Zutaten molekulare Küche
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.05.2009 |
ich wollte eigentlich am WE mit ein paar Freunden Experimente mit molekularer Küche machen. Wir hatten uns daher im Internet ein Starterset bestellt, aber irgendwie kriegen die das mit der Lieferung nicht hin.... Hat jemand Tips was wir mit Zutaten aus der Apotheke probieren könnten? Bei meiner Suche im Internet habe ich z.B. was gefunden dass man z.B. Alginat in der Apotheke kriegt. Könntet ihr mir ein paar Rezepte nennen, für die man die Zutaten in der Apotheke bekommt? Wär super! Am liebsten was mit Sphärisierung falls möglich... Grüße, Chris |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2007 |
Hallo Chris,
hast du nicht ein FrischeParadies in deiner Nähe? Dort haben sie eigentlich alles was du dafür benötigst. Nessinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2007 |
Hallo Chris,
wenn Du schnell ein Starter-Set brauchst schau doch mal bei >Link von Admin entfernt< wenn Du bsi 17.00 Uhr bestellst ist am nächsten Tag da. Bei den Produkten aus der Aphotheke gibt es ein paar Probleme für die molekulare Küche. Zum einen weist Du nicht wie hoch Du es dosieren sollst den nicht Algin ist gleich Algin und viel Schwieriger wird es mbeim Clacium Nitrat da gibt es zig unterschiedliche. Es ist also kein Problem die Zutaten woanders zu kaufen aber das Ergebnis ist halt Glücksache. Ist bei Dir ne Metro in der Nähe dort gibts auch Startersets im Angebot. NK |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.05.2009 |
Hi,
erstmal Danke für die Antworten! etwas bestellen geht leider nicht mehr, ist ja schon nach 17 Uhr und bis dann wieder was geliefert wird ist das WE leider rum... Nen Metro gibts hier leider auch nicht. Aber ein FrischParadies gibt es! @Nessinchen: Haben die dort auch Starterkits? Wenn nicht, kannst du was empfehlen? So vom Rezept oder den Zutaten her? Grüße, Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.05.2009 |
@Schmiddy
Edeka C&C hat Samstagmorgen noch auf, da gibt es das Starterset von F. A. Gruß miggele |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2007 |
Hallo Chris,
eine persönliche Empfehlung kann ich dir leider nicht geben, habe aber von den Produkten für Molekulare Küche aus dem FrischeParadies nur Gutes gehört. Starterkits haben die auch. Ob sie die allerdings in allen FrischeParadiesen haben kann ich dir leider nicht sagen. Einfach anrufen und fragen! Viel Spaß beim Kaufen und Kochen! Nessinchen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine