gelernter koch brauch mal hielfe bei der mengenangabe
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2005 |
ich habe da mal eine Frage ich koche für ca. 180 - 200 Kinder in einem alter von 6-18 Jahren. ich habe eigentlich keine problem mit der klkulation meiner mengen. aber jetzt schreit die 1-6 klasse das sie milchreis haben wollen, na gut da ich meisten ganz nett bin gibt es nächste woche milchreis. jetzt meine frage wieviel schaufelt so ein kind das lange kein milchreis gegessen hatt 250-300 gr oder mehr. das zeug quillt ja auch wie verrückt wieviel reis nehme ich da auf wieviel milch. vielen dank und viele grüße |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
ups
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2009 |
Hi
Machst du noch was dazu? Heiße Kirschen/Zimt Zucker oder ähnliches? Also ich schaffe mit meinen 25 Jahren keine 250 g Milchreis (Sind die 250g fertig oder nur der Reis ohne Milch oder schon bereits zubereitet? Habe selber mal für viele Kinder gekocht (2-9.Klasse) jetzt sind es Senioren! Hoffe dir geholfen zu haben! Können auch noch mal zusammen überlegen Lg |
||||
|
|||||
|
|||||
Mhm erst den gesamten Beitrag lesen und dann antworten
Also normalerweise rechnet man Für 4 Portionen 250g Reis auf einen Liter Milch. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2008 |
Genau so ist es sweet_sassa.
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Hi Happycook!
Bei deinen Schulkindern würde ich rechnen: 2 Kinder = 1 Erwachsenenportion! Als Menge pro Schüler würde ich 0,3 Liter rechnen, wenn der Milchreis lecker ist! Zimt, Vanille und Zitronenabrieb ist Pflicht! Kirschen und Zimt-Zucker servierst du sicherlich dazu, ist ja traditionell. Allerdings bekommst du bei warmen Milchreis mit 250g Reis auf einen Liter Milch eine sehr feste Pampe. Steht die ein Weilchen, ist das wie Beton! Ich nehme für warmen Milchreis nur 200g und das reicht vollkommen. Für kalten Milchreis braucht man sogar nur 100g. Gruß Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2002 |
grüßt euch
ich würde auch so 0,25 -0,3 Liter por nase rechen. gekocht versteht sich! Soße kommt ja auch noch dazu. Rezept wenn du brauchst : 1 kg Milchreis 7-9 l Milch je nach Reis, Kochzeit und Standzeit 350 g Zucker 1 Stück Butter Vanillezucker prise Salz ( Zitronenschale? wer es mag , kann bei langenStandzeiten aber probleme geben |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
also nach absprache mit Jens, habe ich 40 Liter Milch genommen und 6 kg Reis. Das Produkt war toll das Problem war nur um 12 Uhr geht es los und 10 nach 12 war er alle ich dachte der sche.Reis geht doller auf aber was sollte ich sonst machen und so war er in 30 minuten fertig. Naja 40 minuten Gruß und Danke Andreas |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine