biozoon Dosierlöffel
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Kann mir jemand sagen wieviel cm³ in so einen gestrichenen Löffel rein passen? Oder ob es da eine andere Messmöglichkeit gibt - ist es mehr oder weniger als ein normaler TL? Gruss, bender. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2007 |
Hallo bender,
bei Bos food gibt es einen Dosierlöffel aus Metal für unter 3 € lg Dafredl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo guten Morgen,
auch bei simistore kann man den Löffel einzeln für 2,95 Euronen kaufen. Wieviel er fasst, steht allerdings auch dort nicht. LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke dafür, aber eigentlich wollte ich nicht extra wegen einem Löffel eine Bestellung aufgeben. 3€ plus Versand ist für so eine simples Stück Metall oder Plastik einfach zuviel.
Vielleicht hat ja jemand den Löffel und kann mal nachmessen, wieviele ml reinpassen - z..B. wieviele Dosierlöffel Wasser man benötigt um ein Schnapsglas bis zur 4cl-Marke zu füllen. Danke, bender. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2007 |
Hab leider selber keinen Löffel, da ich selber nur texturas verwende.
Bei uns (Österreich) gibt es aber in der Metro Biozzon Produkte. Vielleicht gibt es da ja auch Löffeln? lg Dafredl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.12.2004 |
Hallo bender,
ich habe so einen Biozoon Dosierlöffel und werde die Tage mal ausprobieren wieviel reinpasst. Sag mir doch einfach was du abmessen willst und ich messe dann nach. LG Jutta |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Jutta, das wäre wirklich nett. Zum Vergleichen wäre es für mich am sinnvollsten Wasser damit abzumessen. Also z.B. wieviele randvolle Dosierlöffel es braucht um ein 4cl-Schnapsglas zu füllen. Geht alternativ auch mit ganz normalem Haushaltszucker statt Wasser.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo bender,
endlich kann ich mich hier auch mal nützlich machen - habe schon so viele schöne Anregungen aus den Foren und Rezepten hier bekommen... In ein 4cl-Barmaß pasen genau 18 Dosierlöffel Wasser - oder 2 Gramm normaler Zucker. Ich weiß allerdings nicht, wie genau meine Waage ist... Viele Grüße rea |
||||
|
|||||
|
|||||
Dank dir vielmals rea, ich hatte im Internet schon andere Infos bekommen, dass der Löffel viel grösser wäre. Ca. 2 ml/g/ccm scheint mir aber auch wahrscheinlicher.
Gruss, bender. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo bender,
sorry das ich jetzt erst antworte. Ich werde am WE abmessen, da ich sowieso ein Menue plane und deswegen schon die ganze Zeit nach einem guten Brunnenkressesüppchen suche das ich mit dem ISI aufschäumen möchte ( also wer eins hat gerne ) und auch dabei eh mein Agar etc. brauche. ich mess ab und schreib es dir. LG Jutta |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielleicht probierst du mal eine etwas andere Version des BK-Süppchens. Einfach eine klare Hühnerbrühe in einer durchsichtigen Tasse und darauf einen Schaum aus blanchierter BK, wenig Kartoffel und Sahne. kann dann jeder am Tisch nach eigenem Geschmack verrühren, so dass eine Cremesuppe draus wird oder auch nicht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2008 |
Hallo Bender,
ich habe eben auch mal gemessen. Bin auf einen Löffel weniger (17 Löffel) als rea gekommen. Ich habe allerdings kein so genaues Barmaß, sondern nur ein Schnapsglas mit Fülllinie. Also der Löffel ist wirklich sehr klein, das kommt schon hin. Liebe Grüße grisi |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke euch allen, ist doch gut, wenn es mehrere nachprüfen, da fühle ich mich schon viel sicherer. Ich denke mal, dass es wohl ein 2ml-Löffel sein soll, also eigentlich 20 Löffel in ein 4cl-Glas passen müssten. Der Unterschied von 2-3 Löffeln erklärt sich wohl aus der Oberflächenspannung des Wassers, die bewirkt, dass in einen 2ml-Löffel etwas mehr als 2ml rein passen. Hätte ich mir auch vorher denken können, dann hätte ich euch besser mit Mehl oder Puderzucker messen lassen. Für mich ist das Ergebins aber auf jeden fall genau genug, ihrt müsst jetzt nicht nochmal nachmessen.
Danke, bender. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bender,
ich habe gerade gemessen. Ich habe 18 Löffel in ein 4cl Glas hineinbekommen, obwohl ich jetzt nicht genau sagen kann, ob alle Löffel genau randvoll waren. Aber du hast ja schon eine ANtwort bekommen, ich hoffe, es funktioniert gut. Viel Erfolg Jutta |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine