lollys bzw lutscher ohne zucker und pikant ?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.04.2009 |
bin neu hier und hab ne mok frage! kann man lollys in runder form also nicht in flacher wie wirtueles sushi ohne zucker und pikant machen also gibt es nen stoff der wie gezogener zucker härtet ,im mund löslich und geschmacksneutral is so das man zb einen runden lolly aus gemüse oder fleisch essenzen machen kann der keinen zucker und somit keine süße hat sich aber wie ein normaler lolly lutschen lässt ! falls jemandem dazu was einfällt würde ich mich freuen es zu lesen lg |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
na über hundert hits und keine antworten
lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
warum soll jemand der dieses wirklich nicht einache Problem gelöst hat, dir dieses Insiderwissen einfach so geben??! Ist doch kein Selbstbedienungsladen hier. Und - es geht sehr wohl! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
befasse mich schon knapp 2 jahre tag täglich privat mit mok und geb dafür auch fast mein ganzes geld aus um sogut wie alles zu ferwirklichen was ich kochen will. hab angefangen rezepte aus den netz und aus büchen zb.(verwegen kochen ) nachzukochen auch meist mit erfolg sofern ich zuhause die teuren gerätschaften durch selbst entwikelte methoden ersetzen kann
jetzt wird das nachkochen langsahm langweilig weil ravioli bleibt ravioli agal aus was und mit was darin die arbeitsschritte bleiben die selben. deswegen schmiede ich seit paar monaten an neuen methoden in der mok hab auch so einiges das ich nicht einfach so schreiben würd doch diese dinge sind mit durch die praxis eigefallen doch wie man die besagten lollys ohne zucker oder g-sirup herstellen kann bleibt mir ein rätzel hab das forum und das web duchforstet duch beckomm keine antworten! wär jedenfalls sehr nett wenn du mirs verätst ps sry wegen die zahlreichen rechtschreib und g/k-schreib fehlern doch da achte ich beim posten nicht drauf is ne icq angewohnheit gg lg |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
dein Engagement ist klasse und verdient Lob. Viele Leute hier und sonst im Netz interessieren sich ja für diese Art des Kochens, geben aber bald wieder auf, nachdem sie feststellen, dass auch dieses Arbeit und Übung erfordert. Und die paar zugänglichen Rezepte nachzubasteln wird irgendwann langweilig. Hier im Ck findest du schon ein paar Gleichgesinnte, auch wenn sich die, die sich professionell mit denm Thema beschäfftigen zumindest zur Zeit sehr in Zurückhaltung üben. Nur muss ich dich bei dieser Sache leider entäuschen, da muss erst auch seine Verwertbarkeit getestet werden - und bei Kohle hört die (CK)Freundschaft auf! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ok versteh ich aber werd weiterhin hier bleiben und regelmäßig meinen senf dazu geben
lg |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
das ist sehr gut!! Schau mal nach MOK-Gruppen hier im CK! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
wie find ich die ?
lg |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
zum Beispiel hier: www.chefkoch.de/groups/2,1332/Mok-Workshops.html gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.03.2009 |
Hallo!
Ihr kennt eventuell NicNac's. Diese (ekelhaft chemischen) Erdnüsse mit dem salzigen Knuspermantel. Diese (Teig)hülle zergeht ja auch im Mund. Eventuell lässt sich mit einem ähnlichen Ansatz was geschmacklich besseres (und ohne Nuss) herstellen. In der Asiaabteilung größerer Märkte gibt es auch Wasabi Peas. Das sind Erbsen oder manchmal auch Sojabohnen mit einem Wasabimantel. Den kann man auch ablutschen, so richtig schön zum heulen. Einmal habe ich auch eine Handvoll der Dinger in eine Suppe geworfen, weil sie dann doch niemeand essen wollte. Der Mantel hat sich in der Suppe vollständig aufgelöst (und der Suppe eine angenehme Wasabischärfe gegeben). Da könnte man auch mal bei der Zutatenliste nachschauen, woraus die Wasabischicht denn genauer besteht. Womit ich schon länger liebäugle, sind Antipasti-Schnitten. Kennt ihr die Fruchtriegel von Schneekoppe und Konsorten, wo verschiedene Massen aus getrockneten Früchten zwischen zwei Oblaten sind? Das müsste sich doch auch mit getrockneten Tomaten oder Zucchini etc machen lassen. Das wäre zwar kein Lutscher, aber eben auch eine "pikante Süssigkeit". War zwar nicht die genaue Antwort auf deine Frage, aber manchmal helfen einem InPuts weiter und irgendwann geht der Knoten auf. LG Indi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
naja diese hüllen bestehen meist aus stärke von mais oder kartoffeln damit lasst sich nix machn
lg |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine