dunkle Biersauce aus Belgien
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.01.2006 |
ich komme gerade aus Belgien zurück und habe dort eine sehr dunkle Biersauce, eher süßlich, mit vielen Zwiebeln, zu Kaninchenkeule gegessen, sehr lecker. Sie war offensichtlich nicht mit dem Karnickel zusammen entstanden, sondern separat.( und schmeckte trotzdem!!!) Hat jemand eine idee oder sogar ein Rezept, die in der Datenbank sind alle nicht das was ich suche! vielen Dank schon mal Gruß Forte |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonsoir Forte,
Kann Dir nur eine Laienantwort senden…aber vielleicht kannst Du etwas damit anfangen…“Konijn met briun bier „ ist eigentlich ein Standartrezept...wenn Du etwas googelst findest Du viele Rezepte..und wenn Du wirklich denkst, dass die Keulen nicht im Bier geschmort worden sind... dann eben ein ganzes Karnickel kaufen und den Fond aus der Karkasse machen...ich wuerde diese Scherze jedoch nur mit dem Ruecken machen... Keulen mag ich lieber schoen geschmort...wichtig ist nur, dass Du das richtige Bier bekommst... aber dies ist Dir ja sicher klar... hab leider kein Rezept, da ich es immer frei Schnauze mache... LG aus NL Ornellaia P.S. Uebersetzungshilfe ist kein Thema.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.06.2004 |
Hallo,
das ist sauce lapin. Ich hab sie nach einem e+t-Rezept schon oefter gekocht, gerade weil man sie separat kochen kann, und sie ist wirklich sehr lecker. Wenn du das Rezept nicht findest, kann ich es gerne reintippen (muss nur erst danach suchen Grüße, thyme |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich sehe gerade, die Sauce steht schon in den Rezepten:
belgische Buletten (Bitte beachten: in den Kommentaren wird die Mengenangabe von Essig und Sirup korrigiert). Ich schätze, das ist genau das Rezept, das ich auch benutzt hab. Grüße, thyme |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo thyme, das wäre toll. ich besitze aber diverse jahrgänge e&t. weißt die vielleicht die ausgabe? dann kannst du dir das tippen sparen.
gruß forte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
... da haben wir uns überschnitten
Aber ich hab den Ausriss schon gefunden - es war in Heft 9/2004. Bon appétit! Grüße, thyme |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
wunderbar, das habe ich!
gruß forte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo forte,
und nochmal ich: Eben erst fällt mir auf, dass jedenfalls in diesem Sauce-lapin-Rezept kein Bier ist! Ich bin wohl auf die Stichwörter "Sauce zu Kaninchen" und "separat gekocht" angesprungen ... Ob's also wirklich die Sauce ist, die du suchst? Trotzdem ist sie sehr, sehr gut! grüße, thyme |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Wie schon oben erwähnt ist die Wahl des richtigen Biers wichtig. Manche dunkle Sorten vertragen nämlich kein starkes Erhitzen, die werden dann sehr bitter. Im Zweifelsfall nimmt man dann besser ein normales Pils oder Malzbier und sorgt mit angeröstetem Tomatenmark oder etwas Rübenkraut für die dunkle Farbe.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
danke für die tips, ich werde es mit malzbier versuchen und auch die soße ganz ohne testen.
gruß forte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2006 |
Hallo forte,
könntest du dein Rezept dann vielleicht hier eintippseln?? Lg.silvi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
klar, wenn ich getestet habe!
gruß forte |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine