neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Trick beim a la carte?

Vom 03.03.2009 23:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

opus356  Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2006
2.397 Beiträge (ø1,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Freunde des guten Geschmack,

vorab kurz zu meiner Person, ich bin 33 und selbstständiger Handwerksmeister in einem exclusiven Gewerbe. Vor vier Wochen habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht, alles hingeschmissen und eine Ausbildung zum Koch (ohne Berufschule) begonnen, natürlich in der gehobenen Gastronomie. (Die kann man hier in Brandenburg an einer Hand abzählen)
Meine Frage:
Welche Möglichkeiten gibt es im a la carte mit den einfliegenden Bons zurechtzukommen, ich bring das durcheinander und vergesse einige. Und dann soll ja alles a la minute mit den anderen Posten angerichtet werden.
Was gibts da für Tricks? Oder ist es reine Übungs/Konzentrationssache? Bitte um Hilfe!
PS: Wir haben 40 Plätze und kochen zu dritt.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.03.2009 23:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,02/Tag)
hallo
wenn du grade begonnen hast bist du schon Saucier?Der annonciert normalerweise,ausser ist ein Annoncier am Start.

Konzentriere dich bei Ein Zwei Bestellungen erstmal,mach sie Fertig und dann weiter.Ruft der Saucier Gemüsen in 5Minuten ,müssen in 5Minuten am Pass sein......
Fleisch zu erst,in der Pfanne da eine längere Zeit braucht........cool und sauber bleiben am Posten ist wichtig.
Ich kann mit eine unordentliche Arbeitplatz nicht Konzentriert arbeiten.