mit hausgemachten Spätzle und Blaukraut.

Schweinelendchen in Rahmsoße mit Farfalle

Allgäuer Schnitzel mit Bratkartoffeln und Gemüse der Saison

das sind nur ein paar Ideen.

LG Aventuriera

Vom 25.07.2009 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wurstler1 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.373 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hallo Aventuriera

Wie wäre es mit 120 kg Rollbraten mit Zwiebel-Petersilie und Nierenstreifen gefüllt den kann man vorbraten in Portionen schneiden und in Salzwasser erhitzen,
dazu 30 kg Spätzle und 80 Kopfsalat - da kannst du aus dem Vollen schöpfen.

Gruß
Werner

Vom 25.07.2009 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.563 Beiträge (ø2,59/Tag)
Hallo,
wenn du in der nähe von Bremen wohnst helfe ich dir ,einfach so .
Lg Ute

Vom 25.07.2009 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.696 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo,

ich denke Du bist mit Deiner Frage bei den Profis an der richtigen Adresse.

LG Babs der

\"\"

Vom 25.07.2009 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.286 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

da möchte ich doch widersprechen, das gehört in die Prüfungsecke! YES MAN

Sorry, aber wer behauptes gut kochen zu können und nicht weis, welche Gerichte für 400 Pax machbar sind, sollte seine Lehre erst mal zuende machen.

Ich plädiere übrigens für Scinkennudeln, Tomatensosse und Grünen Salat.

gwexhauskoch

Vom 25.07.2009 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

der-lächler Küchenjunge

Mitglied seit 19.07.2009
124 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hi

Bravo bravo Gwexhauskoch,
Sorry Aventuriera aber deine Gäste tun mir heut schon leid.....
Bin echt kein Schwarzseher sondern eher Realist,
aber kochen hat auch viel viel mit Planen und Organisieren zu tun,
man muß die Arbeitsabläufe und Eventualitäten quasi schon im Kopf haben, bevor die Gäste kommen,
dann zu reagieren, wenn es aus der Bahn läuft ist bei 150 Leuten eine Katatstrophe,
bei 400 .....................der (leider) Untergang.

Leih dir doch bitte aus dem besten Restaurant(mit Bankettküche) in deiner Gegend 2 Köche aus.
Am besten schon mal vorher zum Brainstorming ansonsten gilt der Vorschlag von Gwex,
wobei ich selbst da skeptisch bin.

Trotzdem, viel viel Glück und mach das Beste draus wünscht dir DL Let´s rock!

Vom 25.07.2009 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beuscherl Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.401 Beiträge (ø0,63/Tag)
mmmh, einem koch dem man nicht vertraut.... 1 küchenhilfe und 8 servicekräfte für 400 personen .... und dann ein gesetztes essen.

ich rate dir zu einem goulasch oder ragout jedweder art (rind,schwein, kalb, wild) das kann dein koch einen tag vorher zubereiten und du kannst es probieren... Beilagen (spätlze, kartoffeln, nudeln, klöse..) und Gemüse

alles in schüsseln und cocotten auf den gästetischen eingesetzt, sonst sehe ich eine katastrophe schon jetzt voraus.
8 servicekräfte, die erstmal getränke für 400 pax servieren müssen (vermutlich noch a la carte) mit zwei tresenkräften und dann 400 teller servieren in maximal einer halben stunde, das funzt nicht mit 2-3 leuten in der küche, die warscheinlich von der größe auch nicht zu viel raum bietet....

versuche weinflaschen und wasser auch auf den tischen einzusetzten..sonst ist das fiasko vorprogramiert

mfg Uli

Vom 25.07.2009 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,02/Tag)
Hallo
schlisse ich mich Beuscherl an ,3 Leute in der Küche für 400 Hundert Gäste?
Ich wurde in deiner Stelle ein Paar mehr Einstellen für das Event,klare Kopf bewaren(Plan messig),
a`la carte geht schon mal nicht mit 8 Service Leute,
ein gute Rat?
Lass dich in voraus bezahlen...........und viel Spass
VG
ReDo

Vom 27.07.2009 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
3.496 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo,

in einem angeblich sehr guten Restaurant wurden uns für eine Veranstaltung mit 50 Gästen 3 Servicekräfte zugeteilt, die insgesamt drei Gänge servieren sowie Getränkebestellungen entgegennehmen und ausführen mußten. Diese drei Servicekräfte waren - obwohl sie sehr gut gearbeitet haben - viel zu wenig.

Viel Glück wünscht der Hias!

Vom 27.07.2009 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siccrow Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.06.2009
48 Beiträge (ø0,04/Tag)
3 personen in der küche für 400 pax?! no way...
da hat man keine chance...
wie soll das ganze denn überhaupt serviert werden?!
hauptgänge auf teller oder als buffet?!
das würd mich echt mal interessieren....

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: