neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Workshop imSeptember für alle CKler: Kräuter + Molekulare Küche > Avantgarde Cooking

Vom 18.06.2009 07:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.286 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

ich lade euch zusammen mit Kostis zu einem 2. großen Workshop sehr herzlich ein!

Nachdem unser erster WS im letzten Jahr ein voller Erfolg wurde, werden wir dieses Jahr die Idee noch eins drauf setzen. Let´s cook baby!

Ich habe eine sehr schöne Location gefunden - standesgemäß ein Gewächshaus Lächeln Lächeln - um unser beider Leidenschaften in einem gemeinsamen Event vorstellen zu können.

gwex: meine kulinarischen Sonderkulturen - das meint, meine Versuchsflächen für seltene, ungewöhnliche und vergessene Gemüse/Früchte/Kräuter

Konsti: das professionelle Molekulare Kochen

Was bekommt ihr geboten:

Einen professionellen Workshop zum Thema (die Einzelheiten stehen noch nicht fest).

Das heißt es gib wieder ein mehrgängiges Menü/Fingerfood/Gedöns, das (so weit es machbar ist) a la carte zubereitet mit eurer Hilfe zubereitet und selbstverständlich gemeinsam verzehrt wird.
Dabei werden viele Techniken der Mok im Detail gezeigt, theoretische Fragen werden beantwortet und die exclusiven Rezepte bekommt ihr selbstverständlich auch.

Eine ausführliche Führung durch meine Kulturen. Ihr dürft alles probieren und soweit es die Mengen und Reife zulässt (!!) auch ernten und mitnehmen.
Gerne beantworte ich euch alle Fragen rund um den Garten

Wo findet das statt:

In der schönsten Gärtnerei die ich kenne, Nähe Erlangen in Franken

Wann findet das statt:

Im September - am 06.09.09

Wer darf kommen:

selbstverständlich alle!

was kostet der WS:

auch wenn dieser WS von zwei Profis abgehalten wird und die vermittelten Inhalte professionell sind, wollen wir persönlich keinen Profit damit machen - die Unkosten müssen aber gedeckt werden!
So werde ich versuchen den Unkostenbeitrag unter 100€ zu senken - je mehr Teilnehmer um so günstiger wird das Ganze für den Einzelnen.

Unsere Bedingung:

Es macht keinen Sinn, so ein Event stattfinden lassen, wenn deutlich weniger als 25 Leute teilnehmen.

Also,wer Interesse hat trägt sich in die Liste ein, bzw. kmt mir!

gwexhauskoch
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.06.2009 07:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

ach so!

wer will kann natürlich auch schon am Samstag anreisen, ich organisiere dann ein kleines Programm, möglich ist vieles:

- typisch fränkisches Fischessen

- kleine Führung durch das Weltkulturerbe Bamberg, mit anschließender Brotzeitauf einem Keller

- ich kann sogar eine Heißluftballonfahrt organisieren

- ein spezielles Menü bei einem Sternekoch

und so einiges mehr!

Günstige und gute Übernachtungsmöglichkeiten kann ich euch zeigen!

gwexhauskoch

Vom 18.06.2009 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
20.438 Beiträge (ø9,58/Tag)
danke gwex,

das interessiert mich sehr. Ich eröffne mal die Liste:

13. Sept.

1. bushcook
2.
3.

20.Sept.

1. bushcook
2.
3.

Bei dem Rahmenprogramm am Samstag hätte ich ja das Problem, daß ich mich
zwischen den attraktiven Alternativen nicht entscheiden könnte Welt zusammengebrochen oder eine
Woche kommen müsste...

Da bin ich mal offen und schließe mich der Mehrheit an.
lg
bushc Na! Na! k

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt:
Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.

Vom 18.06.2009 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KochWolfgang Küchenjunge

Mitglied seit 07.08.2007
169 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo gwex,

das interessiert mich auch und führe die Liste fort:

13. Sept.

1. bushcook
2. KochWolfgang
3.

20.Sept.

1. bushcook
2.
3.

Vom 18.06.2009 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cook333 Smutje

Mitglied seit 08.10.2006
414 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo gwex,

das interessiert mich auch und führe die Liste fort:

13. Sept.

1. bushcook
2. KochWolfgang
3. cook333
4.

20.Sept.

1. bushcook
2. cook333
3.

Vom 18.06.2009 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø2,03/Tag)
Hallo Gwex

tolle Idee da wäre ich wahnsinnig gerne dabei....

13. Sept.

1. bushcook
2. KochWolfgang
3. cook333
4. twinkle30

20.Sept.

1. bushcook
2. cook333
3.

Vom 19.06.2009 08:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frechdachs_38  Hendlgriller

Mitglied seit 10.07.2004
6.742 Beiträge (ø2,34/Tag)
Servus Gwex,

schade schade schade. Da wär ich seeehr gern mit von der Partie gewesen. Leider sind beide Sonntage schon "urlaubstechnisch" verbucht Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen. Da wird mir sicherlich wieder etwas Tolles entgehen traurig

LG
Dachsi

Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln.

Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen!

Vom 19.06.2009 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sumako Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.01.2007
71 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Gwex,

wenn's wirklich für alle und damit auch für MK-Neulinge geeignet ist, würde ich sehr gern kommen!

13. Sept.

1. bushcook
2. KochWolfgang
3. cook333
4. twinkle30
5. Sumako

20.Sept.

1. bushcook
2. cook333
3.

Vom 19.06.2009 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eorann  Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2005
2.806 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo gwex,
das klingt super - und liebend gern wär ich dabei, leider fallen aber auch bei mir beide Termine in die Urlaubszeit. traurig
Mich wird der Neid fressen.
lg
eorann

Vom 19.06.2009 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,02/Tag)
Hallo Gwex
wie Lange dauert?
Von 13nte bis? Oder in nur am 13nte?

gruss

Vom 19.06.2009 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

jetz habe ich den Termin extra nach allen deutschen Schulferien gelegt und wieder passt es nicht! Welt zusammengebrochen

Wir werden sicherlich am Sonntag relativ früh starten so um 8.30 Uhr oder 9.00 Uhr, das ist die beste Zeit die Kräuter und anderen Zutaten frisch zu ernten, die später verkocht werden.
Wenns so läuft wie beim ersten Mal, dauert es auf jeden Fall bis 16 Uhr - ich habe aber Zeit (bzw. nehme mir diese für euch) und wir können auch noch den Tag mit irgendwas ausklingen lassen. Die Location lässt alles zu, egal ob es schönes Wetter ist oder ob es regnet!

Und wie gesagt, ich bin auch gerne bereit, schon am Samstag Programm zu machen, ich wüsste 1000 interessante Sachen und schließlich lebe ich in einer sehr schönen Ecke von Deutschland (am Rand der Fränkischen Schweiz).

gwexhauskoch

Vom 19.06.2009 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chillieschoko Küchenjunge

Mitglied seit 05.10.2008
186 Beiträge (ø0,14/Tag)
Schöne Kombination !

Wäre ich gern dabei
Mir wäre der 20 lieber .

liebe Grüsse chillie

Vom 19.06.2009 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

ich bin übrigens am überlegen, ob ich nicht in eingeschränktem Umfang, einen Rabatt für Auszubildende machen kann, evtl. verbunden mit kleineren HiWi-Leistungen im Vor- und Nachfeld.

So als kleinen Ausgleich, weil ich ab und an mal einen Stiften im Prüfungsunterforum zusammenfalte! YES MAN Na!

gwexhauskoch

Vom 20.06.2009 08:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

leider muss ich doch eine Korrektur des Datums vornehmen - ich hoffe das bleibt die einzige! Na!

neuer Termin ist der 06.09.2009!

Der 13. und 20. funzen leider auf keinem Fall!

Sollte der zu viele Probleme mit sich bringen (in Bayern dürften an diesem WE die Schulferien enden) gibt es noch die Alternative 27.09.

gwexhauskoch

Vom 20.06.2009 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
Hallo

muss ich schauen - ich warte mal bis der Termin steht und kläre das dann intern ab.

LG Twinkle

Vom 20.06.2009 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
Achtung, am 27.9. ist Bundestagswahl!

Gruß

Tin

Vom 20.06.2009 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisi  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.07.2008
406 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo gwex, hallo Ihr anderen,

das ist eine super Idee und ich würde sehr gerne kommen, aber am 06.09. kann ich leider nicht zum Heulen . Mal sehen, welcher Termin es zum Schluss wird, vielleicht klappts dann ja doch noch... oder beim nächsten Mal...

Liebe Grüße
grisi

Vom 20.06.2009 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

dann bleibt es beim Sonntag den 06.09. 2009 - weiter nach vorne bzw. nach hinten möchte ich nicht ausweichen.

Bitte tragt euch ein, wenn ihr zu dem Termin kommen könnt:

1.

2.

3.

4.

5.

Wer bereits am Samstag anreisten möchte der schreibt das bitte dazu - ich werde, wenn Bedarf besteht dann eine Umfrage machen, was ihr am Samstagnachmittag bzw. Samstagabend machen wollt.

Für 5 Azubis gebe ich einen Rabatt von 40 % - wer das ist wähle ich bei mehr Meldungen frei Schnauze aus. Na!

Das genaue Programm des WS müssen wir zwei beide noch auskaspern, es wird aber zumindest im Groben bald stehen und dann bekannt gegeben.

Ich kann euch aber versichern, dass alle Mok-Interessierten voll auf ihre Kosten kommen werden. Die Techniken die vorgestellt werden entsprechen einem umfangreichen WS für Profis, wie sie Kostis schon seit einiger Zeit mit großem Erfolg durchführt.

Es muss aber keiner Angst haben, dass er überfordert wird, wenn nur genießen möchte darf das auch - bei uns wird keiner zum Arbeiten gezwungen! YES MAN Also ist das Event auch was für blutige Anfänger in diesem Bereich.

gwexhauskoch

Vom 20.06.2009 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KochWolfgang Küchenjunge

Mitglied seit 07.08.2007
169 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo gwex,

ich bin dabei und eröffne die neue Liste:

06. Sept.

1. KochWolfgang
2.
3.

Vom 20.06.2009 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
18.004 Beiträge (ø8,71/Tag)
Hallo gwex,

ich bin hoffentlich dabei (zu 80%) und schreib mal weiter:

Sonntag, 06. September 2009

1. KochWolfgang
2. Crynman
3.

weiß - blaue Grüße
Cry aka Spider

Vom 20.06.2009 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
So, bevor es dann wieder nicht klappt, hab ich schonmal ein Hotel am 5. Sept. gebucht. Erlangen war doch richtig, oder?

weiß - blaue Grüße
Cry aka Spider

Vom 20.06.2009 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

der genaue Ort ist 91090 Effeltrich!

Ich habe eine Reihe von guten Tipps für Übernachtungsmöglichkeiten, von günstig + gut bis mittlere Preislage + super - Wohnmobile können auch vor Ort stehen gelassen werden.

gwexhauskoch

Vom 20.06.2009 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Dann kann ich mit dem Taxi von Erlangen dahinfahren? Ist ja nicht so weit.

weiß - blaue Grüße
Cry aka Spider

Vom 20.06.2009 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

ich habs dir ja schon gemailt, wir holen dich ab, null Problemo!

gwexhauskoch

Vom 20.06.2009 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Danke Dir!

molekulare Grüße
Cry aka Spider

Vom 20.06.2009 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eorann  Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2005
2.806 Beiträge (ø1,04/Tag)
Schade, das schaut auch nicht besser aus - durch den langen Reiseweg von Tirol müsste ich mir den fogenden Montag frei nehmen, und das schaut in der betreffenden Woche nicht gut aus, das haben wir gerade high life....
Wäre wahnsinnig gerne dabei gewesen, aber da muss wohl noch ein Wunder geschehen... ...
lg
eorann

Vom 20.06.2009 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

nochmal verschiebe ich nicht wegen dir Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

gwexhauskoch

Vom 20.06.2009 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hattest du nur wegen Eorann verschoben???? Lachen

Warten wir's ab - vielleicht gibt es doch noch aus irgendwelchen Gründen, die noch keiner absehen kann, einen Oktobertermin.
Für mich ist die Anreise ja auch nicht kürzer als für Eorann - wenn auch aus ner anderen Richtung - und das geht im ganzen September nicht zum Heulen

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 20.06.2009 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Orchidepp Smutje

Mitglied seit 30.09.2008
1.158 Beiträge (ø0,87/Tag)
Ooooch wie schade, dass ist so weit weg.
Deine Pflanzen hätte ich mir gerne mal angesehen,
aber bei mir passt das zeitlich auch überhaupt nicht
um mal eben nach Franken zu fahren.
Bin da zwar öfter mal, aber dieses Jahr gings noch gar nicht.

Gibt's denn Bilder und nen Bericht hinterher?

Gruß Orchi \"\" \"\"

Vom 20.06.2009 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

@ Carrara nein, der Grund war ein anderer! YES MAN

@ Orchi Nö - wer nicht kommt, schaut in die Röhre - Strafe muss sein! Na!

gwexhauskoch

Vom 20.06.2009 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Orchidepp Smutje

Mitglied seit 30.09.2008
Was echt?
Pööööh...*schmoll*\"\"

Gruß Orchi \"\" \"\"

Vom 20.06.2009 23:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Cooles Avatar, Orchi! Warum hast Du einen Helm auf? Gwex haut doch keine Frauen...Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

weiß - blaue Grüße
Cry aka Spider

Vom 20.06.2009 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Orchidepp Smutje

Mitglied seit 30.09.2008
Meinst Du ich suche mir mein Ava für Gwex aus? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Außerdem kenne ich ihn ja nicht, woher sollte ich wissen ob er Frauen haut oder nicht?
Ich haue aber zurück! Na!
Ist heute bei der Arbeit mit der Motorsense entstanden. Was denn nun?

Gruß Orchi \"\" \"\"

Vom 20.06.2009 23:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

weiß - blaue Grüße
Cry aka Spider

Vom 22.06.2009 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sumako Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.01.2007
71 Beiträge (ø0,04/Tag)
An dem neuen Termin geht's bei mir auch, also mache ich mal weiter. Für die Samstag-Frage ist ja noch Zeit genug, das kann ich im Moment noch nicht absehen.

1. KochWolfgang
2. Crynman
3. Sumako

Gruß

Sumako

Vom 22.06.2009 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cook333 Smutje

Mitglied seit 08.10.2006
414 Beiträge (ø0,2/Tag)
Auch ich wäre gerne dabei

1. KochWolfgang
2. Crynman
3. Sumako
4. cook333

Gruß

cook

Vom 23.06.2009 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siccrow Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.06.2009
48 Beiträge (ø0,04/Tag)
Auch ich wäre gerne dabei
...auch wenn mich hier bisher niemand kennt...;)

1. KochWolfgang
2. Crynman
3. Sumako
4. cook333
5. siccrow

Vom 26.06.2009 07:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sivi  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2002
7.963 Beiträge (ø2,22/Tag)
Guten Morgen ihr Lieben, hallo Gwex!!

Ja ja ja, ich bin auch dabei!!!

1. KochWolfgang
2. Crynman
3. Sumako
4. cook333
5. siccrow
6. Sivi

Ich freu mich riesig, der Termin ist perfekt.

Liebe Grüße

\"\"

Vom 26.06.2009 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

girlfriend-in-a-coma  Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2004
1.102 Beiträge (ø0,4/Tag)
Guten Morgen!

ich würde auch gerne teilnehmen und biete auch noch eine Mitfahrgelegenheit aus dem Raum MZ/Wiesbanden an,
vielleicht möchte Twinkle auch?

Gwex. ich würde in jedem Fall schon am Samstag anreisen, freue mich über Übernachtungstips (mittlere Preisklasse) und gerne ein "Rahmenprogramm" für Samstag. Übrigens funzt der link in Deinem Profi zu Deiner homepage nicht - jedenfalls nicht bei mir traurig

1. KochWolfgang
2. Crynman
3. Sumako
4. cook333
5. siccrow
6. Sivi
7. girlfriend

lg
girlfriend-in-a-coma

Ich hasse Hausarbeit!
Man macht die Betten, wäscht das Geschirr ab -
und sechs Montate später geht´s wieder von vorne los.

Vom 26.06.2009 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
Ja girlfriend das wäre toll... wenn nix dazwischen kommt bin ich dabei

1. KochWolfgang
2. Crynman
3. Sumako
4. cook333
5. siccrow
6. Sivi
7. girlfriend
8. twinkle

Vom 26.06.2009 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
2.086 Beiträge (ø1,39/Tag)
Hallo,
leider ist Erlangen für mich zu weit und Montag muss ich arbeiten. traurig
Aber Interesse hätte ich. Vielleicht findet mal etwas ähnliches Richtung NRW statt
Viel Spaß euch allen,
LG
Mathias

Vom 26.06.2009 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

@ Mathias

macht doch eine Fahrgemeinschaft, dann klappt das vielleicht mit der Fahrerei!

Die regionalen Angebote wurden ja leider nicht wie erhofft angenommen - Kostis und auch ich habe dies schon zur Genüge erleben dürfen.

gwexhauskoch

Vom 29.06.2009 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fannina Suppenkoch

Mitglied seit 12.06.2009
981 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo ihr alle, trag mich und meinen Dad auch ein für den 6ten

1. KochWolfgang
2. Crynman
3. Sumako
4. cook333
5. siccrow
6. Sivi
7. girlfriend
8. twinkle
9.fannina
10. mein vater

Vom 30.06.2009 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.07.2004
dumdidumdidum......... vor Freude rumhüpf.

Da der Termin verlegt wurde, rauschen Bushcook und ich im Doppelpack an.

1. KochWolfgang
2. Crynman
3. Sumako
4. cook333
5. siccrow
6. Sivi
7. girlfriend
8. twinkle
9.fannina
10. mein vater
11. Bushcook
12. Frechdachs

LG
Dachsi

Vom 30.06.2009 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

KLASSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und schon fast die Hälfte der Teilnehmer erreicht!

Wir haben am WE, kräftig am WS-Programm gefeilt - ich kann nur soviel sagen, Kosti ist wieder mal nicht zu bremsen (ich glaube wir müssen den Montag noch dran hängen, dass wir alles schaffen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Nein keine Sorge, wir machen viel - sehr viel - aber wir sorgen schon dafür, dass es (für euch) nicht in Stress ausartet! YES MAN

gwexhauskoch

Vom 30.06.2009 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

typograph Tellerwäscher

Mitglied seit 05.08.2007
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Gwexhauskoch & Kostis!

Da aus MOK WS Bayern nichts geworden ist
freue ich mich nun bei Eurem Kräuter-MOK-Cooking
dabei zu sein.

1. KochWolfgang
2. Crynman
3. Sumako
4. cook333
5. siccrow
6. Sivi
7. girlfriend
8. twinkle
9. fannina
10. mein vater
11. Bushcook
12. Frechdachs
12. Typograph

Mit Freude erwarte ich das Samstagsprogramm
und um die Besorgung eines Zimmers hätte ich
Euch auch noch gebeten.

Herzlich grüßt
Typograph

Vom 30.06.2009 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
Cool Gwexhaus - es sieht so aus als ob wir die Gruppe zusammen gekommen!!

LG Twinkle

Vom 30.06.2009 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
bekommn natürlich... *ups ... *rotwerd*

Vom 30.06.2009 23:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

da wenn man nicht gleich postet, wird man gleich "verwurstelt" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Mit Dachsi reise ich am liebsten.......

lg
bushc Na! Na! k

Vom 01.07.2009 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siccrow Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.06.2009
48 Beiträge (ø0,04/Tag)
also ich könnte noch ne mitfahrgelegenheit aus nrw anbieten....
also, wer aus nrw kommt und da hin will, soll sich einfach bei mir melden um das zu klären...

ich wäre allerdings dann auch schon ab samstag dort, da sich der weite weg von nrw bis erlangen sonst nicht lohnt..

Vom 01.07.2009 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.10.2004
Wer würde denn alles schon am Samstag anreisen?
Ich in jedem Fall.

lg
girlfriend-in-a-coma

Wenn er zu spät zum Abendessen kommt, weiß ich, dass er entweder eine Affäre hat oder tot auf der Straße liegt.
Ich hoffe immer, dass es die Straße ist.

Jessica Tandy

Vom 01.07.2009 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
ich wär ja auch sooo gerne dabei.
Der Termin ist auch ok.
Aber die Entfernung Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Kannst du das Ganze nicht noch ein klein wenig Richtung Norden verschieben?
Bis Hamburg würde reichen Lachen

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 01.07.2009 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
Hallo

ich bin auch am Sa da...bilde mit Girlfriend Fahrgemeinschaft

Angelika... komm doch mit dem Zug? Gibt es niemanden aus Deiner Region mit dem Du zusammenkommen könntest?

LG Twinkle

Vom 01.07.2009 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.07.2004
Wir klatschen erst am Sonntag auf, da wir am Samstag noch ein eigenes "kleines" Event haben. Kochen total sozusagen ... ...

LG
Dachsi

Vom 02.07.2009 07:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sivi  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2002
Guten Morgen ihr Lieben,

na so wie es aussieht, könnte es doch diesmal echt was werden. Ich freu mich schon.

Liebe Grüße

\"\"

Vom 02.07.2009 07:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
Keine Zweifel - das wird - es MUSS!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 02.07.2009 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

die erste grobe Orientierung für den WS:

1-2 molekulare Coktails/Aperitifs

3-4 Tapas/Vorspeisen

2-3 Hauptspeisen

2-4 Pre Desserts/ Desserts/ Petit fours

Natürlich werdet ihr nicht darben müssen, denn das Ganze herzustellen, anzurichten und zu verspeisen dauert schon einige Zeit, so werden wir "zwischendurch" was "gegen den Hunger" produzieren. Let´s cook baby! Lachen Lachen Lachen

Für den Samstag tendiere ich momentan dazu was einfaches zu machen, wenn das Wetter mit macht gehen wir auf einem Keller, was typisches oberfränkisches - vorher kann ich euch ja ein wenig das Weltkulturerbe Bamberg zeigen.

Für diejenigen die noch ein Quartier suchen, gebe ich euch gerne eine Liste mit Adressen, die ich empfehlen kann, ihr könnt aber auch gerne im Netz suchen die Postleitzahl des Veranstaltungsortes ist 91090.

gwexhauskoch

Vom 03.07.2009 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sivi  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2002
Hallo Gwex,

hast du denn für Samstag einen Zeitpunkt für die die Zusammenkunft geplant? Ich muss arbeiten und hätte gerne gewusst, ob es sich lohnt, nachher noch zu euch zu stoßen.

Liebe Grüße

\"\"

Vom 03.07.2009 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
Danke Gwex!!

klingt super... schau mal wo ich mein Haupt hinlege Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lg Twinkle

Vom 04.07.2009 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
10.629 Beiträge (ø3,26/Tag)
Hallo,

nachdem mir eine Fahrgemeinschaft angeboten wurde Lächeln Würde ich auch gerne mitmachen.
Komme auch dann erst am Sonntag.

1. KochWolfgang
2. Crynman
3. Sumako
4. cook333
5. siccrow
6. Sivi
7. girlfriend
8. twinkle
9. fannina
10. mein vater
11. Bushcook
12. Frechdachs
12. Typograph
13. rose38

LG Rose

Vom 04.07.2009 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaxVinc Tellerwäscher

Mitglied seit 29.06.2008
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hey Gwex,

ich nehme sehr gerne teil. Allerdings hoffe ich, dass mir Bobby Bräuer dann auch frei gibt und ich nicht arbeiten muss.
Trage mich aber erstmal ein.

1. KochWolfgang
2. Crynman
3. Sumako
4. cook333
5. siccrow
6. Sivi
7. girlfriend
8. twinkle
9. fannina
10. mein vater
11. Bushcook
12. Frechdachs
12. Typograph
13. rose38
14. MaxVinc

Beste Grüße

Vom 04.07.2009 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
Hallo gwex,

wir Münchner Mädels kommen gemeinsam erst am Sonntag.
Dies gilt für frechdachs_38, rose38 und bushcook

lg
bushc Na! Na! k

Vom 04.07.2009 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kostis  Kaltmamsell

Mitglied seit 11.01.2007
311 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hey Leute,

das sieht ja echt gut aus!! Freu mich schon drauf...

Kostis!

Vom 04.07.2009 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.270 Beiträge (ø2,14/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

und insbeseondere @ Angelika (renkleov). Was wäre wenn ich auch kommen würde und wir ´ne Fahrgemeinschaft aufmachen??? Ich wäre nämlich auch super gern dabei! Die Strecke stört mich dabei weniger...höchstens die Benzinkosten!!! BOOOIINNNGG....

Und????
Gespannte und...
Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Nummer 163 im Club der bleibenden user

Vom 05.07.2009 01:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sivi  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2002
Uiii, ja! Das wird ja immer besser, das Käferle kommt auch! *froi*

Liebe Grüße

\"\"

Vom 05.07.2009 06:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

@Käfer,

aus welcher Ecke kommst du denn?

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 05.07.2009 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
HI Angelika,

Hannover - liegt quasi auf dem Weg... Lachen

@ Sivi: Gaaaanz ruhig.... Lachen

Liebe Grüße
SANDRA

Vom 07.07.2009 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siccrow Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.06.2009
48 Beiträge (ø0,04/Tag)
hallo zusammen...
mich muss man leider wieder aus der liste streichen... traurig
habe grad erfahren, das unser küchenchef zu dem zeitpunkt urlaub hat und dadurch für den rest der küchencrew (also für mich allein) frei-/ und urlaubsverbot herrscht...
schade, wäre gern runter nach bamberg gekomm...
molekulare grüße - siccrow

Vom 07.07.2009 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smoky1607 Smutje

Mitglied seit 12.01.2005
870 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hi Gwex,

ich würde auch kommen !!!

viele grüße
Thomas

Vom 07.07.2009 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.399 Beiträge (ø9,06/Tag)
Hej - das die molekulare Küche nicht mein Ding ist, hat sich wohl mittlerweile herumgesprochen - bin halt altmodisch bei sowas........ BOOOIINNNGG....

Aber ich drücke Euch kräftig die Daumen, dass der WS wirklich zustande kommt (sprich, dass sich genügend Leute beteiligen) und wünsche Euch jetzt schon viel Spaß und jede Menge neue Erfahrungen........... Na!

Glück Auf

Bernd

Vom 08.07.2009 00:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smoky1607 Smutje

Mitglied seit 12.01.2005
870 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hi Gwex,

nachdem ich aus Erlangen bin würde ich auch am Samstag dabei sein !!

beste grüße
Thomas

Vom 08.07.2009 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gottfriedstutz  Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2006
1.502 Beiträge (ø0,69/Tag)
Nöööööööhl,

leider kann ich an beiden Terminen nicht. GRRRRRR

Möchte aber die Unentschlossenen zur Anmeldung ermutigen; war auf MOK I und hatte dort einen top- vorbereiteten Kostis und einen wunderschönen, überaus spannenden Tag erlebt.

Dieses Jahr ist aber wirklich dieses Mal extrem überbucht…

Gruß
Gottfried

Vom 08.07.2009 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

@ Gottfried

falls du es es nicht bemerkt hast, der Termin ist nun am 6.9.!

Vielleicht passt es ja da!

Und wir machen auch (fast ausschließlich) neue Sachen! YES MAN

gwexhauskoch

Vom 08.07.2009 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kostis  Kaltmamsell

Mitglied seit 11.01.2007
311 Beiträge (ø0,16/Tag)
Stimmt, Manfred sagt nur die Wahrheit!

...und wer mich kennt, der weiß was ich für Ansprüche an mich habe. Und ich denke dass man sagen kann, dass der Letzte Kurs mit diesem definitiv nicht zu vergleichen sein wird.

..hab da mal was vorbereitet YES MAN

Freu mich schon drauf...

Kostis!

Vom 08.07.2009 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

dann aktualisiere ich mal:

1. KochWolfgang
2. Crynman
3. Sumako
4. cook333
5. Sivi
6. girlfriend
7. twinkle
8. fannina
9. mein vater
10. Bushcook
11. Frechdachs
12. Typograph
13. rose38
14. MaxVinc
15 Käferblau ?
16. smoky
17. Kaffir

Was uns wann was am Samstag genau gemacht wird weiss ich noch nicht , aber ich tendiere momentan deutlich dazu entweder nach Forchheim auf die Keller zu gehen 3 x Weh .belocal.de/forchheim/sehenswertes/kellerwald/seite_1,12,2,2019.html oder nach Bamberg (sightseeing und dann auf einen Keller YES MAN )

Ich stelle grad wieder ein paar Bilder vom letzten WS ein, dass ihr eine Ahnungbekommt was so ganz in Etwas auf euch zu kommt - aber die Location ist eine komplett andere - gar kein Vergleich, wirklich superschön (natürlich im Gwexhaus - äh Gewächshaus! Lachen Lachen )

gwexhauskoch

Vom 08.07.2009 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Das Hotel Bayerischer Hof kann ich nur empfehlen! In Erlangen....

weiß - blaue Grüße
Cry aka Spider

Vom 08.07.2009 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

wer es etwas günstiger mag dem gebe ich gerne Tipps - von CK´lern erprobt! Na!

gwexhauskoch

Vom 08.07.2009 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
gwex, dann bin ich ja ganz alleine Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

weiß - blaue Grüße
Cry aka Spider

Vom 08.07.2009 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

frag doch mal, ob jemand im Doppelbett neben dir schlafen will YES MAN hechel... Lachen

gwexhauskoch

Vom 08.07.2009 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

sodderla - ich habe ein Album angelegt, schaut doch mal rein!

gwexhauskoch

Vom 08.07.2009 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Oh wow! Freu mich schon...perfekt inszeniert gwex!

weiß - blaue Grüße
Cry aka Spider

Vom 08.07.2009 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kostis  Kaltmamsell

Mitglied seit 11.01.2007
311 Beiträge (ø0,16/Tag)
??? hö???

Manfred, ich seh kein album?!?

Kostis!

Vom 08.07.2009 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

*ups ... *rotwerd*

gwexhauskoch

Vom 08.07.2009 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Papiertiger73  Küchenjunge

Mitglied seit 01.04.2007
237 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallöchen,

also wenn noch Platz für einen Papiertiger ist, dann würde ich
sehr gerne dabei sein...

Ich erweitere mal die Liste;

1. KochWolfgang
2. Crynman
3. Sumako
4. cook333
5. Sivi
6. girlfriend
7. twinkle
8. fannina
9. mein vater
10. Bushcook
11. Frechdachs
12. Typograph
13. rose38
14. MaxVinc
15 Käferblau ?
16. smoky
17. Kaffir
18. Papiertiger

Ankommen werde ich sicher erst am Sonntag. Vielleicht zusammen mit den Mädels
auch München. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Papiertiger

Vom 09.07.2009 06:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
Mensch Tigerchen, das freut mich Küsschen .
Da können wir ja fast einen Bus mieten, nachdem Dachsi immer
so geizig mit Kofferraum-Kapazitäten ist.....

lg
bushc Na! Na! k

Vom 09.07.2009 07:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Dann wünsch ich Euch allen ganz viel Spaß und zum Dank, dass ich Euch nicht in die Chefkochtreffen verschoben hab, hätte ich gerne hier ein paar Bildchen - das ist versprochen, ok?

The wine-cup is the little silver well,
Where truth, if truth there be, doth dwell.

Vom 09.07.2009 07:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Papiertiger73  Küchenjunge

Mitglied seit 01.04.2007
237 Beiträge (ø0,13/Tag)
Guten Morgen Bushi,

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Papiertiger

Vom 09.07.2009 07:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
versprochen Susa

lg
bushc Na! Na! k

Vom 09.07.2009 07:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sumako Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.01.2007
71 Beiträge (ø0,04/Tag)
Toll, das Album!

Ich bin unheimlich gespannt und freu mich total auf September.

Ich werde höchstwahrscheinlich erst am Sonntag kommen.

Gruß

Susanne (aka Sumako)

Vom 09.07.2009 08:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.06.2006
Hallo,

erstmal vielen Dank an Manfred für den Terminhinweis. *ups ... *rotwerd*

Am sechsten müsste es gehen; kläre ich derzeit, sieht aber ganz gut aus. Melde mich Anfang nächster Woche.

Vorab für Susa Küsschen und uns alle ein paar Appetizer vom letzten Mal:

\"\"
\"\"
\"\"

Gruß
Gottfried

Vom 09.07.2009 08:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
Hi Gottfried,

DAS!! wäre ja mal was - so treffen wir früher aufeinander als und lieb ist... Lachen

Das Fragezeichen kann bei mir übrigens weg - es sei denn, es passiert was Außergewöhnliches aber zunächst mal bin ich fest gesetzt!!!

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Vom 09.07.2009 08:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

versprochen Susa.

gwexhauskoch

Vom 10.07.2009 04:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnpasnase Suppenkoch

Mitglied seit 02.09.2007
651 Beiträge (ø0,38/Tag)
Nach meiner jetzigen Urlaubsplanung passt es mir nicht. Gibt es denn eine max. Teilnehmerzahl so dass man auch etwas später noch Chancen hat sich anzumelden?

Vom 10.07.2009 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

nöö - Platz haben wir ohne Ende, da gibt es keine Probleme.

Anmelden kann man sich bis einige Tage vor dem Termin.

gwexhauskoch

Vom 10.07.2009 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnpasnase Suppenkoch

Mitglied seit 02.09.2007
651 Beiträge (ø0,38/Tag)
Vielen Dank!

Vom 10.07.2009 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KochWolfgang Küchenjunge

Mitglied seit 07.08.2007
169 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Gottfried,
war ein toller Workshop. Ich freue mich Dich wieder zusehen.

LG Wolfgang

Vom 11.07.2009 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

1. KochWolfgang
2. Crynman
3. Sumako
4. cook333
5. Sivi
6. girlfriend
7. twinkle
8. fannina
9. mein vater
10. Bushcook
11. Frechdachs
12. Typograph
13. rose38
14. MaxVinc
15 Käferblau ?
16. smoky
17. Kaffir
18. Kaffirs unbekannte Bekannte YES MAN
19. Papiertiger

gwexhauskoch

Vom 13.07.2009 00:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LarsMB  Kaltmamsell

Mitglied seit 16.06.2007
482 Beiträge (ø0,27/Tag)
Klingt ausgesprochen spannend. Kräuter und MOK? Wer könnte da nein sagen ...

Ich würde mich gerne als Nummer 20 anmelden.

Auch wenn ich gespannt bin, wie in so einer grossen Gruppe verhindert wird, sich gegenseitig in die Quere zu kommen. Wie riesig ist die Location? Na!

Vom 13.07.2009 06:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

1. KochWolfgang
2. Crynman
3. Sumako
4. cook333
5. Sivi
6. girlfriend
7. twinkle
8. fannina
9. mein vater
10. Bushcook
11. Frechdachs
12. Typograph
13. rose38
14. MaxVinc
15 Käferblau ?
16. smoky
17. Kaffir
18. Kaffirs unbekannte Bekannte
19. Papiertiger
20 Lars
21 Conny A.

keine Sorge, wir bringen notfalls auch die zehnfache Anzahl an Teilnehmer unter - kostis bekommt in diesem Fall dann ein Mikro verpasst. YES MAN Lachen

Aber im Ernst, viel mehr als 30 Teilnehmer bringen nichts.

gwexhauskoch

Vom 14.07.2009 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fibii  Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.02.2005
42 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo an alle,

mich würde dringend interessieren von wann bis wann der MOK geplant ist?
Ich war bei MOK I dabei und da haben wir mit nur glaube 12 Personen ziemlich überzogen.
Wenn ich mir nun vorstelle wir sind mehr als das doppelte... und haben dazu noch einen Kräuter WS?
Schwierige Sache...
Oder kann nicht jede/r ausprobieren? Rein didaktisch fände ich das wesentlich besser.
Ich meine in der Theorie haben wir das doch oft schon gesehen, aber an der tatsächlichen Umsetzung mangelt es doch oft.
Würde gerne teilnehmen, aber habe leichte Bedenken was die Qualität des Workshops angeht und das nicht weil Kostis nicht vorbereitet ist (weiß ja wieviel Mühe er sich letztes Mal gemacht hat) sondern weil einfach zu viele Menschen an diesem WS teilnehmen...

Ich möchte jetzt bitte nicht als Bufrau hier verstanden werden, aber wollen wir nicht alle einen qualitativ hochwertigen MOk, der jede und jedem etwas nützt?

Grüßle
fibii

Vom 14.07.2009 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LarsMB  Kaltmamsell

Mitglied seit 16.06.2007
482 Beiträge (ø0,27/Tag)
Ich bleibe für den Kräuter-WS auch gerne einen weiteren Tag ...

Vom 14.07.2009 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
...ich auch...

Ich bleibe eh bis Montag - von daher...egal... Lachen

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Vom 14.07.2009 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fibii  Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.02.2005
42 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ich muss noch mal nachfragen: Seht Ihr das Problem nicht?

Vom 14.07.2009 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kostis  Kaltmamsell

Mitglied seit 11.01.2007
311 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hi fibii,

mach Dir deswegen keine Gedanken...
Leute entwickeln sich weiter, man sammelt Erfahrungswerte und wird routiniert...

Dieser Kurs wird ein wenig anders Strukturiert als Letztes mal. Ich will aber noch nicht zu viel verraten, aber ich und auch Manfred sind der Meinung, dass es sich lohnen wird. Ist Dir ja selbst überlassen ob du kommen magst, oder nicht. Aber wie gesagt, du brauchst Dir desswegen keine Gedanken machen!

Kostis!

Vom 14.07.2009 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sumako Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.01.2007
71 Beiträge (ø0,04/Tag)
Stimmt schon, nur gucken wäre nicht so befriedigend wie selber probieren dürfen. Aber es hängt natürlich von der Location und Organisation sowie Ausstattung ab, mit wievielen Teilnehmern es noch gut geht und ab wann man nur noch Zuschauer ist. Wenn man in 4, 5 Grüppchen arbeiten kann, funktioniert's auch mit 20+ Leuten noch.

Ein anderes Thema ist, ob man beide Bereiche in einem Tag unterbringen kann/muss.

Wäre es nicht theoretisch möglich, den Kräuter-WS am Samstag zu machen und den MK am Sonntag (oder natürlich umgekehrt)? Wenn 'Kräuter' nicht so lange dauert, vielleicht auch nur den Nachmittag. Man könnte je nach Interesse und Zeit einen oder beide Tage buchen.

Will aber den Organisatoren keinesfalls reinreden oder unterstellen, Ihr hättet es nicht gut geplant (wie könnte ich, nach so viel Lob von den 'alten' Teilnehmern....)!

LG

Susanne

Vom 14.07.2009 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sumako Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.01.2007
71 Beiträge (ø0,04/Tag)
@ Kostis: da warst Du mit der Antwort schneller als ich... wollte nicht vorgreifen.

Susanne

Vom 14.07.2009 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kostis  Kaltmamsell

Mitglied seit 11.01.2007
311 Beiträge (ø0,16/Tag)
...vielleicht doch noch eine kleine Information zur Strukturierung...

Klar ist, dass es nicht möglich ist jeden alle Techniken ausprobieren zu lassen. Es ist Eher ein qualitativ hochwertiges Menü welches unter fachlicher Anleitung (was Kräuter Betrifft vom Manfred und was Mok betrifft von mir) kommentiert und zubereitet wird. Bei solch einer Menge von Teilnehmern ist es wie gesagt nicht möglich dass alle mitmachen. Ist aber ehrlich gesagt auch nicht der Grundgedanke dieses Events. Viele der Zubereitungstechniken der Mok währen ohne hin zu aufwendig, um sie vor Ort - von Anfang bis Ende - zuzubereiten. Es soll gezeigt werden, was auf hohem Niveau alles möglich ist. Für Fragen stehen wir ja zur Verfügung... nicht nur vor Ort, sonder hinterher auch im CK. Es soll für euch eine Vielzahl von Möglichkeiten aufgezeigt werden seis bei der Verwendung von seltenen und Ausgefallenen Kräutern wie auch bei Einsatz neuartiger und Ausgefallener Techniken die die Mok zum Vorschein gebracht hat.
Da das Geplante Event ohnehin eine Kosten-Aufwands-Geschichte ist bekommt Ihr etwas für euer Geld... Ihr bekommt das Menü, das Fachwissen und die ausergewöhnliche Location.
Aber hier an dieser Stelle muss ich euch sagen, dass Ihr uns schon vertrauen müsst (und auch könnt), was das Event angeht. Wir veranstalten dieses mit besstem Wissen und Gewissen..... versprochen!

Kostis!

Vom 14.07.2009 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

auch wenn Kostis praktisch schon alles klar gestellt hat gibt es auch noch meinen Senf dazu wie das Event ablaufen wird:

Hauptgeschichte ist der Workshop den Kostis abhalten wird.
Momentan steht die Planung bei etwa 7 oder 8 Gerichten die ein Menü ergeben, wobei wir noch am Basteln sind.

Wer sich ein wenig mit der Mok auskennt, weiss dass ein großer Teil der Zubereitungen vorbereitet werden muss. Das bedeude aber nicht, dass ihr Convenience vorgesetzt bekommt Lachen Lachen , aber z. B. die Gels oder Folien usw. können nicht a la Carte zubereitet werden, jedoch sehr wohl gefinisht und angerichtet werden!

Beispiel:
Dies ist kein Kurs, in dem jeder der Teilnehmer lernt einen Fruchtkaviar selbst zu machen - sehr wohl wird die Masse für einen Kaviar vorbereitet und dieser wird live gemacht - und Kostis erklärt ganz genau wie dieser gemacht wird. Dieser Kaviar ist ein Bestandteil eines Predesserts, das dann von "Freiwilligen" für alle angerichtet wird. Also Kostis macht den Pass und 3-6 Leute (pro Bestandteil einer - ganz wie in jeder Profiküche) richten an - anschließend essen wir alle zusammen diesen Gang - natürlich jeder eine Portion.

Bei wie gesagt 7 - 8 Gängen, kommt jeder, so er denn will, zum Anrichten dran.
Natürlich gibt es Gelegenheit das eine oder andere auch selbst zu finishen - es ist sicher Zeit genug, dass z. B. jeder einen "Dragon" eisen kann.
Wenns an schwierige Sachen geht - z. B. das Fleisch abbunsen, dass überlassen wir lieber Kostis - der macht dies in Profimanier und wir/Ihr/Einige von euch richten es nach Anweisung/Muster an.

Glaubt mir, bei der Menge der Infos, seid ihr froh, dass ihr nicht bei jedem Gang mitmachen müsst! Na! Der für eueren Kochpraxis größte Wert aus dieser Veranstaltung ist ganz sicher, dass ihr mit den Augen vom Profi lernen könnt, alle Fragen stellen könnt und authentische Rezepte bekommt (was ja wirklich nicht selbstverständlich ist - auch nicht in teueren Büchern Na!)

Was die Kräuter betrifft:

in erster Linie sind diese Bestandteile des Menüs. Zum anderen müssen diese geerntet werden und dies am Sonntag früh vor dem Kochen.

Außerdem zeige ich euch auch gerne meine(n) (Ä)Acker - das kann natürlich auch gerne am Samstag geschehen - dazu müsst ihr nur rechtzeitig kommen! Lachen Wir können auch am Ort des Evens einen Rundgang machen und ich kann euch zeigen welche Pflanzen aus euerem Garten ihr in Zukunft essen könnt anstatt diese nur anzusehen. YES MAN

Dies ist KEIN Kochkurs für Schnittlauch, Petersilie, Majoran und Pfefferminze!!

Wenn ihr sehen wollt was ich anbaue, dann seht mal auf meine HP.

gwexhauskoch

Vom 14.07.2009 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fibii  Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.02.2005
42 Beiträge (ø0,02/Tag)
@Kostis und Gwex

vielen Dank für die Antwort Ihr beiden.
Jetzt ist doch alles viel klarer - für mich zumindest.
Ich habe nie an Eurer Kompetenz gezweifelt, gedacht Ihr haut uns übers Ohr oder wir bekommen nichts ordentliches für unser Geld.
Lediglich die Struktur des Tages war mich nicht ganz klar.

Jetzt muss ich kurz den Termin abklären und dann melde ich mich.
Wäre super, wenn ich bis dahin auf 2 Plätze eine Option haben könnte.

Grüßle
fibii

Vom 14.07.2009 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

1. KochWolfgang
2. Crynman
3. Sumako
4. cook333
5. Sivi
6. girlfriend
7. twinkle
8. fannina
9. mein vater
10. Bushcook
11. Frechdachs
12. Typograph
13. rose38
14. MaxVinc
15 Käferblau
16. smoky
17. Kaffir
18. Kaffirs unbekannte und mittlerweile doch ein wenig bekannt gewordene Bekannte Lächeln
19. Papiertiger
20. Lars
21. Conny A.
22. fibi ?
23. fibis Anhang (sorry habe deinen Nick sowie Realnamen vergessen *ups ... *rotwerd* ) ?

gwexhauskoch

Vom 14.07.2009 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
Hallo

Danke an Kostis und Manfred für die ausführliche Erklärung...ich freue mich riesig dabei zu sein und vertraue voll das es ein spannendes und einmaliges Event wird mehr muss ich gar nicht wissen Na!

LG Alissa

Vom 15.07.2009 06:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
Danke an gwex und kostis für die Details. Da freue ich mich schon drauf.
Ich finde, man kann sich auch mal einfach überraschen lassen....

lg
bushc Na! Na! k

Vom 15.07.2009 08:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

1. KochWolfgang
2. Crynman
3. Sumako
4. cook333
5. Sivi
6. girlfriend
7. twinkle
8. fannina
9. mein vater
10. Bushcook
11. Frechdachs
12. Typograph
13. rose38
14. MaxVinc
15 Käferblau
16. smoky
17. Kaffir
18. Kaffirs unbekannte und mittlerweile doch ein wenig bekannt gewordene Bekannte
19. Papiertiger
20. Lars
21. Conny A.
22. fibi ?
23. fibis Anhang (sorry habe deinen Nick sowie Realnamen vergessen ) ?
24. Horst R.

gwexhauskoch

Vom 19.07.2009 08:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.07.2004
Genau, ich lass mich da auch einfach überraschen und freue mich unheimlich auf diese "Wundertüte" Na!

LG
Dachsi

Vom 19.07.2009 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bassemoluff Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003
988 Beiträge (ø0,31/Tag)
Guten Morgen,

eben erst entdeckt den Fred. Würde auch furchtbar gerne dabeisein. Aber der 6. September geht leider gar nicht. Vielleicht ist der WS aber doch so genial das gleich ein weiterer Termin vereinbart wird. Warum sollte man nicht mal einen WS wiederholen? Dann macht doch auch aufwendige Planung viel mehr Sinn.

Wünsche allen ein supertolles WE und hoffe auf Wiederholung vll. schon im Okt.

Viele neidische Grüsse
bassemoluff

Vom 29.07.2009 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
Hallo Ihr Lieben,

leider fehlt mir nun doch die Mitfahrgelegenheit und allein sind mir die 450 km dann noch zuviel! Vielleicht könnte man ja sowas doch demnächts mal weiter in der Norden (oder wenigsten die Mitte verlegen!) BOOOIINNNGG....

Liebe Grüße und viele Spaß Euch!... Lachen

\"\"
Born to bake!

Vom 29.07.2009 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KochWolfgang Küchenjunge

Mitglied seit 07.08.2007
169 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Sandra,

ich könnte Dich ab Kassel mitnehmen.

LG KochWolfgang

Vom 29.07.2009 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

Käferblau [/B ] frag mal bei der Bahn nach, wenn du jetzt buchst, kann man/frau erstaunlich günstig reisen - wie ich von einer Teilnehmerin weiss, die in etwa so weit anreist!

gwexhauskoch

Vom 29.07.2009 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

sorry, sollte nicht alle so fett sein!

Ich werde im Übrigen, demnächst die angemeldeten User anKMen und meine Bankdaten mitteilen.

Ich bin der Meinung, wir machen es glatt mit 100€ und gehen lieber beim Wareneinsatz in die Vollen! hechel...

Den Betrag bitte ich dann bis zum 25.08.2009 zu überweisen.

Wenn sich noch jemand kurzfristig anmelden will wird das sicherlich auch gehen, nur einige Lebensmittel müssen wir schon einiges im Voraus bestellen.

Ich werde auch noch demnächst nochmal den genauen Ablauf mitteilen.

Axso - wir stellen natürlich auch die Getränke, allerdings nur alkfrei! Wer anderes möchte darf dies selbstverständlich auch tun, jedoch müssen Wein ect. dann mitgebrachtwerden (hat das letzte Mal auch gut geklappt- ist jedoch in diesem Kreis G. nicht alleine zuzumuten! Lachen Lachen )

Einen weiteren WS im Oktober, kann ich aus Zeitgründen leider nicht anbieten - ich werde aber etwas ähnliches im Frühjahr machen. Allerdings immer hier vor Ort!
Nebenbei bemerkt gab es schon diverse Angebote (wenn auch nicht in diesem Umfang) von Kostis und von mir, die dann mangels Masse nicht zustande kamen! YES MAN

gwexhauskoch

Vom 29.07.2009 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sivi  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2002
Hallo Gwex,

priiima, ich freu mich! Und ich bringe meinen derzeitigen Lieblinswein mit... (mmmhhh, hoffentlich hab ich dann eine passende Mitfahrgegelegenheit, oder einen Göga, der den Weg aus sich nimmt und mich nach dem Weingenuss auch wider abholt!) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ey man, bin ich blau!

Liebe Grüße

\"\"

Vom 31.07.2009 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bassemoluff Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003
988 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo Gwexhauskoch,

na dann bin ich schon mal gespannt aufs Frühjahr.

Euch allen viel Spaß!!

Viele Grüsse
bassemoluff

Vom 05.08.2009 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
Hallo

bedauerlicherweise muss ich absagen Welt zusammengebrochen ich muss geschäftlich reisen und bin leider nicht da... Verdammt nochmal - bin stocksauer

Ich hatte mich wirklich sehr sehr gefreut und gehofft ich muss nicht mit...

Dann beim nächsten Mal

Danke Gwex & Kostis das Ihr diese Workshops machst und ich wünsche Euch allen viel Spass und ein tolles Wochenende

Alles Liebe Twinkle

Vom 07.08.2009 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

hier die Liste, Stand heute:

1. KochWolfgang
2. Crynman
3. Sumako
4. cook333
5. Sivi
6. girlfriend
7. fannina
8. mein vater
9. Bushcook
10. Frechdachs
11. Typograph
12. rose38
13. MaxVinc
14. smoky
15 Kaffir
16. Kaffirs unbekannte und mittlerweile doch ein wenig bekannt gewordene Bekannte
17. Papiertiger
18. Lars
19. Conny A.
20. fibi ?
21. fibis Anhang (sorry habe deinen Nick sowie Realnamen vergessen ) ?
22. Horst R.

Wir werden uns am Samstag, den 5.09 um 17 Uhr in Effeltrich treffen - zumindest die, die bereits an diesem Tag anreisen -, die genaue Adresse mit einer Anfahrtskizze gebe ich jedem einzelnen per KM noch durch.

Nach einem ersten Beschnuppern, gehen/fahren wir nach Forchheim auf die Keller. Dort könnt ihr nach Lust und Laune fränkische Spezialitäten genießen und wir können quatschen ohne Ende.
Bei schönem Wetter sitzen wir natürlich draußen (für die Raucher), wenn es doch regnen sollte (ich habe aber extra gutes Wetter gebucht! YES MAN ) suche ich einen Keller mit einem Gastraum aus. Nur der Vollständigkeitshalber, der Konsum an diesem Abend ist logischerweise nicht im WS-Beitrag enthalten.

Am Sonntag fangen wir früh an!
Um 9 Uhr könnt ihr mit mir eine Runde auf meinem Acker drehen und meine Kulturen besichtigen - zumindest was dann noch da ist.
Auch am Ort des Geschehens können wir eine Führung machen - hier kann ich euch so einiges über kulinarisch interessante Pflanzen im Garen erzählen - schließlich workshopen wir in einer Gärtnerei bzw. in einem Gewächshaus - nomen est omen!

Der eigentliche Mittelpunkt der Veranstaltung beginnt um 10.30 Uhr - der Workshop, den kostis abhält. Wir müssen uns ranhalten, dass wir alles in den geplanten 6 Stunden auf die Teller bekommen.
Aber wie schon gesagt - bei dieser Art des Kochens ist sehr viel mise en place angesagt - wir werden hauptsächlich anrichten und speisen!
Aber selbstverständlich werden alle notwendigen Arbeitschritte genau erklärt.

Zwichendurch gibt es auch mal was von einer namhaften Fastfoodkette gegen allzu großen Hunger- nein das ist natürlich ein Spass Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen - wir werden wie gehabt, auch mal ein etwas "handfesteres" Gericht machen (Gourmetportionen können ganz schön klein sein Na! ) - schließlich sind wir alle lang genug auf den Beinen.

So gegen 5 Uhr werden wir voraussichtlich durch sein. Wer mag, darf auch noch etwas da bleiben - muss auch nicht beim aufräumen helfen! YES MAN

Wenn noch Fragen sind, immer her damit!!

gwexhauskoch

Vom 07.08.2009 23:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
Hallo gwex,

klingt gut - ich freue mich schon sehr darauf.

lg
bushc Na! Na! k

Vom 08.08.2009 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.10.2004
Pfeil nach rechts ist sehr viel mise en place angesagt Pfeil nach links

Wieso? Ist doch für Anfänger! Na!

lg
girlfriend

Taxi! Folgen Sie dem Affen!

Vom 08.08.2009 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

ok, dann kommst du schon 2 - 3 Tage vorher - nicht wahr??! Lachen Lachen Darfst dann alles im Detail mitmachen. Let´s cook baby!

gwexhauskoch

Vom 08.08.2009 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.10.2004
... miau, ruuuuuup!

*flöt*

lg
girlfriend

Taxi! Folgen Sie dem Affen!

Vom 08.08.2009 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kostis  Kaltmamsell

Mitglied seit 11.01.2007
311 Beiträge (ø0,16/Tag)
jaja... girlfriend,

Du hast mich durchschaut!

Pfeil nach rechts viele tolle Sprüche und nichts dahinter na dann...

Kostis!

Vom 10.08.2009 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

ich danke denen die bereits gezahlt haben, bzw,. die Zahlung bestätigt haben!

Ich brauche unbedingt bis zum Freitag, den 15.08., von denjenigen eine eindeutige Zusage, die bisher auf meine KM noch nicht geantwortet haben!

Ich bitte um Verständnis für die Eile, aber wir müssen das Material bestellen

gwexhauskoch

Vom 15.08.2009 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

also Leute, auch wenn zu unserem Bedauern einige angemeldete User abgesagt haben bzw. sich noch nicht gemeldet haben, werden wir den WS nun definitiv durchziehen!

Ich kann es nicht verantworten all diejenigen, die nun teilnehmen und sich drauf freuen (von denen, die bereits ein Quartier/Tickets gebucht haben ganz zu schweigen) zu enttäuschen - lieber machen wir uns die Arbeit und adaptieren den Kurs an die Gegebenheiten, natürlich ohne die Qualität auch nur im Mindesten zu verwässern!

Für schnellentschlossene wären übrigens durchaus noch 2-3 Plätzchen zu vergeben! Let´s cook baby!

Sollte ich irgendeinen bzgl. Infos (z. B. über günstige Hotels) vergessen haben, sorry kmt mich doch bitte einfach noch mal an!

gwexhauskoch

Vom 16.08.2009 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cook333 Smutje

Mitglied seit 08.10.2006
414 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo zusammen,

Wenn es zu viele "No Shows" gibt bin ich auch gerne bereit 20-30€ drauf zulegen, damit das Programm durchgeführt werden kann. Wenn das alle Teilnehmer machen kommen die Initiatoren auf ihre Kosten und wir haben einen schönen WS.

Danke an gwexhauskoch und Kostis, ich hoffe ihr last euch von unzuverlässigen Anmeldern nicht die Laune verderben.

My2cent
Tom

Vom 18.08.2009 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KochWolfgang Küchenjunge

Mitglied seit 07.08.2007
169 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo in die Runde,

das Hotelzimmer ist gebucht. Ich freue mich auf einen schönen Workshop in einer netten Runde.

LG KochWolfgang

Vom 19.08.2009 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.10.2004
Wieviel sind wir denn bis jetzt fest zugesagt?

lg
girlfriend

"Ein edler Tropfen. Er ist etwas hart im Ansatz, aber er ragt weit in den Hals hinein. Tja, immerhin muss man bedenken: im normalen Haushalt, in normalen Flaschen kann man mit solch einem Wein schnell per Du werden."

Vom 19.08.2009 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

wir sind alles in allem um die 20 Leute.

Bis Ende dieser Woche könnten sich noch Teilnehmer melden.

gwexhauskoch

Vom 19.08.2009 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.10.2004
ich freu mich schon riesig - vor allem auch darauf, alle persönlich kennenzulernen!

Wer ist denn noch im "Hotel am Markt"?

Biete auch hier nochmal an, jemanden aus dem Raum MZ - Wiesbaden - Frankfurt/M mitzunehmen. Fahre direkt am Flughafen vorbei - falls jemand einen längeren Anflugsweg hat Na!

lg
girlfriend

"Ein edler Tropfen. Er ist etwas hart im Ansatz, aber er ragt weit in den Hals hinein. Tja, immerhin muss man bedenken: im normalen Haushalt, in normalen Flaschen kann man mit solch einem Wein schnell per Du werden."

Vom 19.08.2009 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KochWolfgang Küchenjunge

Mitglied seit 07.08.2007
169 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo girlfriend,

MaxVinc und KochWolfgang sind auch im Hotel am Markt, Buttenheim

Mit kulinarischen Grüssen
KochWolfgang

Vom 19.08.2009 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

die Münchner Mädels auch!

gwexhauskoch

Vom 20.08.2009 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaffirlimette Hendlgriller

Mitglied seit 12.05.2006
2.292 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo,

Also jetzt hätte ich gerne Provision. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

War vor einem Jahr dort im Hotel und es ist nett, einfach aber nett. Man fühlt sich wohl da.

Bis bald an alle. Bin auch total gespannt!

Kaffir

Vom 20.08.2009 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

kannst ja fragen ob du als Provision ein Zimmer dort für lau bekommst! YES MAN

gwexhauskoch

Vom 20.08.2009 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaffirlimette Hendlgriller

Mitglied seit 12.05.2006
2.292 Beiträge (ø1,04/Tag)
Gute Idee! YES MAN

Kaffir

Vom 24.08.2009 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.06.2006
Hallo Ihr Lieben,

man muss nur zäh genug dran bleiben, dann gelingt es auch mal einen Termin freizuschaufeln. Also ich kann nun doch kommen.

Möchte jemand ab Stuttgart oder Umgebung mitfahren?

Und wird noch was an Gerätschaften benötigt, was eventuell mitzubringen ist? Induktionsplatte vielleicht?

Freu mich auf Euch!
Gruß Gottfried Let´s cook baby!

Vom 28.08.2009 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sumako Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.01.2007
71 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

nachdem mein Samstag-Termin gerade eben abgesagt wurde, komme ich jetzt auch schon am 5. und habe eben noch das letzte freie Zimmer im Hotel in Buttenheim ergattert. Ist doch netter als Sonntag früh anreisen!

Fährt jemand über Würzburg - vielleicht Girlfriend aus Frankfurt kommend? - und könnte mich an einer Raststätte bei WÜ auflesen?

Ich freue mich sehr auf den Abend und den Workshop!

Sumako/Susanne

Vom 28.08.2009 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.10.2004
ja sicher, das mache ich gerne. Vielleicht besprechen wir die Einzlheiten per KM...

lg
girlfriend

Vom 30.08.2009 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

so, weitere Angaben zur Anfahrt usw. sind raus - sollte ich jemanden vergessen haben, bitte ich um Nachsicht und Nachricht! YES MAN

gwexhauskoch

Vom 01.09.2009 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

04041986 Tellerwäscher

Mitglied seit 01.09.2009
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
mein Name ist David, ich bin noch völlig neu hier.
Ich wurde von meinem Vater eingeladen an dem Workshop teilzunehmen und würde dies auch sehr gerne tun.
Mein Problem ist hierbei nur, dass ich bisher nicht weiss wie ich am Sonntag wieder nachhause (München) komme. Falls jemand noch eine Mitfahrgelegenheit hätte oder mich zu einem Bahnhof in der Nähe mitnehmen könnte wäre ich sehr dankbar über eine Auskunft.
Vielen Dank,
David.

Vom 01.09.2009 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

na das ist doch eine Sache für bushcook & Co - ohne dass ichden Mädels was aufdrängen will. YES MAN

Zum Bahnhof (Forchheim oder Erlangen) fahre ich dich gerne, dass ist überhaupt kein Problem!

gwexhauskoch

Vom 01.09.2009 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

ach wo ich grade am schreiben bin.

Ich bitte die Teilnehmer am Sonntag pünktlich zum Eventbeginn da zu sein. Wir haben ein wirklich umfangreiches Programm vor uns und können leider nicht auf Zuspätkommende (so wie beim nächsten Mal YES MAN Lachen ) warten. Vor allem möchte ich vermeiden, dass am Ende die weitangereisten Teilnehmern unruhig aufs Ende des WS warten, um nach Hause fahren zu können - ich bin sicher ihr werdet das verstehen.

gwexhauskoch

Vom 01.09.2009 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KochWolfgang Küchenjunge

Mitglied seit 07.08.2007
169 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Manfred,

ich werde ganz ruhig das Ende des Workshopes abwarten. Ich freue mich schon darauf.

LG KochWolfgang

Vom 01.09.2009 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

04041986 Tellerwäscher

Mitglied seit 01.09.2009
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo gwexhauskoch,

Erlangen oder Forchheim wären schon sehr gut, von dort wäre es ja dann per Bayernticket kein Problem mehr nach München zu kommen.

Vielen dank.

Vom 01.09.2009 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

weil danach gefragt wurde:

was müsst/solltet ihr mitbringen?!

ihr könnt wenn ihr wollt eine Kochjacke mit bringen, das ist aber kein Muss. Ein Vorbinder ist auch genug und wenn ihr ganz in Zivil mitmachen möchtet ist es auch gut.

Ansonsten werden wir alles stellen - bis auf alkoholische Getränke, die kann wer will aber gerne mitbringen.

Gute Laune, sowie Spass und Ausdauer am Kochen, Anrichten und Essen - Quatschen/Fragen/Diskutieren usw. sind alles was wir von euch erwarten. YES MAN

Wir kochen und essen unter Dach, im Gewächshaus (sic! YES MAN) - wobei, wenn das Wetter mit macht, kann auch sehr schön im Garten gegessen werden.

Ach so, ihr könnt/dürft natürlich fotografieren wie ihr mögt - nur ich bitte alle, das Einstellen im CK mit mit abzusprechen - vor allem solche Bilder, wo User zu erkennen/identifizieren sind! - ich bin schon um anonymisierung der Bilder gebeten worden.

gwexhauskoch

Vom 03.09.2009 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

der Count down hat begonnen!

Hier die aktuelle Teilnehmerliste, sollte ich jemanden vergessen haben, kmt mich bitte schnellstmöglich an!

1. KochWolfgang
2. Crynman
3. Sumako
4. cook 333
5. Sivi
6. girlfriend
7. fanninas vater
8. Bushcook
9. Frechdachs
10. Typograph
11. rose38
12. MaxVinc
13. smoky
14. Kaffir
15 Papiertiger
16. Lars
17. Conny A.
18. Andreas A.
19. Gottfried
20. Axl_Kun
21. Axls Bruder
22. Horst R.
23. Michel aus E.
24. gwex
25. Konsti

gwexhauskoch

Vom 03.09.2009 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.10.2004
Da freu ich mich aber ganz besonders auf crynman! Ich dachte schon....

lg
girlfriend

Vom 04.09.2009 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

noch 24 Stunden!

Ach ja, wer früher da ist, darf gerne rein kommen und sich umschauen! Ich bin sicher schon am 15 Uhr da und zu tun gibt sicherlich auch noch was! YES MAN

Das Event findet übrigends im großen Gewächshaus statt - ist nicht zu verfehlen!

Wir freuen uns schon sehr auf euch!! Let´s cook baby! wo bleibt das ...

gwexhauskoch

Vom 04.09.2009 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sumako Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.01.2007
71 Beiträge (ø0,04/Tag)
Freue mich auch - bis morgen dann!

Sumako - Susanne

Vom 04.09.2009 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LarsMB  Kaltmamsell

Mitglied seit 16.06.2007
482 Beiträge (ø0,27/Tag)
Moin! Bei mir hat sich kurzfristig die Hotelplanung zerlegt, und jetzt sind nur noch Hotels in Erlangen frei.

Kann mich von dort jemand am Sa/So mit zu den Veranstaltungen (und zurück) nehmen? Das wäre klasse! Das ist mit dem Taxi doch etwas weit ... Na!

Vom 04.09.2009 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

wir werden das hin bekommen!

gwexhauskoch

Vom 04.09.2009 23:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smoky1607 Smutje

Mitglied seit 12.01.2005
870 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo

@LarsMB : kein Problem ... hast ne KM

beste grüße
Thomas

Vom 05.09.2009 00:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2005
2.519 Beiträge (ø1/Tag)
Servus ,

ist das noch aktuell mit dem Treffen samstags auf den Kellern?

Da würde ich mich glatt dazugesellen....

Wenn´s noch so ist, könnt ihr mir ´ne KM schreiben? Welcher Keller und wann.
Würd´mich freuen!!

LG
s14

\"\"

Vom 05.09.2009 08:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

hey Bernd, alle mails an die neue Adresse kommen wieder zurück!

Ich stelle meine Handynummer auf meine HP!

gwexhauskoch

Vom 05.09.2009 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KochWolfgang Küchenjunge

Mitglied seit 07.08.2007
169 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo und guten Morgen,

ich mach mich jetzt auf den Weg und hole Maxi in Erlangen ab. Bis heute abend.

KochWolfgang

Vom 05.09.2009 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

Gute Fahrt - an alle!!!

gwexhauskoch

Vom 06.09.2009 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

04041986 Tellerwäscher

Mitglied seit 01.09.2009
3 Beiträge (ø0/Tag)
Ich wollte mich nochmal ausdrücklich bei allen Beteiligten für die gelungene Veranstaltung bedanken.

LG,
David.

Vom 06.09.2009 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.06.2006
So Ihr Lieben,

melde mich heile zurück.

Vielen Dank für die Veranstaltung und für Euer Dasein. Es war mir ein Vergnügen.

LG
Gottfried YES MAN

Vom 07.09.2009 00:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

so, nun ist (fast) alles aufgeräumt, dank der fleißigen Helfer!

Für die gute Laune, das Interesse und dem tollen Gedankenaustausch danke ich euch sehr herzlich - es hat uns viel Spaß gemacht, dieses Event durchzuziehen.

Vielleicht - wahrscheinlich - im Frühjahr auf ein neues! YES MAN

gwexhauskoch

Vom 07.09.2009 08:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

wenn die (45 832) Fotos, die gemacht wurden, von mir gesichtet wurden, stelle ich das Ergebnis gerne ein.

gwexhauskoch

Vom 07.09.2009 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KochWolfgang Küchenjunge

Mitglied seit 07.08.2007
169 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,
bin gestern gut angekommen. Danke für die Veranstaltung und die vielen netten Teilnehmer, ich war gern dabei.

LG KochWolfgang

Vom 07.09.2009 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sivi  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2002
Guten Morgen ihr Lieben,

also ich musste erst mal alles sacken lassen gestern abend - so viele Eindrücke, so ungewöhnliches Essen, so tolle Leute!

Vielen, vielen Dank, lieber Gwex, für die Organisation, für den interessanten Lehrgang auf deinem Versuchsacker und für deine unermüdliche Geduld bei unserer Fragerei! Lachen Bloß schade, dass es schon fast dunkel war, als ich nach Hause gefahren bin, sonst hätte ich deinen Acker noch leer-ernten können... HAR HAR HAR

Und dir, lieber Kostis, ein besonders großes Dankeschön für die Wahnsinns-Arbeit, die du mit uns hattest, für die vielen Insider-Infos und für den Spaß, den wir hatten.

Das habt ihr beiden klasse gemacht! Wenn nichts dazwischen kommt, dann bin ich auf jeden Fall im Frühjahr wieder dabei.

Liebe Grüße und vielen Dank

\"\"

Vom 07.09.2009 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sumako Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.01.2007
71 Beiträge (ø0,04/Tag)
Guten Morgen everybody -

ich kann mich nur anschließen: ich fand den Event und die Leute klasse, es hat mir sehr viel Spaß gemacht und neue kulinarische/sensorische Eindrücke beschert.

Für mich gab es einige Tipps/Rezepte, die sicherlich auch in meiner Normalo-Küche Anwendung finden werden (über diese Paprikaröllchen denke ich schon konkret nach, und die Kalmar-Nudeln kriege ich bestimmt auch hin) - und darüber hinaus die Erkenntnis, dass ich diese Art des Kochens mit seinem Geräte- und Zutatenaufwand gern den Profis überlasse. Generell finde ich's schön, dass ich jetzt eine konkrete Vorstellung von der Zubereitung von Sphären & Co. habe.

Gwex, schade dass es bei unserer Abfahrt zu spät und dunkel war, um Deinen Acker noch zu plündern. So interessante Pflanzen, wirklich ein tolles Projekt!

Danke an Gwex und Kostis für die ganze Arbeit und das gelungene Seminar.

Sumako / Susanne

Vom 07.09.2009 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

typograph Tellerwäscher

Mitglied seit 05.08.2007
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

auch ich möchte mich herzlich bedanken für diesen schönen Tag im zauberhaften Ambiente des Glashauses.
Es war ein ganz besonderes Erlebnis mit angenehmen Menschen gemeinsame Interessen zu teilen.

Großes Lob gebührt Kostis und Gwex für diesen inspirierenden und immer wieder überraschenden Workshop.

DANKE
sagt der Typograph

p.s.: Natürlich bin ich das nächste mal wieder dabei.

Vom 07.09.2009 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.07.2004
Hallo ihr Lieben,

ich bin auch noch ganz geplättet von all den Eindrücken. Hab heute morgen meinem Schatzi erzählt und vorhin meiner Chefin. Die müssen jetzt meine komplette Begeisterung über den gestrigen Tag aushalten ... ...

Ich fand den gestrigen Tag einfach wunderbar: Leckeres Essen, unbeschreibbare Eindrücke, eine geniale Lokation, noch bessere Vorbereitung. Und das Schönste fand ich, dass FÜR UNS alles so entspannt war!

Manfred und Kostis - vielen herzlichen Dank für all die Mühen, die ihr da auf euch genommen habt. Kostis, echt Hut ab. Du hast das superklasse rübergebracht und hattest dann auch noch soooo viel Geduld, uns alle Fragen zu beantworten. Ich hab unheimlich viel mit nach Hause genommen (war grad beim Gemüsehändler meines Vertrauens und habe eine Wassermelone gekauft). Die gibts heute als Nachspeise - ratet mal wie? In Kakaobutter gebraten wo bleibt das ...

Vielen, vielen Dank für diesen wunderbaren Tag. Ich bin gerne wieder beim nächsten Mal mit von der Partie!

LG
Dachsi

Vom 07.09.2009 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.10.2004
Könnten wir für die Danksagungen nicht vielleicht einen neuen Threat starten? Wir brauchen ja auch noch viel Platz für die Besprechungen der einzelnen Elaborate...

und sorry- wer war oder ist "typograph"? Man helfe mir bitte auf die Sprünge *ups ... *rotwerd*

lg
girlfriend

Vom 07.09.2009 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
Hallo,

erst war ich noch etwas abgestürzt *ups ... *rotwerd* und dann der CK-Server.
Aber jetzt sind wir beide voll da......

@girlfried
typograph war der sympathische Herr mit dem charmanten österreichischen Dialekt.

Und jetzt zum eigentlichen Thema:

Lieber gwex,
lieber kostis,

tausend Dank für alles Küsschen . Das war eine wirklich einmalige Veranstaltung, die ich
niemals hätte missen mögen und ich hoffe auf die Chance einer Wiederholung.

Der Spaziergang über den berühmtesten "Acker" des CKs mit völlig neuen Pflanzen,
die so kompetent erklärt wurden und diese stilvolle und unglaublich liebevoll dekorierte
Gärtnerei waren schon ein toller Start.

Was kostis dann in der echten gwexhaus-Küche gezaubert hat, hat meine tiefste
Bewunderung. So viele neue Geschmackserlebnisse, Zutaten, Zubereitungsmethoden
und alles unglaublich ästhetisch angerichtet. Es macht mich wirklich sehr froh, bei
einem so jungen Professional bereits eine deutliche "Handschrift" zu sehen.

Der Aufwand, den Ihr beide auf Euch genommen habt, um für uns dieses tolle
Event auf die Beine zu stellen hat meine volle Hochachtung.

Wie die Teilnehmer bestimmt feststellen konnten, haben wir "Münchner Mädels"
auch gerne Spaß beim Kochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und den hatten wir gestern mehr als
reichlich. Dafür ein herzliches Dankeschön an die netten Teilnehmer.

Ich freue mich auf eine Wiederholung.

lg
bushc Na! Na! k

Vom 08.09.2009 00:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Hallo Kostis und Gwex,

ich schwebe immernoch in anderen Sphären, Folien und Cellulose....wow, hat mich sehr beeindruckt, mit welcher Perfektion Ihr Euch vorbereitet habt, mit welche Ausdauer (11 Stunden ohne Feldbegehung) gekocht und präsentiert wurde!

Super Event in einer klasse Location, dem Gwexhaus Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen, tolle Leute!

Ich bin auf jeden Fall beim nächsten Event wieder dabei!

...und mach mit meiner Schokoladenblume zwischenzeitlich erstmal eine Schokoladenfabrik auf (was es alles so für Kräuter gibt auf dieser Welt....)

Alle, die nicht dabei waren haben ein Event der Spitzenklasse versäumt.

Danke also nochmal für alles, ich werde die Fotos in ein PW-geschütztes Album stellen, aber es erst morgen schaffen (Girlfriend, ich hab Dich nicht vergessen, noch etwas Geduld).

weiß- blaue Grüße

Cry
(aka Spiderman)

Vom 08.09.2009 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.10.2004
Guten Morgen Ihr Lieben,

wie einige von Euch wissen, habe ich während des workshops und auch auf dem Acker ein bisschen gefilmt. Kein Wunder, dass der Akku zur Taube dann leer war Verdammt nochmal - bin stocksauer - aber cryman hat ja für mich mitfotografiert und die Bilder von bushcook sind wunderschön...

Wer aber nun Interesse an Kostis und gwex live hat, der schickt mir einfach seine private mail-Adresse, dann sende ich Euch die Filmchen gerne zu.

lg
girlfriend

Vom 08.09.2009 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.10.2004
Hallo an alle mitlesenden Nichtteilnehmer des MOK-workshops!

Mich erreichen die ersten Anfragen von Mitlesern für die workshop-Filmchen. Da wir uns im WS darauf geeinigt haben, außerhalb der Teilnehmergruppe anonym zu bleiben, kann ich diesen Anfragen leider nicht nachkommen. Bitte habt auch Verständnis dafür, dass ich nicht jedesmal jeden in der Gruppe anfragen kann, ob er mit der Weitergabe an die oder den betreffenden user einverstanden wäre. Beim nächsten mal einfach auch mitmachen YES MAN

Für alle anderen - die Filmchen müssen von mir noch kurz durchgeschaut werden, da ich auch einige Sekundenschnippsel habe, mit denen ich Euch nicht unnötig die Postfächer verstopfen möchte, dann gehen sie an Euch raus. Küsschen

lg
girlfriend

Vom 08.09.2009 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.10.2004
Wir beenden diesen Fred. HIER geht es weiter...

lg
girlfriend

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: