Molekularküche - Geschenkset für Anfänger - was wird gebraucht?
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
ich möchte gern ein Anfängerset für die Molekularküche verschenken, weiß aber gar nicht was gut ist und was weniger geeignet ist. Bei Ebay gibts diverse Angebote zwischen 25 und 179€ und über die Shops gibts ja auch etliches... der Beschenkte hatte bisher keinerlei Berührung mit der Molekularküche ist aber ansonsten kochtechnisch sehr begabt ;) Für den Anfang wär etwas für Desserts wohl sehr interessant, wobei es natürlich auch praktisch wär, wenn man es auch auf andere Gerichte anwenden kann. Ich denke mal, dass ein Buch was den Einstieg erklärt toll wäre, aber es nützt ja auch nichts, wenn im Buch tolle Sachen sind, aber mein gewähltes Set diese Mittel alle nicht enthält... deswegen brauch ich mal eure Hilfe ;) Preislich sollte es schon nicht so argh teuer werden... unter 100€ sollte es bleiben, wenn das möglich ist. Vielen Dank für eure Vorschläge! Liebe Grüße, Jessica |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2005 |
Bei amazon gibt es ein Fertigset "Molekulare Desserts" mit den entsprechenden Zutaten und Geräten - evtll ist das was, liegt so um die 50 Euro ...
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine