neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Profis gefragt: Womit mach ich ein kaltes Buffet nicht nur zu einem kalten Buffet

Vom 28.10.2003 08:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elljaja Smutje

Mitglied seit 09.09.2003
179 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ich habe Anfang Dezember eine Vernissage, zu der ca. 70 - 100 Leute kommen werden. Ich möchte mein Buffet selbst gestalten, aber eben keine Allerweltsgeschichte... es sollte schon etwas ausgefallenes sein, etwas, was man nicht alle Tage zu essen bekommt. Bitte um eure Profi-Ratschläge... einzige Einschränkung: ALLES muss mit der Hand zu essen sein, also nur Fingerfood - und natürlich kalt!

Freu mich schon auf eure Kreationen Lächeln

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.10.2003 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
5.804 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo,

bin zwar kein Profi, aber ich habe mal in einem Hotel etwas Tolles als Vorspeise gegessen, was man auch gut als \"Fingerfood\" reichen könnte:

Wirsing-Lachs-Röllchen mit Kaviarcreme

Das Rezept habe ich natürlich nicht, aber die Röllchen bestanden eben aus aufgerolltem Räucherlachs und blanchiertem Wirsing, die Füllung war Sauerrahm oder Creme Fraiche(?) mit Kaviar. In Scheiben geschnitten, sah das sehr dekorativ aus. Wenn man das nun auf kleinen rund ausgestochenen Weißbrotscheibchen serviert, müsste das sehr dekorativ aussehen!

LG Angie

Vom 28.10.2003 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juwa Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.356 Beiträge (ø1,42/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Vom 28.10.2003 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.607 Beiträge (ø2,8/Tag)
also doch ein kaltes buffett..... nur mit fingerfood...grins

Vom 28.10.2003 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elljaja Smutje

Mitglied seit 09.09.2003
179 Beiträge (ø0,06/Tag)
hi juwa,

danke, aber in den rezeptvorschlägen hab ich selbst schon gestöbert, war noch nicht das aha-erlebnis dabei... Lächeln

Vom 28.10.2003 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.069 Beiträge (ø4,63/Tag)
BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... uiii... wenn da nichts für Dich verwertbares dabei war...

dann bin ich hier wohl doch wirklich falsch... Was denn nun? Was denn nun?

ehrfürchtige grüße, fine auf dem Weg ins Anfängerforum....

Vom 28.10.2003 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,77/Tag)
Hallo elljaja,

hast du schon das Forum Partyrezepte durchgestöbert??? Da gibts doch jede Menge Tipps, Ideen und Anregungen.

Oder suchst du Auflagen für Brote,Pumpernickel, Cräcker etc?
Was stellst du dir genau vor????

gruß schorsch

Vom 28.10.2003 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elljaja Smutje

Mitglied seit 09.09.2003
179 Beiträge (ø0,06/Tag)
hallo schorsch,

genau sowas such ich eigentlich nicht...auflagen für brote, pumpernickel & Co... da gibt es wirklich genügend rezepte - auch gerade im ck-rezeptforum .... nein, eigentlich suche ich nach etwas, das mich überraschen würde... eben was ausgefallenes... z.b. hab ich einen tipp erhalten, der mir sehr gut gefällt: Gefüllte Spargeltöpfchen mit Kalbsbries

Ich weiß selbst noch nicht genau, wonach ich eigentlich suche, aber wenn dir was einfällt so nach dem Motto: das könnte vielleicht passen ... dann bin ich für jede Anregung dankbar Lächeln

Vom 28.10.2003 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elljaja Smutje

Mitglied seit 09.09.2003
179 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Angie,

danke für den Tipp mit den Röllchen... jetzt muss ich mir nur noch überlegen was ich so alles ineinander rollen könnte Lächeln)

@juwa,

deine Links haben mich auf eine weitere Idee gebracht.... vielleicht doch ein sushi-maki-buffet?? Hmmmm..... überleg überleg

Vom 28.10.2003 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SonjaAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 17.05.1999
12.832 Beiträge (ø2,7/Tag)

Hallo, elljala,

im Urlaub hatten wir auf dem Vorspeisenbüfett eines 5* - Hotels verschiedene kleine Sülzchen (sehr pikant war das Sülzchen vom Wild und Sülzchen vom Fasan). Ich könnte mir da auch Edelfisch vorstellen. Die Sülzchen waren in kleinen Förmchen gemacht worden (z. B. Madelaines) oder auch nur in Form geschnitten und dann auf eine Brotunterlage gestürzt worden - die Brotsorte entsprechend der Zutat des Sülzchens ausgewählt und natürlich in gleicher Form und garniert. Durch die verschiedenen Farben der Sülzchen - hell bis dunkel - sah das sehr schön aus

Sonja*

Vom 28.10.2003 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elljaja Smutje

Mitglied seit 09.09.2003
179 Beiträge (ø0,06/Tag)
hey sonja,

jaaa...das ist wirklich eine klasse idee....da erinnere ich mich gerade daran, dass ich mal bei einem buffet in gelee \"gegossene\" Früchte gegessen habe....sie waren in der farbe der frucht eingefärbt und sahen total lecker zum reinbeißen aus....die Erdbeere thronte z.B. als Ganzes MIT Stengel im Gelee-Quadrat... ja.... und Sülzchen von Fasan ...mhhh......da fallen mir sicher noch einige andere varianten ein...ich glaub, sowas werd ich mir schon mal zurechtbasteln, Danke!

Vom 28.10.2003 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
5.804 Beiträge (ø1,54/Tag)
@Elljaja:
Wie wäre es auch mit Brüstchen von Wachteln, Rebhühnern oder Stubenküken? Oder eine schöne Wildterrine, aufgeschnitten und auf Weißbrot angerichtet - sieht auch immer toll aus und passt zudem noch in die Saison.
Ebenfalls in die Saison würden ja auch Muscheln passen - z.B. Spießchen mit Jakobsmuscheln.
Irgendwo habe ich auch mal was von Mini-Berlinern (Pfannkuchen) gelesen - aber nicht süß, sondern herzhaft, mit Chili gewürzt.
Als \"süßes Fingerfood\" würde ich diverse in helle, dunkle und weiße Kuvertüre getauchte Früchte bzw. Fruchtstückchen nehmen - das sieht auch immer sehr edel aus und ist auch bei Leuten, die auf ihre schlanke Linie achten wollen, als Dessert beliebt!

Das sollen nur noch ein paar \"Gedankenanstöße\" für Dich sein ... vielleicht kannst Du ja was daraus machen?

LG Angie

Vom 28.10.2003 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rough_wolf Küchenjunge

Mitglied seit 07.10.2003
126 Beiträge (ø0,04/Tag)
Na ja, wenn alles zu bieder ist mach doch was nach der Art von Ferran Andriá vom \"El Bulli\" in Roses. So ne Art Super-Duper-Edel-Tapas. Dauert ein bisschen, aber dafuer ...

Froehliches Gelingen wuenscht na dann...

rough_wolf

Vom 28.10.2003 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elljaja Smutje

Mitglied seit 09.09.2003
179 Beiträge (ø0,06/Tag)
hi angie, danke nochmal...ja...muschel-spießchen oder auch schnecken-spießchen.... super, meine ideenküche brodelt Lächeln

Vom 28.10.2003 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tanit Suppenkoch

Mitglied seit 25.07.2002
1.098 Beiträge (ø0,31/Tag)
Wie wärs mit Sushi?
Die gibts auch vegetarisch.
Und für diejenigen, die keinen rohen Fisch mögen, kann man als Alternative Sushi mit gegarter Fischmousse machen, die habe ich letzte Woche auf einer Firmenfeier genießen dürfen - sehr lecker.

LG Tanit

Vom 28.10.2003 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
Also, um das ganze nochmals zu präzisieren:

*Belegte Brote* fallen mal weg, es soll ein Büfett sein, die Leute nehmen sich was und tun es auf ???? Teller? Brote? auf die Serviette? oder?????

gruß schorsch

Vom 28.10.2003 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elljaja Smutje

Mitglied seit 09.09.2003
179 Beiträge (ø0,06/Tag)
jep Schorsch, die Leute tun es auf ein Teller mit Serviette dazu, aber kein Besteck.... als Unterlage darf Brot natürlich dienen, aber eben nicht die typischen \"Schnittchen\"...auch keine sogenannten Gourmetbrötchen....

schau mal, was ich bisher schon habe, natürlich als überlegungs-grundlage, ist bloß ein Entwurf:

Spargeltöpfchen auf Toast mit Kalbsbries
Sülzchen von Fasan oder Fisch oder sonstigem Fleisch
Muschel und/oder Schnecken-Spießchen mit noch-was-dran Lächeln
Irgendwas gerolltes (sushi-maki-ähnliches)
noch was gerolltes und aufgeschnittenes (in Gemüseblätter eingerollt? Spinat, Rucola, Wirsing...)
Irgendwas herausgebackenes (Weinteig und Tempurateig)
Früchte in Gelee

hm hm hm

Vom 28.10.2003 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SonjaAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 17.05.1999
12.832 Beiträge (ø2,7/Tag)

elljala,

kennst Du das?
Eine große, sehr schöne Languste (mindestens 1 kg, besser mehr) leicht kochen (braucht ca. 30 - 40 Min., je nach Größe) - raus nehmen, kalt werden lassen und das Fleisch möglichst in einem Stück herauslösen - das wird dann in Scheibchen geschnitten auf den Rücken der Languste schuppenartig auflegen (in einer Reihe), garnieren - Languste kommt so auf eine große Platte und rundherum gefüllte Eier, Tomatchen oder was dazu passt.
Das Fleisch oben auf der Languste kann man schön mit Gelee überglänzen.

Evtl. kann ich Dir ein Bild schicken, wenn das schlecht erklärt ist, das machen wir dann aber per KM

Sonja*

Vom 28.10.2003 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
Also, jetzt sehen wir schon etwas klarer. Das soll in Richtung Feinschmecker-Fast-Food gehen...............

Also, der etwas gehobenere Fast-Food sieht so aus:

-Hasenpastete
-Lachsterrine
-Räucheraal-Lachsterrine
-Wachtelterrine
-Wildkaninchen in buntem Gelee
-Roastbeef, dünn aufgeschnitten
-Gemüsesülze
-Sardenaira /ähnlich Pizza
-Schinken und Salamiplatte ist wohl nix? Mit Tomaten-Mozzarella-Spießchen?

Das sind alles Gerichte, die du vorbereiten kannst/mußt !!!!!!!

gruß schorsch

Vom 28.10.2003 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elljaja Smutje

Mitglied seit 09.09.2003
179 Beiträge (ø0,06/Tag)
sonja, danke, ich weiß genau, was du meinst, ich kann die languste dann mit weißen und roten Trauben und anderen Früchten belegen.... das könnte das zentrum meines buffets bilden und drumherum all die anderen leckereien. Dazu stell ich Holzspießchen, da können sich die Gäste die Languste dann selber aufspießen, super idee!

@ schorsch... genau sowas in der Art meinte ich.... wildkaninchen, sehr fein...

Danke an alle, ich glaube, jetzt bekommt meine Vorstellung auch ein Gesicht Lächeln

Vom 28.10.2003 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
Also, wenn du die Rezepte dazu brauchst, meldest dich wieder.

gruß schorsch LächelnLächeln

Vom 28.10.2003 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naati Kaltmamsell

Mitglied seit 22.03.2003
614 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hi!

Ich könnte dir noch Rezepte für folgende Fingerfood anbieten:

- Wan Tans mit Tatar
- Gefüllte Miesmuscheln
- Crepes Beutel mit Caviar
- Gefüllte Weinblätter

Greez

Naati

Vom 28.10.2003 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gerdandula Smutje

Mitglied seit 20.10.2003
211 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Elljaja,

ich weiß zwar nicht, ob ich mich hier überhaupt zu Wort melden darf
(bin erst seit kurzem dabei), aber ich versuchs mal:

1. Filoterteletts mit Koriandergarnelen gefüllt

2. Lachsroullade auf Pumpernickeltaler

3. Seeteufel-Pancetta-Spiesschen ( werden auf Rosmarin gespießt )

4. Minicrepetaschen mit Lachs- Creme fraiche-Füllung

5. Minipastetchen mit Hummer-Estragon-Senf-

6. Orangenmuffins mit geräucherter Pute

7. Hähnchenbrust mit Olivenfarce auf Radicchio

Hab ich alles schon mal ausprobiert und kommt bei den Gästen sehr gut an.
Man kann alles gut vorbereiten ( hast Du denn viele Helfer? )
Die meißten Rezepte stammen aus dem Buch: Fingerfood von Treuille / Blashford-Snell.
Falls Dich die Rezepte interessieren, tippe ich sie gerne hier rein. Lächeln Lachen

Viele Grüße

Sonja

Vom 28.10.2003 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
Sonja, das interessiert mich auch. besonders Nr. 4 + 5.

gruß schorsch

Vom 28.10.2003 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
Liebe elljaja,

ich denke mal das dies hier vielleicht falsch am platze ist, und ich auch nicht weis wie die finaziellen möglichkeiten aussehen, könnte mir aber auch Grisinis z.bsp. mit rohem schinken bzw. parmaschinken umwickelt gut vorstellen auch kleine blätterteigtäschchen mit den verschiedensten füllungen von hackfleisch über lauch und käse gut vorstellen...werde ich jetzt gesteinigt *ups ... *rotwerd*

lg
eva

Vom 28.10.2003 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
wen Du wirklich mal was anderes machen willst, dann mach das Allerheiligenessen aus dem Frida-Kahlo-Kochbuch

www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3884723987/qid=1067375524/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/302-6798702-7300005

susa

Vom 28.10.2003 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
vielleicht klappt das hier mit der Bildvergrösserung

images-eu.amazon.com/images/P/3884723987.03.LZZZZZZZ.jpg

susa

Vom 29.10.2003 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elljaja Smutje

Mitglied seit 09.09.2003
179 Beiträge (ø0,06/Tag)
hallo alle,

danke nochmals für die vielen Anregungen!

@schorsch - bitte bitte das wildkaninchen-Rezept (per KM)

@sonja - bitte die seeteufel-pancetta-spießchen, die klingen lecker (rezept per KM)

@sonja und ebusch: ich bin für jeden vorschlag dankbar, also keine sorge, dass ihr fehl am platze wärt Lächeln

@susa: sorry, aber es sollte nur fingerfood sein, wie gesagt, es gibt alles kalt und kein besteck!

Vom 29.10.2003 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vanilla Suppenkoch

Mitglied seit 11.03.2001
1.593 Beiträge (ø0,39/Tag)
Ich habe am Sonntag für mein Buffet kleine Minitarteletts gebacken und mit Kürbiscreme gefüllt sowie mit Mini-Schinken-Röllchen und frittierten Salbeiblättchen garniert - sah allerliebst aus und ich hätte mich rein legen können ... lecker. Rezept ist von Lea Linster, kanns dir einklöppeln, wenns dich interessiert.
Liebe Grüße
Vanilla

Vom 29.10.2003 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.02.2001
nein Vanilla... elljaja möchte alle Rezepte nur per KM ...

über einen Hinweis (natürlich per KM), wie man für 100 Leute frisches, ausgefallenes Fingerfood alleine herstellt, wäre ich im übrigen auch sehr dankbar...

gruß, fine

Vom 29.10.2003 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vanilla Suppenkoch

Mitglied seit 11.03.2001
@fine
Hä? Per KM - wieso\'n das??????????? BOOOIINNNGG.... Eigentlich wollte ich an Elljaja noch dazu schreiben, dass ich empfehlen würde - sagen wir mal - maximal 3-5 verschiedenen Dinge zu machen, weil es sonst gar nicht funktioniert allein ... hielt mich aber zurück, weil sooo ein Profi bin ich nun auch wieder nicht .... aber nach deinem Kommentar Fine *grübel* hast recht, das klingt irgendwie ziemlich ... komisch *naivindieweltschau*
Liebe Grüße
Vanilla

Vom 29.10.2003 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gerdandula Smutje

Mitglied seit 20.10.2003
211 Beiträge (ø0,07/Tag)
@fine

Kannst Du mir bitte sagen was KM is´ BOOOIINNNGG.... , bevor ich jetzt die Rezepte umsonst reintippe?

Vielen Dank

Sonja

Vom 29.10.2003 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.02.2001
KM = Kurzmitteilung = persönliche Mitteilung an den User

zu erreichen über das Profil des jeweiligen Users

grüße, fine

Vom 29.10.2003 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anne48 Suppenkoch

Mitglied seit 19.12.2002
1.115 Beiträge (ø0,32/Tag)
@ eljaja...

Hallo,

und ich dachte immer, neue Rezepte seien für alle da.....wieder was gelernt Was denn nun?

LG Anne

Vom 29.10.2003 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
Ne,ne, die Rezepte kommen hier rein, für alle !!!!!!!!

gruß schorsch

Vom 29.10.2003 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gerdandula Smutje

Mitglied seit 20.10.2003
211 Beiträge (ø0,07/Tag)
@ Schorsch,

hier mal die Rezepte für 4 und 5:

4. Crepe-Taschen: ergibt ca. 20 stück

20 lange Schnittlauchstengel
abger. Schale einer Zitrone
125 ml Creme Fraiche
250 g Räucherlachs in Scheiben, gehackt
2 EL fein gehackter Schnittlauch
schw. Pfeffer

Für die Crepe;
60 g Mehl, etwas Salz, 1 Ei (geschlagen), 150 ml Milch, 30 g Butter
Glatten Teig rühren und 30 min ruhen lassen
Crepe in Butter ausbacken; ergibt etwa 5 Stück.

Den Schnittlauch gaaaaanz kurz blanchieren
Aus den Crepe jeweils 4 Scheiben ausstechen.
Creme fraiche mit Zitronenschale abschmecken.
Je 1 TL Creme und Lachs in die Crepemitte,
mit Schnittlauch und Pfeffer bestreuen,
dann mit den Schnittlauchstängel zubinden.
( Sieht hübsch aus, wenn oben dann etwas Lachs \"rauskuckt\" )

5. Hummerpastetchen, ergibt ca. 30 Stück

Pastetchen herstellen oder fertig kaufen; ich mach sie selbst mit Ausstecher 4,5 und 2,5 cm.
125 g gekochtes Hummerfleisch, gewürfelt
1 Tomate, gehäutet, entkernt, gewürfelt
2 EL Estragon, fein geschnitten
1 TL Dijonsenf
3- 4 EL Mayonnaise ( nur selbstgemachte! )
Salz
schwarzer Pfeffer

Hummer, Tomate, Estragon, senf und Mayo mischen.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Etwas durchziehen lassen
und möglichst kurz vor´m Servieren erst füllen.

Anstelle von Hummerfleisch hab ich schon mal Garnelen genommen;
schmeckt auch gut ( 125 g Hummer hat man eher selten zur Hand Lachen )

Vielleicht noch eine Anmerkung zu den Filotarteletts:

Ich nehme zur Hestellung der Tarteletts immer Frühlingsrollenteig ( den Kleinen )
Die Teigplatten in 4 aufteilen, buttern versetzt aufeinanderstapeln
und in Muffinsformen drücken, goldgelb backen.
Die halten wochenlang frisch und knuspig ( im Plastikkontainer )
und Du kannst nahezu alles reinfüllen. ( siehe Füllungen oben )

Viele Grüße

Sonja

Vom 29.10.2003 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pewe  Sternekoch

Mitglied seit 09.07.2003
6.194 Beiträge (ø1,91/Tag)
Ich kann dir auch das Kochbuch,Fingerfood von Treuille & blashford-Snell nur wärmstens ans Herz legen.

Ich habe daraus folgende Dinge schon mal gemacht:
alles Fingerfood

Schnittlauchpfannekuchen mit Créme frâich und Confit von roten Zwiebeln

Wildreis_Frühlingszwiebel-Pfannkuchen mit Avokado-Limonen-Salsa

Artischocken-Gorgonzola-Focaccine

Jakobsmuscheln mit süßer Chilisauce und Creme frâiche

Carpaccio-canapés

Polentacrostini mit Blauschimmelkäse und roten Zwiebeln

Schokoladentrüffel-törtchen

Garnelen-Zuckerrohr-Stäbchen

Seeteufel und Pncetta an Rosmarinspiedini mit Zitronenaioli

Thai Huhnchen an Zitronengras mt süssem Gurkendip

gerollte Petersilienfrittatine mit Olivenricotta

Filotorteletts mit geräuchertem Huhn, Oliven und Petersilienpesto

es lohnt sich wilklich dieses Buch zu kaufen

Pewe

Vom 29.10.2003 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elljaja Smutje

Mitglied seit 09.09.2003
179 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Vanilla,

lass dich bitte nicht irre machen... du kannst das Rezept gerne auch hier reintippseln, ich hab einfach nur nicht daran gedacht, dass alle anderen die Rezepte auch wollen....darum das mit den KM, is aber auch hier kein Problem. Freu mich - wie ich schon sagte - über jeden konstruktiven Beitrag Lächeln ...

lg
elljaja

Vom 29.10.2003 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vanilla Suppenkoch

Mitglied seit 11.03.2001
So schnell lasse ich mich nicht irre machen, aber mal ehrlich... findest du das normal, wenn du schreibst \"nicht daran gedacht, dass alle anderen die Rezepte auch wollen\"? Ich meine, wir sind hier in einem Kochforum. Bis auf einige Ausnahmen, sind hier alle wegen des Kochens da ... und dann dein Kommentar ...? mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Kopfschüttelnde Grüße
Vanilla

Vom 29.10.2003 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elljaja Smutje

Mitglied seit 09.09.2003
179 Beiträge (ø0,06/Tag)
Nun, ich will hier wirklich nicht darüber diskutieren, ob ich einfach gedankenlos nach den Rezepten per KM gefragt habe, und einfach in Klammer (KM) dazugeschrieben habe, das ist mir einfach zu kleinlich... ich kann nur sagen, dass ich damit keine Absicht verfolgt habe... es kann sein, dass manche Leute Zeit haben, sich darüber Gedanken zu machen, ich nicht Lächeln

Wie ich schon sagte, ich bin für jede Anregung dankbar. Ich hab den Thread eröffnet, um mir Anregungen zu holen. Wer mir welche geben möchte, ist herzlich eingeladen, wer nicht, ist auch in Ordnung...

Auf komische Seitenhiebe, Anspielungen, sinnlose Einwürfe reagiere ich erst gar nicht.

Mein Buffet steht bereits so gut wie fest... und ich habe viele Anregungen aus diesem Forum wahrgenommen, es wird mit vielen helfenden Händen in einer Gastro-Küche zur rechten Zeit am rechten Ort frisch und lecker aufgedeckt und ich hoffe, dass alles gut klappt!

Danke nochmal für alle Vorschläge und Hilfe!

Gruß aus der Küche

elljaja

Vom 29.10.2003 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.02.2001
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 29.10.2003 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingrid_R  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
8.721 Beiträge (ø2,3/Tag)
Komischerweise wollte ich gerade einen Tipp geben, aber nach dem letzten Beitrag - dem über Fines - hab ich ihn vergessen.

Keine Ahnung mehr, was ich tippen wollte

na dann...

Vom 29.10.2003 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2001
22.660 Beiträge (ø5,62/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 29.10.2003 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vanilla Suppenkoch

Mitglied seit 11.03.2001
mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 29.10.2003 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casasun Hendlgriller

Mitglied seit 26.01.2003
4.357 Beiträge (ø1,28/Tag)
@vanillia *zwinker*

Vom 29.10.2003 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gerdandula Smutje

Mitglied seit 20.10.2003
211 Beiträge (ø0,07/Tag)
@ casasun und alle die´s interessiert

Orangenmuffins: ergibt ca. 20 Stück

175 g Mehl, 1 TL Backpulver, ! TL Natron und etwas Salz in eine Schüssel sieben.
In die Mitte eine Vertiefung, da hinein:
6 EL feinen Zucker, 1 EI (geschlagen ), 125 ml Milch, 3 EL zerlassene Butter, abgeriebene Schale einer Orange.
Alles zu einem nassen Teig verarbeiten.
Backofen auf 200° vorheizen. Alles in gefettete Minimuffinsförmchen füllen und in 12 Min. goldbraun und fest backen. Abkühlen lassen.

Muffins aufschneiden und Unterseite mit Frischkäse bestreichen
150 g geräucherte Putenbrust in dünne Scheiben schneiden und Muffins damit belegen.
Darauf etwas Cranberrysauce ( oder jede andere Fruchtsoße nach Geschmack );
zuklappen, fertig.

Soweit das Originalrezept!

Ich hab mal anstatt der Pute frisch gebratene Hähnchenbrust ( vorher mit Curry gewürzt )
genommen; nach dem Auskühlen in dünne Scheiben schneiden, war auch lecker.

Viele Grüße

Sonja

Vom 29.10.2003 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
och sonja...diese leckeren muffins sind bestimmt zu popelig für ein heisses kaltes büffett...grins...lass sie einfach bei uns....freu.....

ansonsten wundert mich die hilfsbereitschaft der ck-ler überhaupt nicht....gell, vanilla?

ingrid r: soll ich dir auf die sprünge helfen? schmalzbrote...wolltest du empfehlen....und fine bestimmt austern.....

fröhlichen mattigruss Let´s cook baby!

Vom 29.10.2003 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gerdandula Smutje

Mitglied seit 20.10.2003
211 Beiträge (ø0,07/Tag)
@ Elljaja und alle anderen

Seeteufel-Pancetta-Spießchen: ergibt ca. 20 Stück

350 g Seeteufel in würfel schneiden
4 Scheiben Pancetta in Würfel schneiden
20 Rosmarinzweige vorbereiten: Die unteren Nadeln entfernen; zur Deko oben was dranlassen.
Aus folgenden Zutaten eine Marinade rühren:
Abgez. Rosmarinnadeln fein hacken, 4 EL Olivenöl, abger. Schale und Saft einer halben Zitrone, eine Knobizehe, 1 TL Salz, schw. Pfeffer.
Seeteufel darin mind. 30 Min. marinieren.
Dann Fisch und Speck aufspießen und in 2-3 Min. grillrn oder braten.

Soll eigentlich warm serviert werden schmeckt aber auch kalt.

Viele Grüße

Sonja

Vom 29.10.2003 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gerdandula Smutje

Mitglied seit 20.10.2003
211 Beiträge (ø0,07/Tag)
@ Elljaja und alle anderen

Seeteufel-Pancetta-Spießchen: ergibt ca. 20 Stück

350 g Seeteufel in würfel schneiden
4 Scheiben Pancetta in Würfel schneiden
20 Rosmarinzweige vorbereiten: Die unteren Nadeln entfernen; zur Deko oben was dranlassen.
Aus folgenden Zutaten eine Marinade rühren:
Abgez. Rosmarinnadeln fein hacken, 4 EL Olivenöl, abger. Schale und Saft einer halben Zitrone, eine Knobizehe, 1 TL Salz, schw. Pfeffer.
Seeteufel darin mind. 30 Min. marinieren.
Dann Fisch und Speck aufspießen und in 2-3 Min. grillrn oder braten.

Soll eigentlich warm serviert werden schmeckt aber auch kalt.

Viele Grüße

Sonja

Vom 29.10.2003 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gerdandula Smutje

Mitglied seit 20.10.2003
211 Beiträge (ø0,07/Tag)
Srry ich wolltw es wirklich nicht zweimal reinsetzen *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*,
aber hab heute echt Streß mit dem PC.

Viele liebe Grüße

Sonja

Vom 29.10.2003 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jambala Suppenkoch

Mitglied seit 21.08.2003
1.111 Beiträge (ø0,35/Tag)
Ein weiterer Trend zur Zeit ist auch, Fingerfood auf einem Löffel zu servieren, was WMF, z. B. zu einer neuen Löffelserie inspiriert hat, die eigentlich nur für diesen Zweck gedacht ist. Und dazu kann man z. B. alle Varianten von Mousse nehmen.
Was auch eine ganz nette Idee ist sind kleine Spaghettinester, z. B. schwarze Spaghetti mit Crevetten, in der Alufolie gegart, wobei das ja leider mangels Besteck bei Dir wegfällt, wobei man hier auch ggf. mit frischem Pizzabrot abhilfe leisten könnte.
Und ein Klassiker sind ja auch Backpflaumen im Speckmantel, die ich schon mal mit Gänseleberpastete gefüllt probiert habe, was recht lecker war.

Vom 30.10.2003 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
Sonja,

ich danke dir schon mal für die Rezepte.........

gruß schorsch LächelnLächeln

Vom 30.10.2003 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elljaja Smutje

Mitglied seit 09.09.2003
179 Beiträge (ø0,06/Tag)
@ sonja und @ jambala,

danke für die rezepte und die Vorschläge, Anregungen (Mousse auf Löffel... klingt witzig.... obwohl Plastiklöffelchen wohl wegfallen Na!

gruß elljaja

Vom 30.10.2003 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casasun Hendlgriller

Mitglied seit 26.01.2003
Danke Sonja für das Muffin-Rezept.

Meine Arbeitskollegen lieben meine pikanten Muffins. Die kommen sicher auch supergut an.

@Matti

also ein richtig gutes Griebenschmalz auf einem Walnussbrot.....

da lasse ich allen SchnickSchnack dafür stehen.......

LG casasun

Vom 30.10.2003 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingrid_R  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
8.721 Beiträge (ø2,3/Tag)
Ich möchte aber trotzdem gerne mal wissen, wie Matti gerade bei mir auf Schmalzbrot kommt

na dann... na dann... na dann...

Vom 30.10.2003 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
ingrid...ich wollte nur helfen.....grins...

im übrigen haben wir freunden mit schönen bildern...aber leider wenig geld...bei ihrer vernissage geholfen.

mit schmalzbroten.

ich habe selten die mannheimer hautewollaute so fressen sehen.

bilder wurden auch verkauft...gris...

mattigruss

Vom 30.10.2003 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casasun Hendlgriller

Mitglied seit 26.01.2003
Stimmt Matti, auf die Bilder kommt es an. Und nicht auf die Häppchen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 30.10.2003 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.02.2001
na ja.. kommt darauf an, was vertuscht werden soll.... HAR HAR HAR

Vom 30.10.2003 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casasun Hendlgriller

Mitglied seit 26.01.2003
fine bist du gemein. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen na dann...

Vom 30.10.2003 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sinath Tellerwäscher

Mitglied seit 16.09.2003
114 Beiträge (ø0,04/Tag)
hier sind einige gemein...und immer wieder die gleichen traurig

Vom 30.10.2003 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casasun Hendlgriller

Mitglied seit 26.01.2003
Findest du?

Vom 30.10.2003 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.02.2001
ach casa... lass doch...

Ich für meinen Teil mag gar nicht Everybody\'s Darling sein.. *zwinker*

Vom 30.10.2003 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sinath Tellerwäscher

Mitglied seit 16.09.2003
114 Beiträge (ø0,04/Tag)
@casa ja,finde ich...sonst hätte ich es nicht geschrieben

@fine es gibt einen unterschied zwischen nicht everybodys´s darling sein,und stänkern,wenn nur genug mitmachen traurig

ich hoffe,im real life klappt das besser

wie immer mit lieben grüßen Lächeln

sinath

Vom 30.10.2003 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.02.2001
sinath... du hast einfach nicht richtig gelesen traurig

Vom 30.10.2003 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sinath Tellerwäscher

Mitglied seit 16.09.2003
114 Beiträge (ø0,04/Tag)
@fine

kann man das \"na ja.. kommt darauf an, was vertuscht werden soll.... \" falsch lesen?

mir \"immer wieder die gleichen\" meinte ich nicht dich

Vom 30.10.2003 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vanilla Suppenkoch

Mitglied seit 11.03.2001
@sinath
Meinst du nicht, dass es hier genügend koch- und backtechnische Fragen gibt, an denen man/frau sich austoben kann... habe ich da schon irgendwas von dir gelesen? In diesem Fred? Irgendwo sonst? .... Das ist ein Kochforum - noch nicht gemerkt? ... man ehhh ... langsam werde ich wirklich sauer ....

HAR HAR HAR

Vanilla

Vom 30.10.2003 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sinath Tellerwäscher

Mitglied seit 16.09.2003
114 Beiträge (ø0,04/Tag)
@vanilla

DARAUF habe ich gewartet *ggg*

ich habe silverl per km geantwortet,b.z.w. ihr das rezept für die sauce.

dass das ein kochforum ist,hätte ich beinahe vergessen..kann schonmal passieren,wenn man nur postings von frustrierten menschen liest Na!

sinath,die keinen bock hat sich von der eingeschworenen stänkermeute zerfleischen zu lassen (deshalb km)

Vom 30.10.2003 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.02.2001
Wichtige Frage Rückzug ins Nirwana der KMs Wichtige Frage

albern..

Vom 30.10.2003 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sinath Tellerwäscher

Mitglied seit 16.09.2003
114 Beiträge (ø0,04/Tag)
@fine

albern ist es,wenn man permanent einen aufhänger sucht,um einen eine reinzufahren.

die km habe ich deshalb vorgezogen,weil silverl gleich doof angemacht wurde,und ich auf so nen kinderkram keinen bock hab.

alles klar?

sinath

Vom 30.10.2003 23:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.345 Beiträge (ø8,11/Tag)
boah....hätte nicht gedacht, dass das SO schlimm mit meinem Fieber ist!!!

Vom 30.10.2003 23:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.345 Beiträge (ø8,11/Tag)
komisch...nach meinem posting jezt steht wieder alles da!!!

Vom 30.10.2003 23:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.02.2001
Sinath..

ich habe keinen Aufhänger gesucht.

Ich habe einfach irgendwann angefangen mich zu wundern, wie jemand neben der Organisation einer Vernissage noch das Büffet, das ausgefallen und extravagant ist, dann noch für 100 Leute allein macht... erscheint mir nicht logisch.

und was kam nachher: ich gebe den helfenden Händen in der Gastro-Küche Bescheid...

also.. alles Figine

gruß, fine

Vom 31.10.2003 07:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elljaja Smutje

Mitglied seit 09.09.2003
179 Beiträge (ø0,06/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 02.11.2003 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Haco Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
104 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo elljaja,

schau mal bei meinen Rezepten nach, ich habe dort Erdbeeren auf Senfsahne eingestellt. Klingt zwar ein wenig komisch schmeckt aber sehr gut.

Gruß Haco

Vom 02.11.2003 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
passt auch wunderbar in den november! erdbeeren...super!!

Vom 02.11.2003 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
so...und weil ich gerade übung drin habe...mache ich mich weiter unbeliebt:

dieses menü für 100 personen ist schlicht nicht bezahlbar......, ich habe die wunschliste eben mal an eienbefreundeten partyservice geschickt......
exakte zahlen gibts dienstag...aber ein deutliches kopfschütteln über den konzern..der so ne feier plant...war schon am telefon da!

übrigens ist ein spargeltöpfchen im november eine schlichte geschmacklosigkeit.

matti

der sich hier sehr offensichtlich ver...albert fühlt....

Vom 02.11.2003 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.02.2001
sach ich doch... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

amüsierter Gruss, fine

Vom 02.11.2003 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Let´s cook baby! Let´s cook baby! Let´s cook baby!

Vom 03.11.2003 00:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mauti Hendlgriller

Mitglied seit 21.09.2003
2.454 Beiträge (ø0,77/Tag)
Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit...

BOOOIINNNGG....
LG, Mauti

Vom 03.11.2003 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elljaja Smutje

Mitglied seit 09.09.2003
179 Beiträge (ø0,06/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen über was sich Leute so alles Gedanken machen..... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 03.11.2003 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elljaja Smutje

Mitglied seit 09.09.2003
179 Beiträge (ø0,06/Tag)
@matti,

wunschliste? Welche Wunschliste meinst du denn? etwa meine diskussionsgrundlage für schorsch? *lachtlautauf*

Spargeltöpfchen auf Toast mit Kalbsbries
Sülzchen von Fasan oder Fisch oder sonstigem Fleisch
Muschel und/oder Schnecken-Spießchen mit noch-was-dran
Irgendwas gerolltes (sushi-maki-ähnliches)
noch was gerolltes und aufgeschnittenes (in Gemüseblätter eingerollt? Spinat, Rucola, Wirsing...)
Irgendwas herausgebackenes (Weinteig und Tempurateig)
Früchte in Gelee

Da bin ich aber gespannt, was du da an Preisen rausfinden wirst, bei so Sachen wie \"Irgendwas gerolltes\" oder \"Irgendwas herausgebackenes\".... zumal das alles - wie gesagt - nur als Diskussionsgrundlage und erste Überlegung, also bloß ein Entwurf war... Kopfschüttel kopfschüttel!!! Und dass du dir über mein Budget Gedanken machst, finde ich ja noch fast abstruser!!!

Jetzt aber mal ganz im Ernst! Ich finde das total idiotisch, was du da für einen Aufwand gegen mich betreibst, nur weil dir das anscheindend irgendwie nicht in deinen Kram zu passen scheint! Lächerliche Angelegenheit, dass du dir über MEIN Buffet den Kopf zerbrichst, obwohl du nicht mal EINEN einzigen konstruktiven Beitrag zu meiner Rezept-Anfrage geleistet hast, und von dir Finchen möcht ich gar nicht erst reden....
aber notorische Störenfriede werden wohl einfach nicht glücklich in einer friedlichen Umgebung, so wie es jetzt ein paar Tage war!

Liebe Leute, ich rede jetzt hier mal Klartext!!! Das Forum wäre eine super Sache, aber mit solchen Profilneurotikern wird es immer Troubles geben und es kann niemals ein friedliches nebeneinanderher geben... weil Leute wie Matti einfach keinen Frieden wollen, sie wollen sich nur selbst ins Rampenlicht stellen und wenn jemand kommt, der nicht ehrfürchtig erstmal an ihren Schuhspitzen leckt, dann hat er/sie schon verspielt.... sowas finde ich unter jedem zumutbaren Niveau, und zu so einer Community will ich gar nicht gehören. Deshalb ...... Matti & Co: freut euch, ich gehe freiwillig, denn hier bin ich wirklich KOMPLETT falsch!!!

elljaja

Vom 03.11.2003 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casasun Hendlgriller

Mitglied seit 26.01.2003
BOOOIINNNGG....
Also ich bin auch erst seit Anfang des Jahres dabei und ich habe bis heute keinem der älteren usern die Stiefel lecken müssen. Ich habe vom ersten Tag immer sachliche Antworten bekommen und kenne mitlerweile einige user persönlich. Wie es in den Wald reinschallt, so schallt es zurück. Und bei vielen threads frage ich mich auch des öfteren, ob das denn wirklich ernst gemeint ist. Diese Aussage ist jetzt wertneutral und ist nicht speziell auf den thread gemünzt.

Wie im richtigen Leben auch, möchte man ernst genommen werden und bei vielen Fragen habe ich einfach den Eindruck, hauptsache was abgelassen, schauen ob es ein paar Trottel gibt, die sich die Mühe machen, hier was reinzutippseln. So geht das nicht. Hier bekommt jeder auf eine vernünftige Frage eine vernünftige Antwort. Und auf bescheuerte Fragen eben bescheurte Antworten, wie im richtigen Leben auch.

Ich wundere mich wirklich des öfteren über neue user, wie die hier rein poltern, zack zack Antwort bitte und sich dann wundern, dass sie nicht ankommen. BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

LG casasun

Vom 03.11.2003 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosanna3 Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2003
3.728 Beiträge (ø1,09/Tag)
BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... Es gibt Leute die haben den Größenwahn BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... Elljaja - Du kommst hier sowas von arrogant rüber, unglaublich. Das musste ich jetzt doch loswerden!!

Verwunderte Grüsse
Rosanna

Vom 03.11.2003 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sinath Tellerwäscher

Mitglied seit 16.09.2003
114 Beiträge (ø0,04/Tag)
hallo

ich weiß net,wo das problem liegt...der laden,in dem ich einkaufe,hat sowohl erdbeeren als auch spargel....ok,über die qualität der spargel kann man sich streiten..die erdbeeren sind 1a.

zum kostenfaktor....

es gibt leute die können es sich leisten...meine eltern geben in 2 wochen mit sicherheit mehr fürs essen gehen aus,als für das buffet für elljaja.

allerdings hat mein vater dafür auch keine zeit im i-net zu hängen *ggg*

sinath

Vom 03.11.2003 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sinath Tellerwäscher

Mitglied seit 16.09.2003
114 Beiträge (ø0,04/Tag)
hallo

ich weiß net,wo das problem liegt...der laden,in dem ich einkaufe,hat sowohl erdbeeren als auch spargel....ok,über die qualität der spargel kann man sich streiten..die erdbeeren sind 1a.

zum kostenfaktor....

es gibt leute die können es sich leisten...meine eltern geben in 2 wochen mit sicherheit mehr fürs essen gehen aus,als elljaja für das buffet.

allerdings hat mein vater dafür auch keine zeit im i-net zu hängen *ggg*

sinath

Vom 03.11.2003 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zimtstern Smutje

Mitglied seit 14.08.2002
722 Beiträge (ø0,2/Tag)

Vom 03.11.2003 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casasun Hendlgriller

Mitglied seit 26.01.2003
@sinath

Wann haben Erdbeeren und Spargel Saison?

Oder lebst du auf der anderen Seite der Erdhalbkugel?

LG casasun

Vom 03.11.2003 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sinath Tellerwäscher

Mitglied seit 16.09.2003
114 Beiträge (ø0,04/Tag)
@casasun

wann haben hier bananen saison? tomaten? kopfsalat? limetten? u.s.w.

sinath (sprachlos)

P.S. @zimtstern ich habs gelesen....leider wohl net alle traurig

Vom 03.11.2003 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pewe  Sternekoch

Mitglied seit 09.07.2003
6.194 Beiträge (ø1,91/Tag)
staun, staun

was manche Leute in welchem Ton hier so alles von sich geben

kopfschüttel

Pewe

Vom 03.11.2003 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casasun Hendlgriller

Mitglied seit 26.01.2003
Man oder Frau sollte den thread im Zusammenhang lesen. Dann erschliesen sich auch gewisse Antworten. Und bei gewissen Antworten ist mir der Horizont einfach zu beschränkt, dass ich mir da schon die eine oder andere Frage schon selbst stelle, ob es noch geht.

Und der Beitrag von Sinath war wohl alles andere als passend oder?

LG casasun

Vom 03.11.2003 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldbeere Suppenkoch

Mitglied seit 24.12.2002
2.209 Beiträge (ø0,64/Tag)
Manchen hier scheint es wirklich nur gut zu gehen, wenn sie gemeinsam mit anderen auf einem Opfer herumtrampeln können, alleine sind meistens zu feige - wie erbärmlich..........
Und das in einem Forum, daß sich \"Profi\" auf seine Fahnen schreibt, \"Mobbing\" wäre eher angebracht!

Grußlos,
W.B.

Vom 03.11.2003 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vanilla Suppenkoch

Mitglied seit 11.03.2001
Sonja, kannst du diesen Fred nicht schließen? Außer bösem Blut kommt hier nur noch wenig neues zu Tage. Elljaja hat ihre Tipps, die sie umsetzen könnte und ist - wenn ich richtig lese - nicht an weiteren Hinweisen interessiert.
Dann sparen wir uns hier alle weitere Ergüsse und müssen auch niemanden erklären, dass Kopfsalat und Tomaten heimisches Gemüse ist ....
Danke sehr.
Vanilla

Vom 03.11.2003 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Poll Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
214 Beiträge (ø0,06/Tag)
Guten Tag,

was ist denn mit Euch los????
Seid doch mal lieb. ...
So geht das hier aber nicht.. lümmels!

In Liebe..

Let´s cook baby!

Vom 03.11.2003 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sinath Tellerwäscher

Mitglied seit 16.09.2003
114 Beiträge (ø0,04/Tag)
...tomaten und kopfsalat heimisches gemüse ja!...aber net um diese jahreszeit *lautlach*

fragt doch mal eure händler wo die tomaten und der kopfsalat derzeit herkommen...genauso wenig aus D wie derzeit erdbeeren und spargel.

wie naiv und weltfremd muss man den sein,um das zu glauben?

sinath

P.S. die hier def. ihr letztes posting geschrieben hat,da sie aggressive und frustrierte menschen net ab kann Lächeln

Vom 03.11.2003 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.114 Beiträge (ø3,99/Tag)
Fingerfood auf Löffeln habe ich auch schon öfter serviert. Manche Sachen vertragen einfach keine Brotunterlage oder halten nicht an einem Spiesschen.

Z.B. gratinierte Muscheln.

Löffel leicht einölen (natürlich nur die Innenfläche), einen kleinen Klecks Sauce (z.B. eine Tequila-Salsa) darauf, Muschel obendrauf, etwas Semmelbrösel mit Kräutern und einen Spritzer Öl drüber und mit dem Löffel ab unter den Grill. Auf jeden Fall soweit abkühlen lassen, dass man sich nicht verbrennen kann, lauwarm genügt. Für die Variante hat sich mein kleiner Tischgrill bewährt. Mit einem kleinen Gestell aus Draht passen ca. 20 Löffel drunter und die Löffelgriffe gucken raus und bleiben kühl.

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: