neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gastrofreundlicher Pastateig

Vom 24.02.2009 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Darren Küchenjunge

Mitglied seit 23.11.2003
279 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Kollegas...

ich mache eine astreine pasta aus mehl ei und olivenöl, nur am nächsten tag legt sich über die geölten nudeln und raviolis etc eine graue schicht, die zwar nach erneutem erhitzen wieder abklingt aber wirklich so super wie der industriell hergestellt nudelteig einer schwäbischen maultaschen/nudelfirma finde ich das denn doch nicht.

Pfeil nach rechts wird ein nudelteigrezept ohne ei das ganze einfacher machen ? noch nicht probiert
Pfeil nach rechts oder wäre ascorbinsäure ein mittel ?

ihr habt sicher einen tipp ;)

grüßle
darren
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.02.2009 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

germanchef  Kaltmamsell

Mitglied seit 15.11.2004
626 Beiträge (ø0,23/Tag)
moin.........

ich friere meine selbstgemachte pasta immer ein, egal ob tagliatelle oder ravioli......

mfg der germanchef

Köche regieren die Welt!!!

Vom 24.02.2009 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo
machst mit vollei oder nur Dotter?

Vom 24.02.2009 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
ps
wie geölte...........kochstdu sie vor?

Vom 24.02.2009 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Darren Küchenjunge

Mitglied seit 23.11.2003
279 Beiträge (ø0,09/Tag)
hallo landidyll, hallo redondo,

ich nehme vollei... kleine pastawaren nehm ich auch tk und koch sie a la minute ab, aber wenn ich schlutzkrapfen habe sind die mir zu groß... das dauert zu lange die koch ich schon vor...

darren

Vom 24.02.2009 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elhooligan Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2006
1.542 Beiträge (ø0,77/Tag)
Moin,

10 Eier auf 1Kilo Hartweizen, evtl ein Eigelb mehr, warum Oel? Mit der hand aufkneten und dann ein paar mal durch die Pastamaschine laufen lassen, je oefter destso besser, Fertigmachen einfrieren.......

Es liegt in der Natur des Eies, haust du irgendwas an Chemie rein sag mir wo du bist, damit ich nicht vorbeikomme, nur dran zu denken ist schon schlimm....

Liebe Gruesse

Christian

Vom 24.02.2009 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elhooligan Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2006
1.542 Beiträge (ø0,77/Tag)
Ach so Pastateig ohne Ei ist ganz einfach Hartweizen mit Wasser.......

Vom 25.02.2009 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

espressoDeluxe Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.04.2008
47 Beiträge (ø0,03/Tag)
einfach ei weglassen würd ich sagen.

Vom 25.02.2009 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
Hallo
für Pappardelle,Tagliatelle, bandnudeln aller Art ich nehme NUR Eigelb,Farbe und Geschmack ist von vorteil,
ewentuell etwas Öl damit sie nicht brechen beim austrocken.Willstdu sie einfrieren kein Öl,wozu?
Gefüllte Pasta kann mit vollei gemacht werden damit nicht "Montiert"beim kochen.Öl?Never...........
Grauen schicht kenne ich nur vom Alte Pasta mhmmmh hmmhmhmmmmhhh die in Kühlschrank Wurzeln schläg.............
VG
Re
Do

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: