neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Profikuechengeraete..., sinnvolle Ausstattung & was macht mir mein Leben leichter, Tips....?

Vom 10.05.2009 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elhooligan Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2006
1.542 Beiträge (ø0,77/Tag)
Moin,

bei mir hat Weihnachten schon begonnen, nach 22 Jahren soll ich neue Kuechen bekommen, voll ausgestattet....

Jetzt darf ich meinen Wunschzettel ausfuellen , der Energieverbrauch ist fast egal, zumindest beim Wuenschen...., ach so alles Elektrisch 110 V, 220V und 440V 50 & 60 Hz kann geschaltet werden

Wir sind 11 Koeche und 5 Helferleins und haben hoechsten 150 Gaeste, 5x 5 Gang Menues muessen geschickt werden, a la carte.... 5*Kueche (Amerikanisch...lol)
Meine fiesen 30kw 1m x 4m Gluehplattenherde bleiben drin......
Blast Chiller und Kuehlschraenke sind schon neu

2 kleine Rational oder MKN Kombi Oefen (Einfache Ausfuehrungen ohne viel anfaellige Microelektronik)
Salamander
Broiler oder Kontaktgrill
Terijaki oder Griddlegrill
Kipperbratpan 1x Gusseisen und 1x Edelstahl
Dampfkocher
Paco Jet
Vacuumierer
Buffalo Chopper/Meat Grinder

Das waere jetzt mal die Minimalausstattung die mir so grad einfaellt, ich wuerde mich sehr ueber Ideen freuen, auch sinnvolle Kleinteile, die grad hip sind waeren interessant

Viele Gruesse

Christian
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.05.2009 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.286 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

ein Julabo o. vglb.fehlt schon mal auf alle Fälle! YES MAN

gwexhauskoch

Vom 10.05.2009 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elhooligan Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2006
Moin,

ja waere cool, aber ich hab als Koeche sehr Talentierte, aber ungelernte Filipinos, bis ich die Handling Information erklaert hab stell ich jemanden neben den Gluehweintopf mit nem Themo in der Hand und lass die Temperaturen nachregeln.....lol, alles andre Low temperature cooking mach ich im Tellerwaermer....

Bis spaeter

Christian

Vom 10.05.2009 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

das handling besteht aus 2 Knöpfen/Reglern - einer für die Temperatur und einer ein/aus - sollten auch deine Köche beherrschen! YES MAN

gwexhauskoch

Vom 10.05.2009 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elhooligan Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2006
Yeppie,

meine Koeche koennen super kochen und den I-Pod bedienen, den Rest der Technik uebernehme besser ich......,
ein & aus naja klingt ganz gut.....

See you

Christian

Vom 13.05.2009 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Johannes1  Kaltmamsell

Mitglied seit 25.03.2005
1.016 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hey Chris

Ein Holdomat der die Thempratur auf 80° hält ist sicher auch sinnvoll.
Da kannst Du den Fischgang auch drin garen, und er wird nicht trocken.

Gruß in die Sonne?

Johannes

Für mich hat kochen keine Grenzen,
Grenzen gibt es nur im Kopf.

Vom 15.05.2009 03:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

falscher-hase Tellerwäscher

Mitglied seit 20.12.2008
34 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hechel... Boah, ! Die Küche voll mit Geräten,..nee, ich hasse sowas. ..aber von einer Eis-machiene für Sorbets träume ich heute noch.
Beste Grüße,

falscher-hase

Vom 18.05.2009 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

individually Smutje

Mitglied seit 10.03.2009
200 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Christian!

Zäum' das Pferd mal von hinten auf!

Was wolltest du schon immer mal auftischen und es ging besser nicht? Was brauchst du dafür?

Wo hat es bisher bei der Zubereitung die meisten Probleme gegeben, was hat nie richtig funktioniert, was ist besonders aufwendig gewesen? Gibt es da Geräte, die das erleichtern?
Mit welchen Arbeitsabläufen bist du unzufrieden?

Gibt es noch irgendetwas, womit man die Amis beeindrucken könnte?

LG
Indi

Vom 18.05.2009 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elhooligan Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2006
Moin,

@ individually

so aehnlich denk ich halt auch, daher auch meine Frage an das Forum hier, es geht nicht um fancy Geraete oder den letzten Schrei der Technik, auf der MS Traumschiff hatten wir nen Pacojet und keiner der Deutschen Superkoeche benutzt ihn, hier hab ich "nur" einen Robocoupe und meine Filipinos haetten gern den Pacojet, klar Oefen mussten neue rein, und das Primerib machen wir nach wie vor Low temperature im Tellerwaermer, die grossen Stuecke gehen nun mal nicht im sous vide Becken und so weiter......

Liebe Gruesse

Christian

Vom 28.08.2009 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dani_d Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.08.2009
51 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,
Ein PacoJet gehört auf alle fälle dazu.

lg dani

Vom 03.09.2009 23:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

germanchef  Kaltmamsell

Mitglied seit 15.11.2004
626 Beiträge (ø0,23/Tag)
moin...........

ich hab noch keine patti geräte gelesen außer den paco jet. was hälst du von ner kitchen aid?

i am back..................

mfg der germanchef

Köche regieren die Welt!!!

Vom 04.09.2009 08:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

dem patti solltest du einen Themomix spendieren - der wierd dir die Füße küssen (wenn er es nicht schon jetzt macht YES MAN ).

gwexhauskoch

Vom 04.09.2009 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Gibt es denn Thermomixe auch für Profiküchen? Ich mein mit einem Feldwaldundwiesenthermomix kommt man ja nicht weit, was die Portionen angeht.

Einer Rebe und einer Geiß wird´s im August nie zu heiß! (Bauernregel)

Vom 04.09.2009 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

nö - aber da sehe ich für die Einsatzmöglichkeiten, die ich im Auge habe keine Kapazitätsprobleme. Wenn - na dann gibts halt 3! YES MAN

gwexhauskoch

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: