Meistertitel ? Freistellung ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2006 |
Simon |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2008 |
Hallo Simon, ich habe meinen Meister neben dem Arbeiten gemacht, auf der Abendschule, so konnte ich tags über Arbeiten und abends in die Schule.
War allerdings in Deutschland. Lg Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben; ich eate Dir, etwas zu warten, bis Du ein gutes Standing bei Deiner jetzigen Stelle hast und dann mal mit dem Chef sprechen. Aber ne bezahlte Freistellung! ?
________________________________________________________________________ Everything o.k., Mr. Hay? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2007 |
Hallo Simon,
arbeitest du nur vorübergehend in Österreich? Wenn ja, gibt es denn dort nur die Möglichkeit den Konditormeister in Vollzeit zu absolvieren und nicht wie bei uns auch berufsbegleitend (also im Abendbereich). Falls du Deutscher bist und deine Konditorenmeisterprüfung in Österreich machen willst, solltest du dich bei einer Handwerkskammer in Deutschland einmal erkundigen ob diese Meisterprüfung (in Deutschland) anerkannt wird. LG hardworkmaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2006 |
Halo,
ich will ja auch nicht bezahlte auszeit :), naja habe da einen festen Vertrag, mal schauen wie lange ich da bleibe aber mir gefällt es da richtig gut :). Will halt noch den Meister machen, denke das braucht man heute um weiter zu kommen. Simon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2006 |
Hallo Freunde des guten Geschmack,
ich hab nen Meister, allerdings im Handwerk. Aus jetziger Sicht kann ich sagen es ist nett nen Titel zu tragen aber unterm Strich zählt immer nur was Du drauf hast... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2008 |
Hallo Simon
Klar mach Deine Meisterprüfung, wende Dich an die Handwerkskammer, da gibt es ja sicherlich auch eine in Austria. Meister sein kann natürlich ein Titel ohne Mittel sein, aber die Qualifikation zu haben ist auf alle Fälle für die Zukunft besser. Und der Titel aus Austria zählt genauso wie in Deutschland. Ist die Meisterpflicht als Konditor noch vorhanden, oder sind die Konditor in der Anlage B? Aber ist ja auch egal, wichtig ist wenn man den Titel braucht hast ihn und mußt nicht erst rennen. Und im übrigen man lernt schon noch viel dazu, vom Rechnungswesen über Recht die Ausbildungsordnung und natürlich auch in Fachpraxis und Theorie. Also nicht lange fackeln . Viele Grüsse Helga |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine