Salziger Baumkuchen *brauche eure Hilfe*
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.02.2005 |
Ich suche ein Rezept für einen Baumkuchen , allerdings ohne Zucker oder ähnliches !! Es sollte also ein neutraler oder leicht salziger geschmack sein ! Das ganze möchte ich als Kapsel backen . Weil es später zum auslegen einer Form benötigt wird. Würde mich über eure Hilfe freuen Daaaaaannnggkkeee Lg Anja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2008 |
Hallo,
da hast du dir aber was ausgedacht Da normale Baumkuchenrezepte ja mit Zucker gemacht werden, und du den Zucker ja nicht einfach durch Salz ersetzen oder weglassen kannst, brauchst du schon ein spezielles Rezept. Was hast du denn später mit diesem Baumkuchen vor? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
das geht sogar sehr gut! Verstehe allerdings nicht was du unter "als Kapsel backen" verstehst. gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.02.2005 |
Huhu
erstmal großes Sorry das ich jetzt erst antworte @küchenspion Ja, so ganz ohne Zucker gehts fast nicht , den brauchst du mit fürs gleichmäßige bräunen und die masse ist auch schöner zu verarbeiten. Damit soll ne Terrinenform ausgelegt werden @gwexhauskoch Mit *als kapsel backen* meine, ich flach auf nem Blech backen so das man davon schöne scheiben zum Auslegen schneiden kann. Habe jetzt ein Dresdner BaumkuchenRezept genommen , und dabei den butter und Zuckeranteil stark reduziert Für den ersten Versuchen bin ich ganz zu frieden damit Liebe Grüsse ANJA
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Zucker würde mir nicht gefallen darin. Ich mache einen Teig aus gekochten Kartoffeln, im Prinzip wie ein Biskuit mit Butter. Der wird auch auf der Oberseite jeder Teigschicht schön braun. Geht auch relativ schnell.
LG Turi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine