neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schnitzel vorbereiten

Vom 24.06.2009 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ilse-maria Smutje

Mitglied seit 12.10.2007
173 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich muss für 60 Personen (Busgruppe) Essen zubereiten, unter anderem Sauerbraten, Schweinebraten, geräucherte Forelle, Serviettenknödel was gut auch in unserer kleinen Küche funktioniert.
Ich brauche auch 14 Schnitzel, kann aber nur 4 gleichzeitig braten. Ist es besser die Schnitzel vorzubraten und im Kombidämpfer noch mal aufzuwärmen (regenieren) oder bei 80° warmzuhalten, bis alle fertig sind.

Zum Anrichten sind wir nur zu zweit und das Essen muss in kurzer Zeit ausgeben werden, da Busgruppen oft wenig Zeit fürs Essen einplanen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.06.2009 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
6.956 Beiträge (ø2,37/Tag)
Hallo,

kenne das Problem, da sich die Kinder standhaft weigern, normal große Schnitzel zu essen, so dass ich mich an Minischnitzeln schier totbrate. Ich halte sie immer im Backofen warm, bis ich mit allen durch bin, da ich pro Bratvorgang auch nicht mehr als 4 oder 5 in die Pfanne bekomme (und da hier dann ein pro Kopf Verbrauch von 4 Schnitzeln normal ist...)

Beste Grüße
Tsunami

Vom 01.07.2009 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siccrow Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.06.2009
48 Beiträge (ø0,04/Tag)
wir haben Schnitzel für solche busgruppen früher in meinem ausbildungsbetrieb immer vorgebraten und dann im kombi-dämpfer nur noch mal heiß geschoben...ist durchaus vertretbar...
und vom warmhalten, bis die letzten schnitzel fertig sind halte ich nichts, da die schnitzel dann schnell mal trocken werden...

Vom 01.07.2009 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gudrun_Siglinde Smutje

Mitglied seit 19.06.2006
235 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,
ich habe meine Schnitzel in einer Fettpfanne im Backofen war gehalten Damit sie nicht trocken wurden, habe ich Butterschmalz ausgelassen und dünn auf die Schnitzel gegeben.
waren wunderbar saftig geblieben
Liebe Grüße
Gudrun

Vom 01.07.2009 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kartinka180 Küchenjunge

Mitglied seit 13.02.2003
125 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo!

Ich arbeite in einer Gasttäte und habe am Wochenende noch ca. 250 Schnitzel gemacht.

Erst habe ich sie von beiden Seiten gekloppt, dann mit einer Salzmischung ( 1kg Salz, 1 Eßl. Pfeffer und 1 Eßl Fondor)
gewürzt.
Dann in Mehl, Ei- Milchmischung und dann in PaniereMehl gewendet. Gebraten wurden sie in Schweineschmalz mit etwas Margarine.

Wenn sie gebraucht werden kommen sie dann in den Kombidämpfer. Ich schichte sie dann schuppenartig in so einem Behälter für den Heißhalter.

So machen wir das immer und das klappt gut.

Schöne Grüße Kartinka

Vom 01.07.2009 23:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ilse-maria Smutje

Mitglied seit 12.10.2007
173 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,
danke für Eure Antworten! Ich habe die Schnitzel kurz bevor ich sie brauchte gebraten und dann noch bis zum Anrichten bei 80°C in der Röhre warmgehalten, da der Kombidämpfer mit den Braten belegt war.
Wenn Ihr die Schnitzel in den Kombidämpfer gebt, bei welcher Temperatur und Dampfeinstellung oder wird die Panade dann zu weich?
Viele Grüße
Ilse-Maria

Vom 02.07.2009 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kartinka180 Küchenjunge

Mitglied seit 13.02.2003
125 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo!
Ich frag mal meinen Chef. Habe heute frei.
Sobald ich das weiß melde ich mich.
Die Panade wird nicht weich. Die Schnitzel schmecken ausgezeichnet.
Wir haben ziemlich oft Essen "außer Haus", und immer wirds so gemacht.
Schöne Grüße Kartinka

Vom 23.07.2009 23:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

der-lächler Küchenjunge

Mitglied seit 19.07.2009
124 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hi Ilse Mari,
die Schnitzel sollten im Kombi ohne Dampf warmgehalten werden um einigermaßen knusprig zu bleiben.
Vielleicht bei 70-75C Heißluft,
dann weden sie auch nicht zu trocken.

LG von DL

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: