neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Unterschied der Texturas, wie vergleichen ?

Vom 19.03.2009 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drfco Kaltmamsell

Mitglied seit 05.12.2004
968 Beiträge (ø0,35/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe CK´ler,
ich bin seid einiger Zeit am experimentieren mit den verschiedenen Möglichkeiten der molekularen Küche. Nun habe ich von Freunden ein Kochbuch geschenkt bekommen, das sehr interessante Rezepte hat, aber leider wird nur mit dem Biozoon Maßlöffel abgemessen mit den Texturas von Biozoon, die ich allerdings nicht habe.

Meine Frage also: kann ich die Mengen 1: 1 auf Texturas von anderen Firmen übertragen ?
Und wieviel messen die mit dem Dosierlöffel ab ( falls jemand diese Texturas von Biozoon benutzt, könnte einer bitte mal abwiegen wieviel in einem Dosierlöffel drin ist, wäre sehr sehr nett).

Ich hoffe auf eure Hilfe

Jutta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.03.2009 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Nach dem, was ich *hier* lese, kann man das wohl nicht so ohne weiteres 1:1 umrechnen.

Everything o.k., Mr. Hay?

Vom 19.03.2009 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.286 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

nhö, kannst nicht - und warum abwiegen, die Texturas haben alle ein unterschiedliches spezifisches Gewicht YES MAN

gwexhauskoch

Vom 19.03.2009 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drfco Kaltmamsell

Mitglied seit 05.12.2004
968 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo zusammen,
vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Mein Problem ist das in dem Buch einige sehr schöne Rezepte drin sind, die aber alle mit den Sachen von Biozoon gemacht worden sind und ich die nicht habe und mir eigentlich auch nicht noch zulegen wollte.
Da aber alles mit diesem Dosierlöffel abgemessen wird, weiß ich halt nicht, wieviel ich von meinen texturas benötige, da sie eben nicht von Biozoon sind.

Also muß ich es wohl einfach ausprobieren, oder gibt es irgendwie eine andere Möglichkeit ?

LG Jutta

Vom 19.03.2009 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.286 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

ein User hat hier schon eine Umrechnungstabelle eingestellt - wenn ich mich recht erinnere unvollständig, aber durchaus brauchbar, musst leider selbst etwas suchen.

Die Profis habe solche unfangreichen Tabellen geben sie aber nicht so einfach aus der Hand. YES MAN

gwexhauskoch

Vom 19.03.2009 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drfco Kaltmamsell

Mitglied seit 05.12.2004
968 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo Gwex,
dann werde ich dochmal suchen gehen, aber falls einer mir einen Auszug einer Tabelle geben könnte, wäre es antürlich super. Ich kann allerdings verstehen, das man sowas nicht einfach aus der Hand gibt. Ich bräuchte die Umrechnung vor allem für Schäume und Gele.

LG Jutta

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: