Was muß ein Koch mitbringen? Grundwerkzeug
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.11.2008 |
Also wäre ich jetzt Restaurantbesitzer und würde einen Koch einstellen.. Was sollte der am ersten Arbeitstag mitbringen? Schürze, Kleidung, Messer, Mütze ? Oder bekommt man immer alles gestellt? Danke |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Na da schieb ich Dich mal zu den Profis, die wissen das bestimmt.
Ich denke, in der Regel wird das Arbeitsgerät gestellt, ich brauchte in meinem Job auch nie meinen Computer von zu Hause mitzubringen. Aber es gibt viele Köche, die können und wollen nur mit ihrem eigenen Messer arbeiten und das hüten sie wie ihren Augapfel. ________________________________________________________________________ Everything o.k., Mr. Hay? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2004 |
moin...........
jeder koch hat eigene messer!!!!!!!!!!!!!! aber wenn das restaurant passable messersätze hat, dann laß ich auch meine kiste daheim, kommt aber heutzutage nur sehr selten vor. jeder koch hat auch eigene arbeitskleidung, allerdings gibt es auch sehr viele restaurants die dir welche stellen um zu gewährleisten das man ein einheitliches erscheinungsbild hat......... alles andere was in einer küche sein sollte stellt das restaurant...... mfg der germanchef Köche regieren die Welt!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Und außerdem Neugier und möglichst wenig Überheblichkeit, Hochmut und übersteigertes Selbstbewusstsein
Tin "Ein Menü ist ein Menü ist ein Menü." |
||||
|
|||||
|
|||||
hey tin, du hast aber nicht gerade von köchen geredet, oder?
Köche regieren die Welt!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Germanchef, das lernt Ihr doch erst in der Ausbildung
Gruß Tin "Ein Menü ist ein Menü ist ein Menü." |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
@Tin
du hast das Übermaas an Dummheit vergessen. LG annelore Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
es gibt eigentlich nur ein grundwerkzeug als koch:
Liebe zum Beruf alles andere läßt sich lernen, üben oder kaufen uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2006 |
Ach Uli, du bist hoffnungslos optimistisch, das kostet doch viel zu viel, "Liebe"....., weiss doch eh keiner mehr was das ist
Gruesse aus der Sonne Christian |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2008 |
Ach,
Minirock, knappes T-Shirt, ( koche nie mehr in Uniform, ist wegen meinem Balkon, ist nich´so kleidsam) UND meine Messe, die auf jeden Fall! Lange Schürze aber schon,(vorne) Na ja, die eigenen Messer müssen schon sein. Manche Betriebe haben zwar welche da, aber das sieht man denen auch an. Nicht zu gebrauchen..höchstens für den ersten Tag. Beste Grüße, falscher hase |
||||
|
|||||
|
|||||
sorry schonmal im voraus.............
is der balkon zu groß oder zu klein für die uniformen und für was der minirock?! nur so zum spaß haben oder verfolgst du da ein ziel mit? mfg der germanchef Köche regieren die Welt!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Hi Rabarbara!
Wenn du Restaurantbesitzer bist, hast du die Wahl: Leihwäsche mieten, die die Köche anziehen sollen oder die müssen ihre eigene Wäsche haben. Du sorgst zum Beispiel für Papiermützen und eventuell Schürzen. Messer brauchst du nicht besorgen, höchstens billige Kartoffelschälmesser. Das Thema ist von deiner Absicht abhängig. Man kennt das ganz offensichtlich vom Service: Manchen Chefs reicht es, wenn die Damen mit weißer Bluse und schwarzem Rock/Hose kommen. Mache Chefs geben eine Art Uniform heraus, z.B. Shirts mit dem Logo des Restaurants. Gruß Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi |
||||
|
|||||
|
|||||
@ germanchef,
Nee, der Minirock war nicht so ernst gemeint, bin schon lieber in Hosen, bei der Arbeit. Aber den Balkon, den hab ich halt, und die klassischen Kochjacken, die nerven ,weil die gerade geschnitten sind, (auch für Frauen) die formen mich dann zu einer Super-Wurst, weil vorne knapp und am Bauch viel Luft, und ich muß den ganzen Stoff in die Hose stopfen. Bäh,doof! ...und über das Thema "Ziele" zu reden, als Frau in der Gastro, da lachen ja die Hühner. ich glaub`, ich seh auch für den " normalen Markt", sehr gut aus. beste grüße catherine |
||||
|
|||||
|
|||||
moin
du steckst die jacke in die hose?!!!!!!!!!! versteh ich nicht........... Köche regieren die Welt!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, ich meine natürlich, in die Strümpfe.....
, ....deswegen gucken alle so komisch. Knirsch! |
||||
|
|||||
|
|||||
Boah, Chef,
Da haste mich aber erwischt. 1:0 für Dich. falscher-hase |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine