Gastrofreundlicher Pastateig
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2003 |
ich mache eine astreine pasta aus mehl ei und olivenöl, nur am nächsten tag legt sich über die geölten nudeln und raviolis etc eine graue schicht, die zwar nach erneutem erhitzen wieder abklingt aber wirklich so super wie der industriell hergestellt nudelteig einer schwäbischen maultaschen/nudelfirma finde ich das denn doch nicht. ihr habt sicher einen tipp ;) grüßle darren |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2004 |
moin.........
ich friere meine selbstgemachte pasta immer ein, egal ob tagliatelle oder ravioli...... mfg der germanchef Köche regieren die Welt!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
Hallo
machst mit vollei oder nur Dotter? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ps
wie geölte...........kochstdu sie vor? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2003 |
hallo landidyll, hallo redondo,
ich nehme vollei... kleine pastawaren nehm ich auch tk und koch sie a la minute ab, aber wenn ich schlutzkrapfen habe sind die mir zu groß... das dauert zu lange die koch ich schon vor... darren |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2006 |
Moin,
10 Eier auf 1Kilo Hartweizen, evtl ein Eigelb mehr, warum Oel? Mit der hand aufkneten und dann ein paar mal durch die Pastamaschine laufen lassen, je oefter destso besser, Fertigmachen einfrieren....... Es liegt in der Natur des Eies, haust du irgendwas an Chemie rein sag mir wo du bist, damit ich nicht vorbeikomme, nur dran zu denken ist schon schlimm.... Liebe Gruesse Christian |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2006 |
Ach so Pastateig ohne Ei ist ganz einfach Hartweizen mit Wasser.......
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.04.2008 |
einfach ei weglassen würd ich sagen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
für Pappardelle,Tagliatelle, bandnudeln aller Art ich nehme NUR Eigelb,Farbe und Geschmack ist von vorteil, ewentuell etwas Öl damit sie nicht brechen beim austrocken.Willstdu sie einfrieren kein Öl,wozu? Gefüllte Pasta kann mit vollei gemacht werden damit nicht "Montiert"beim kochen.Öl?Never........... Grauen schicht kenne ich nur vom Alte Pasta VG Re Do |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine