neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

gelernter koch brauch mal hielfe bei der mengenangabe

Vom 30.05.2009 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook1 Smutje

Mitglied seit 24.03.2005
389 Beiträge (ø0,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage *ups ... *rotwerd*
ich koche für ca. 180 - 200 Kinder in einem alter von 6-18 Jahren.
ich habe eigentlich keine problem mit der klkulation meiner mengen.
aber jetzt schreit die 1-6 klasse das sie milchreis haben wollen, na gut da ich meisten ganz nett bin gibt es nächste woche milchreis.
jetzt meine frage wieviel schaufelt so ein kind das lange kein milchreis gegessen hatt 250-300 gr oder mehr.
das zeug quillt ja auch wie verrückt wieviel reis nehme ich da auf wieviel milch.
vielen dank und viele grüße
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.05.2009 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook1 Smutje

Mitglied seit 24.03.2005
389 Beiträge (ø0,15/Tag)
ups *ups ... *rotwerd*

Vom 30.05.2009 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sweet_sassa Kaltmamsell

Mitglied seit 18.02.2009
455 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hi

Machst du noch was dazu? Heiße Kirschen/Zimt Zucker oder ähnliches?

Also ich schaffe mit meinen 25 Jahren keine 250 g Milchreis (Sind die 250g fertig oder nur der Reis ohne Milch oder schon bereits zubereitet? *ups ... *rotwerd* ) Also sagen wir mal so wenn es Trockengewicht ist dann ist es zuviel Lachen

Habe selber mal für viele Kinder gekocht (2-9.Klasse) jetzt sind es Senioren!

Hoffe dir geholfen zu haben! Können auch noch mal zusammen überlegen Was denn nun?

Lg

Vom 30.05.2009 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sweet_sassa Kaltmamsell

Mitglied seit 18.02.2009
455 Beiträge (ø0,38/Tag)
Mhm erst den gesamten Beitrag lesen und dann antworten *ups ... *rotwerd* mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Also normalerweise rechnet man Für 4 Portionen 250g Reis auf einen Liter Milch.

Vom 30.05.2009 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

giggi54 Kaltmamsell

Mitglied seit 30.09.2008
356 Beiträge (ø0,27/Tag)
Genau so ist es sweet_sassa.

Vom 30.05.2009 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sweet_sassa Kaltmamsell

Mitglied seit 18.02.2009
455 Beiträge (ø0,38/Tag)
*ups ... *rotwerd*

Vom 30.05.2009 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
8.047 Beiträge (ø2,6/Tag)
Hi Happycook!

Bei deinen Schulkindern würde ich rechnen: 2 Kinder = 1 Erwachsenenportion!
Als Menge pro Schüler würde ich 0,3 Liter rechnen, wenn der Milchreis lecker ist! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zimt, Vanille und Zitronenabrieb ist Pflicht!
Kirschen und Zimt-Zucker servierst du sicherlich dazu, ist ja traditionell.

Allerdings bekommst du bei warmen Milchreis mit 250g Reis auf einen Liter Milch eine sehr feste Pampe. Steht die ein Weilchen, ist das wie Beton! Na!

Ich nehme für warmen Milchreis nur 200g und das reicht vollkommen.
Für kalten Milchreis braucht man sogar nur 100g.

Gruß Let´s cook baby!Jens

Die Welt gehört dem, der sie genießt.
Giacomo Leopardi

Vom 08.06.2009 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jamoli Küchenjunge

Mitglied seit 10.06.2002
116 Beiträge (ø0,03/Tag)
grüßt euch

ich würde auch so 0,25 -0,3 Liter por nase rechen. gekocht versteht sich! Soße kommt ja auch noch dazu.

Rezept wenn du brauchst :
1 kg Milchreis
7-9 l Milch je nach Reis, Kochzeit und Standzeit
350 g Zucker
1 Stück Butter
Vanillezucker
prise Salz
( Zitronenschale? wer es mag , kann bei langenStandzeiten aber probleme geben

Vom 09.06.2009 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook1 Smutje

Mitglied seit 24.03.2005
389 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo
also nach absprache mit Jens,
habe ich 40 Liter Milch genommen und 6 kg Reis.
Das Produkt war toll das Problem war nur um 12 Uhr geht es los und 10 nach 12 war er alle Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
ich dachte der sche.Reis geht doller auf Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer
Verdammt nochmal - bin stocksauer aber ich habe noch mal Reis in Wasser angekocht 20 Liter milch aufgekocht und den reis dazu und alles mit Puddingpulver abgezogeb *ups ... *rotwerd* na dann... BOOOIINNNGG....
aber was sollte ich sonst machen und so war er in 30 minuten fertig.
Naja 40 minuten
Gruß und Danke Andreas

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: